Ankündigung... bitte nicht lesen bei Depressivität

  • Tja, wenigstens einer, der Glück hat. Wünsche dir und deiner Freundin alles Gute.

    Bei mir scheint es leider keine Chance mehr zu geben .... leider ....

  • Jetzt ist es definitiv vorbei... gestern has sie Schluss gemacht ohne jegliche Chance auf Erholung...

    Aber ich war diesmal darauf vorbereitet und so trifft es mich nicht mehr ganz so schlimm.

    Ich hab jetzt nur noch Angst vor dem Dunkeln, vorm Alleine sein...
    Aber\'s wird schon werden...

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Wichtig für dich ist :
    So weh es auch tut , so schlimm es sich auch anfühlt , so sehr auch das Herz schmerzt - es geht weiter.
    Dein Leben hört nicht auf.
    Ja , du kommst gerade in einen Tunnel - aber es liegt an dir , das Licht am Ende zu sehen.
    Und jeder Tunnel hat ein Ende.
    Du wirst eine \" schreckliche Zeit \" durchmachen.
    Jeder \" blöde \" Schlagertext wird plötzlich für dich \" ernst zu nehmen \" sein.
    Pass auf , dass du nicht zu sehr in Alkohol und Selbstmitleid versinkst.

    Wenn es dich ein wenig tröstet : Es gibt auch eine kleine positive Seite .
    Verlassene Männer sind immer auch interessant für andere Frauen.
    Und wenn du dich darauf einlässt , werden sie in ein paar Wochen Schlange stehen , um mit dir ausgehen zu können.
    Na ja , ich weiß , ein schwacher Trost für den Moment.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Das mit den blöden Texten stimmt schon mal, ganz klar.

    Das mit dem Alk ganz sicher nicht. Wenn ich down bin, trinke ich noch nicht mal nen halben Tropfen Alkohol aus Angst vor dem Schein-Probleme-Wegsaufen-Und-Alkoholiker-Werden!
    Ist zwar übertrieben, aber ich denke dass es besser ist als das Gegenteil.

    Frauen die Schlange stehn? LOL Vergiss es.
    Ich habe kein einziges Hobby das viele Frauen interessiert. Weder DSA noch Budô Taijutsu ist frauenintensiv. Und ausgehen macht mir keinen Spass mehr. \"Had it, seen it, done it, got the t-shirt\"...

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • *kennins kopf mal hoch heb*
    ich hab mich für dich gefreut wie ich die positive nachricht gelesen hab aber wenn es jetzt aus ist... nicht aufgeben! das leben ist trotzdem schön, auch wenn du derzeit was anderes von dir geben wirst!

    ich weiß nicht wies für dich ist... aber ich habs immer ganz tröstend gefunden, dass man nie der einzige ist dem es ganz schlecht geht! ganz alleine ist man nie und auch die schlimmste zeit geht irgendwann vorbei.

    sag ich zumindest *käpferisch hinstell* oder will mir da irgendwer wiedersprechen??? :shy:

    Es ist immer etwas Sinn im Wahnsinn...

    Batman: &WCF_AMPERSAND"Ich benötige sofort das Anti-Haifisch-Batspray!&WCF_AMPERSAND"

  • Das Problem ist halt dass man eine Beziehung von 7 Jahren nicht einfach mir nichts Dir nichts in den Müll werfen und \"Next!\" schreien kann.

    ICH brauche Zärtlichkeit und Liebe mehr als egal wer den ich kenne, und meine Freunde geben mir darin recht.
    Jetzt ohne zu leben ist ganz und gar unfassbar, leider.

    Aber ich hab\'s ankommen sehen, und das macht es schon um Einiges einfacher.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Tja, wie bereits gesagt, ich kann gut mit dir fühlen. Meine Beziehung dauerte zwar nicht so lange wie deine, aber es war (und ist) trotzdem ein heftiger Schlag.

    Auch ich sehne mich nach der Nähe, sowohl nach der körperlichen als auch nach der emotionalen Nähe, und habe das Gefühl, ohne diese nicht mehr auszukommen.

    Hinzu kommt die Tatsache, das das Ende viel zu plötzlich kam, und ich die Gründe, warum sie schluß gemacht hat, nicht nachvollziehen kann, da sie sie mir nicht sagen möchte oder nicht sagen kann, da sie sie selbst nicht erkennt. Wenn aber letzteres der Fall ist, verstehe ich nicht, wieso man in so einer Situation einfach schluß machen kann.

