Gegner für einen Schwertgesellen 001 - Ein würdiger Tot

  • Mitglieder der P&P-Gruppe [ROT] lesen hier bitte nicht weiter.


    Hallo Leute,

    für meinen Schwertgesellen nach Marwan Sahib habe ich einen Zwischengegner erstellt, weil unser Kämpfer sich gewünscht hat Duelle auszufechten. Ansonsten will er ja "garnet" kämpfen. :lol2:

    Vielleicht könnt ihr es gebrauchen für eure Runden. Zu dem Zeitpunkt hat unser Balayan einen TaW von 17 in Schwertern und kämpft bevorzugt mit Gezieltem Stich und ner ordentlichen Abwehr. Klingenwand modifiziere ich für diesen Kampf (oder evtl. immer als Hausregel) damit Gegner mit nur einer Waffe auch eine Chance haben.


    MfG,

    Storytelling :)

  • Cool gemacht! Ich hoffe mal, ich kann das irgendwann in ein AB einbauen, wenn unsere Gruppe etwas erfahrener ist.

    Die Idee mit "Ich suche meinen ehrenvollen Tod" hast du von dem alten Ork aus Skyrim übernommen, oder?


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Genau. Hab's vorsichtshalber nochmal mit dazugeschrieben in die Fußzeile. Nicht das ich noch verklagt werde oder so. xD

    Jedenfalls fand ich die Idee wirklich klasse. Ich dachte erst, dass ich bei dem Ork bleibe, allerdings passt das nicht in die Tulamidenlande. An sich ist der Text halt wirklich sehr auf meine Gruppe angepasst, aber ich denke so eine Vorlage umzuschreiben ist einfacher, als alles neu zu machen. Hab da vier Stunden dran gesessen bis ich die ganzen schlüssigen Informationen hatte.

  • Gut gemacht. Noch lustiger wäre es allerdings, wenn ein Magier auf

    Zitat

    Meine Zeit ist gekommen. Ich bin alt.

    mit Reversalis Last des Alters (oder ein Geweihter mit entsprechenden Liturgien) antwortet...

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • LoL. Zum Glück ist in diesem Moment keine entsprechende Person dabei...mein Magier könnte sowas Ähnliches vermutlich. xD :lol2:

  • Sowas fände ich einfach genial! Stellt euch mal das Gesicht des alten Kriegers vor... :lach: :lol2:


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Ich finde die Idee gut, man ist immer auf der Suche nach Ereignissen mit denen man Reisen aufpeppen kann :zwerghautelf::lol2:

  • Also in dem Fall des Ferkinas, hätte der vermutlich erst abergläubisch bissel Angst und dann würde der den Zauberer machen lassen. Die würden zusammen dann ein Mars essen...

    http://www.youtube.com/watch?v=kN4489BNSDA

    ...und dann würde der Ferkina den Zauberer mit ins Dorf nehmen und den erstmal ehren wie es nur geht. :lach:

  • Habe es kürzlich ausprobiert - dein Setting, nicht das Mars essen. Vor allem die Beschreibung des Passes ist großartig. Vielen Dank dafür!

    Hexenfanclub
    Splittermond - das beste Regelwerk

  • Das ist ja mal was nettes, ich hoffe man darf plagiieren? :)

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Klar. :) Deswegen habe ich es ja hochgeladen, damit ihr es auch zur Verfügung habt. Ändert es so ab wie ihr braucht und dann "Let's Rock!' :D

  • Ich muss sagen, ich finde Idee und Umsetzung auch wunderbar, ist mal was anderes als die typische Räuberbande, die man in diesem Pass zunächst erwartet ;)...

    Das Plündergut würde ich eventuell ein wenig anpassen, aber letztendlich ist dass ja auch immer vom Spielstil abhängig.

    Edit: Da hatte ich tatsächlich einen Punkt vergessen. :cool2: