Corpofrigo als Kristallomat

  • Nunja ich weis nicht ihr es seht, aber ich finde den Corpofrigo in der Achaz Version reichlich heftig, wenn man überlegt welcher Schaden zu welchen Kosten in welcher Zeit erzeugt wird.

    Schaden = ZFW= Schaden und andere abzüge
    Achaz = doppelter Schaden
    Dauer = 2 Akt
    Kosten = ich glaube 7 ASP
    Bei kälteempfindlichen Wesen = doppelter Schaden

    Nun ein Beispiel :

    Unser Achaz hat den ZFW 15 und verzaubert ein kälteempfindliches
    Wesen (eventl. anderen Achaz). Dies würde bedeuten, das der Gegner bei einer Zauberdauer von 2 Aktionen 60 SP abbekommt + zusätzlichen Abzügen und das bei 7 ASP.

    Also da soll mal einer sagen es gebe viel bessere Kampfzauber.....

  • hmmm .. nicth schlecht ... man lernt ja nie aus. Selbst der \"einfache\" Schaden von 30 wäre ja noch beachtlich. Wenn deine Rechnung stimmt (was ich auf der Arbeit nicht überprüfen kann) wird sich der Kristallomant wohl bald höherer Beliebtheit erfreuen :roll:

  • ja, das ist wirklich böse.
    Ein Mitstreiter in unserer Gruppe verwendet den Corpofrigo ständig.

  • Hab Z&H grade nicht da, aber seit wann machen Achaz doppelten schaden? Oder ist das nur bei dem Zauber

    "I was playing poker the other night ... with Tarot cards. I got a full house and four people died." [br]Steven Wright

  • Das ist nur bei dem Schaden und nur in einer Sondervariante die um 5 erschwert ist. Ausserdem sind das SP(A), d.h. nur die Hälfte werden auch von der LE abgezogen und ausserdem gilt nicht ZfW sondern ZfP, also nur die übrigbehaltenen Punkte, was bei der um 5 erschwerten Variante automatisch 5 weniger sind.

    Der betreffende Achaz macht also maximal 40 SP(A), also 20 SP die von der LE abgezogen werden - und auch das nur gegen kälteempfindliche Wesen. Gegen alle anderen macht er nur 20 SP(A) und damit 10 SP, und auch das nur, wenn er alle ZfP übrigbehält. Bei der normalen Variante wären es 30SP(A)/15 SP gegen kälteempfindliche und 15 SP(A)/8 SP gegen normale Gegner...[/list]

  • Habs gerade eben gerafft und auch meine Z&H Box wieder.
    So...*grins und Hände reib*

    Zitat

    Achaz = doppelter Schaden


    Stimmt nicht, ist zu fest formuliert. Deswegen war ich verwirrt

    Und jetzt habe ich auch erkannt, was daran so verwirrend ist und von jedem, absolut jedem übersehen wurde *fettes Grinsen*:
    [b]

    Ansonsten stimmt ja eigentlich alles

    Edit: Sch..., da war wieder mal einer früher dran

    "I was playing poker the other night ... with Tarot cards. I got a full house and four people died." [br]Steven Wright

  • @septic
    Ja, es macht nur 1SP+1SP(A)=2ASp, auch nicht übel


    Eigentlich nicht schelcht, aber ich weiß nicht so recht. Is n bisserl schwer zu regeln, oder?

    "I was playing poker the other night ... with Tarot cards. I got a full house and four people died." [br]Steven Wright

  • aber dann stimmt irgendwie Mandrions Rechnung nicht. Er schreibt doch, dass bei 7 eingesetzten AE durchaus 20 TP(A)=10 TP herauskommen können. Macht also 1 AE = 1,43 TP ...

  • Bei dem Zauber gibt es keinen 1AsP=1TP - Grundsatz, der kostet 9 ASP (nicht 7) und verursacht ZfP SP(A). Ist ein wenig gegen die Tradition aber so steht es im LC...

  • Endlich Feierabend...

    So, jetzt habe ich LC auch mal zur Hand genommen.

    Also das ganze kostet 9 ASP (aber da war ich mir ja nicht so sicher, da ich auf der Arbeit war und das Buch nicht zur Hand hatte).

    Ohh das sind wirklich SP(A) ..... dann hat unser Kristallomat ein Problem :) mir Recht ^^

    Aber die netten Abzüge die das Opfer erleidet sind recht ansehnlich und lassen diesen Kampftzauber in meinen Augen immer noch als den besten erscheinen (Preis/Leistung).

  • TP(A) sind auch nicht zu unterschätzen, immerhin verursachen sie
    1. Auch reale scahdenspunkte
    2. kampfunfähigkeit, durch zu wenig AuP, und wenn dann jemand ihn in seiner Ohnmacht meuchelt, solche leute solls ja geben, dann wird er die sachen mit den TP(A) ganz anders sehen, besonders efektiv sind sie, wenn der gegner weniger AuP als LeP hat, wobei der Spieler das ja nicht weiß

  • ich finde die Abzüge auf AT, PA usw. genial. Wenn du die Kristallovariante zauberst bekommt dein Gegner bei vielen Sachen -6.