    Ich habe, aus mehreren Gründen, die ich näher erleutern möchte, die aber nachvollziebar sind (haben mir schon mehrere Leute bestätigt) das Gefühl, das sie sich eher ein Problem eingebildet hat und dann sozusagen aufgegeben hat. Und das ist etwas, das ich irgendwie nicht akzeptieren kann.

    Ich fühle mich im Moment einfach leer, ausgepowert, lustlos, alleingelassen.

  • Tja, eines hab ich gelernt in meine Beziehung...

    \"Versuch als Mann die Frauen niemals zu verstehen... Das können sie nicht einmal selber...\"

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Kann man überhaupt einen anderen menschen verstehen ? Manchmal scheint es so zu sein , aber irgendwie muß man immer darauf vorbereitet sein , dass es Dinge im Kopf des anderen gibt , die sich einem einfach nicht erschließen und daran kann auch eine Beziehung dann zerbrechen ...

    Mein Beileid ihr beiden , aber es wird auch wieder aufwärts gehen ...

    Amarand

  • @ Korazar

    Bin zwar nicht Kennin, aber da ich in einer ähnlichen Situation bin, fühl ich mich mal angesprochen.

    So hart es klingt, es mag zwar Leute geben, die beschissener dran sind als ich, aber ganz ehrlich: die tangieren mich im Moment ziemlich periphär.

    Irgendwann ist man es halt Leid, ständig an andere zu denken, sich um andere zu kümmern, zugunsten anderer zurückzustecken, auf andere Rücksicht zu nehmen. Ich bin eigendlich ein fürsorglicher Mensch, der immer für andere da ist, wenn sie jemanden brauchen, und helfe gerne, wenn ich es kann, aber im Moment...
    ...im Moment fehlt mir dazu einfach die Kraft, die Motivation etc. Im Moment tendiere ich dazu, zur Abwechslung mal ausschließlich an mich zu denken...

  • Du redest mir total aus der Seele...

    \"Du findest schon ne Andere\"... will ich nicht
    \"Zeit heilt alle Wunden\"... toll, und bis dann?
    \"Sie war halt nicht die Wahre\"... für mich schon
    \"Da muss jeder durch\"... ich bin aber nicht jeder

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Kennin  @Turajin
    also ihr werdet mich dafür jetzt hassen! ich kenn die ganzen sprüche auch und will sie ebenfalls nicht hören in der situation...

    ...aber: ihr liebt eure freundinnen? immer noch? ihr wollt das beste für sie? dann versucht sie zu verstehen...

    Es ist immer etwas Sinn im Wahnsinn...

    Batman: &WCF_AMPERSAND"Ich benötige sofort das Anti-Haifisch-Batspray!&WCF_AMPERSAND"

  • Quatsch, natürlich hasse ich Dich nicht dafür... wieso auch. Du hast ja auch hundert Prozent recht...
    Aber eben das gehört auch zu den Sprüchen...

    \"Wenn Du sie liebst lässt Du sie gehen\"... Nein, wenn ich sie liebe kämpfe ich um sie bis zum Umfallen...

    aber die Kraft hab ich leider gar nicht mehr...

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Dem kann ich zustimmen...

    einer der vielen \"dummen\" Sprüche, auf die ich z.Zt. gut verzichten kann...
    ... ob sie jetzt stimmen oder nicht, sei mal dahingestellt.

    Und den Spruch, den ich am meisten hasse:
    \"Wir können ja Freunde bleiben.\" Nein, können wir nicht. Nicht jetzt. Nicht so.
    Dicht gefolgt von:
    \"Ich bin für dich da, wenn du mich brauchst.\" Bis auf die Tatsache, das sie nur dann da ist, wenn sie gerade die Zeit dafür hat, und nur so, wie es ihr gerade in den Kram passt.... aber nicht dann, wenn ich sie brauche, und nicht so, wie ich sie brauche.

