[Suche] Abenteuer mit Verbindung zu Kophtanim/Mudramulim (nicht DZ!)

  • Hallo liebe Community,
    wie der Titel des Threads bereits vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach Abenteuern, die im Aventurien ab ~1000BF spielen, aber etwas mit den alten tulamidischen Zaubertraditionen der Mudramulim und Kophtanim zu tun haben. Ich spiele einen Magier, der irgendwann in dem Bereich forschen soll, und ich möchte gern der Meisterin ein paar Abenteuernamen präsentieren, die sie dann prüfen kann (es reichen also Abenteuernamen, Inhalte bitte hinter den Spoiler-Schildchen verstecken). Wir haben übrigens noch vor die Borbaradkampagne zu spielen und befinden uns im ausgeprägten Vorlauf und spielen momentan das Abenteuer mit den sieben Kelchen, welches wir heute Abend vermutlich abschließen :)

    Liebe Grüße aus Fasar

    "Nun, mein verehrter Herr Klingenschwinger. Papier und Verstand vermögen meist schärfer zu schneiden als euer überdimensionales Eisen"

  • Ich glaube nicht, dass es da allzuviel gibt, was ihr nicht adaptiert. Der Hintergrund war zur OT-Zeit von DSA zu 1000BF noch nicht wirklich ausgearbeitet und wurde höchstens mal ungenau erwähnt*. Es gibt Abenteuer dazu, aber die spielen fast alle später, grob auch mit dem Auftakt der Borbaradkampagne beginnend oder eben danach.

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Es gibt das Abenteuer "Das Vermächtnis der Kophtanim" aus der Anthologie Grabräuber am Mhanadi. Es hat einen winzigen und wirklich klitzekleinen Hinweis, dass nach Borbel spielt, aber den kann man genauso ignorieren ohne dass das Abenteuer komisch wird. Zeitlich ist es ansonsten völlig unabhängig (also nach den dunklen Zeiten irgendwann). Trotz des Namens finden auch die Mudramulim Erwähnung.

    I ♡ Yakuban.

  • Hexe war schneller - genau das hätte ich auch vorgeschlagen. :)

    Wenn dein Meister ansonsten Geld in die DZ-Box investieren würde, dann dürfte es kein Problem sein ein kleines Abenteuer zu basteln. Da gibt es sehr viele Anregungen und mit Sicherheit lassen sich mit etwas Aufwand die Abenteuer die da aufgeführt sind in die Neuzeit importieren. ^^