  • an dieser stelle auch mal ne ganz dumme frage von mir: müssen wir diese diskussion auf diesem niveau bis ins unendliche weiterführen?

    ja, in so einer situation will man keine schlauen sprüche hören. das will niemand. vielleicht sollte man sich aber mit gewissen realitäten auseinandersetzen. das will in diesm fall aber auch niemand.

    aber nehmt euer leben selbst in die hand und ändert was an eurer situation!
    weil dieses \"boah, ich versteh dich voll und mir gehts ja auch so schlecht\" bringt einen nach 4 seiten diskussion nicht unbedingt weiter, (nervt mich persönlich ein wenig - auch wenn ich das ganze verstehen kann) und weil dieses sich-in-dem-gefühl-aalen (was ihr hier auch macht) absolut nichts ändert.

  • @morgenstern

    sorry aber das hab ich jetzt nicht gerafft.

    Mag ja vielleicht sein das die Diskution einen nicht weiter bringt, aber wenn es ihnen hilft ist es doch ok, es schadet ja keinem. Und wenn, falls sie es tun, sich drin aalen wollen dann lass sie doch. Aber das wichtigste, wenn es dich nervt, wieso liest du es dir dann durch, worum es hier geht war schon auf der ersten seite ersichtlich und es zwingt dich doch keiner weiter zu lesen. Jeder Mensch hat seine eigene Art mit Problemen umzugehen, ich für meinen Teil denke das muß jeder für sich selbst entscheiden, denn es kann wohl keiner wirklich sagen was die richtige und was die falsche Art ist.

  • Zitat

    Und den Spruch, den ich am meisten hasse:
    \"Wir können ja Freunde bleiben.\" Nein, können wir nicht. Nicht jetzt. Nicht so.


    Oh ja, im Allgemeinen tötet dieser Spruch wirklich alles. Es hört sich an wie ein paar Almosen (sp?)... \"ich will Dich nicht mehr sehen, aber so hast Du noch ETWAS...\"
    Wenn sie dann nix sagt, dann sieht\'s gleich anders aus.
    Keine Ex-Freundin hat den tötenden Satz auch gesagt, aber ich spührte dass es ihr Ernst war, damit. Und DANN ist es noch was ganz Anderes für mich.

    Zitat


    Dicht gefolgt von:
    \"Ich bin für dich da, wenn du mich brauchst.\" Bis auf die Tatsache, das sie nur dann da ist, wenn sie gerade die Zeit dafür hat, und nur so, wie es ihr gerade in den Kram passt.... aber nicht dann, wenn ich sie brauche, und nicht so, wie ich sie brauche.


    Oh ja, das stimmt... \"Ich bin immer für Dich da, wann immer Du willst, bis auf, heut abend, weil dann bin ich mit dem Typen weg, morgen bin ich bei Mama, übermorgen geh ich zum Squash, den Tag danach........\"
    NERV!

    Aber... aber... aber...
    Ich habe andere Neuigkeiten, die Euch vermutlich interessieren werden.
    Gestern hat mich einer meiner besten Freunde abgehohlt... wir wollten gemeinsam Film gucken (\"One hour Photo\"... Besprechung zu finden unter \"Film & Fernsehen\").
    Aber als wir so zusammen waren, erzählte er mir dass eine Freundin von ihm vorbei schauen wollte, mit der er sehr oft Filme anschaute. Aber wenn\'s mich stören würde, würde er sie anrufen und es absagen, kein Problem...
    Aber mir machte es nichts aus und so kam diese... \"Vanessa\"... und ich muss sagen... VERDAMMT! Welch Ungerechtigkeit! Will Rahja mich foltern? Oder is es gar Belkelel\'s Wirken um mich in Verzweiflung zu reissen?
    Als ich zwei Minuten mit Vanessa geredet hatte, sprang ein Funke über... DER Funken... aber... GRRRRRRRRRR... er wurde sofort gelöscht durch dem kalten Wasser in dem ich mich gerade noch befinde... :evil:
    Hätte ich Vanessa zwei Monate später kennengelernt... Junge junge junge... ich wär umgefallen und würde jetzt noch in halben Koma liegen, bei meinem Freund im Wohnzimmer...
    Doch muss ich sagen, es hat doch gut getan... es hat einige Ketten zwischen Els und mir gesprengt. Ich fühle mich bereits hundert Mal besser...
    Nur noch die Angst vorm Alleine sein, vor der Einsamkeit...
    Aber auch das müsste sich schnellstens erledigen...

    Fürchte Dich, oh Welt! Denn ich lebe noch!

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler