Beiträge von Campey

    Ich habe mich mal ein wenig umgeguckt und gebe mal meine Erkenntnisse zum besten :lol2:
    Also ein göttergefälliges Leben(ausser du betest einen gefallenen Attentäter Gott an :iek: ) ist meines Erachtens nicht möglich.
    Wieso ein ehemaliger Auftragsmörder ein Held ist/wird musst du dir selber überlegen :blaeh:
    Nun soweit ich weiss gibt es als mögliche Gilden:
    Die Hand Borons
    Die Bruderschaft vom Zweiten Finger Tsas
    Als Aussteiger vielleicht Der Schwertgeselle nach Marwan Sahib
    Vielleicht gibt es noch mehr oder du erfindest eine neue Gruppierung...
    Man kann auch einen Totschläger spielen der sich in heruntergekommenen Kaschemmen engagieren lässt.

    Verräter an solchen Gilden werden wahrscheinlich wirklich bis ans Ende der Welt verfolgt um zur Strecke gebracht zu werden.
    Ausserdem sind Mitglieder solcher Gruppen meist keine Frischlinge mehr :cool2:

    Naja jede Gruppe bespielt ein anderes Aventurien
    Das ist wahrscheinlich mein Problem.
    Ich bin was Mohas angeht, ziehmlich rassistisch
    und habe ein skrupelloses Bild im Kopf,
    was natürlich durch die medialen Einflüsse geprägt wurde.
    Al'Anfa, ist auch nicht so brutal wie ich es immer im Kopf habe,
    aber das Leben dort ist mit Sicherheit kein Zuckerschlecken.

    Sollte Al'Anfa nicht mal der böse Gegenpol zum Mittelreich sein?
    War da nicht was?

    Aber dann einen Trollinger Trollzacker :blaeh:
    Aufjedenfall sollten wir wieder mehr auf timbonant eingehen. :lol2:

    Naja, ich meinte ja auch nicht das es eine datailierte Personenbeschreibung von ihm gibt, aber
    1. Er ist Moha und damit auffälig, wird bevorurteilt und wenn ein geldgeiler idiot oder ein
    Kopfgeld-/Sklavenjäger ihn sieht, wird er mindestens kontrolliert.
    2. Er hat als Sklave ein Brandzeichen, das selbst auffällt wenn es aus dem Körper geschnitten wird.

    Einen entflohenen Moha zu spielen ist nicht so einfach :zwerghautelf:

    Als entflohener Sklave aus Al'Anfa muss man aber aufpassen.
    Das Alanfanische Imperium ist nicht durch seine Zimperlichkeit bekannt,
    besonders wenn es um entflohene Sklaven geht.
    Außerdem hat die schwarze Perle des Südens ziemlich großen Einfluss.
    Das heißt, es könnten schon des öfteren ein paar nette Jungs kommen,
    die dir den Weg zurrück in die Heimat zeigen... :gemein:
    Achja, der Unterschied zwischen arm und reich ist sehr krass.
    Mehr bekomme ich gerade auch nicht aus meinem Kopf geprügelt :zwerghautelf:

    Ja der Magierstab ist aufjedenfall ein Standessymbol und mit Stabzaubern auch noch ein sehr nützlich dazu.
    Nun ich dachte immer das der Magierstab einem Magier von der Lehranstalt geschenkt wird...
    Wer will kann ja einen neuen verbesserten Magierstab als Hausregel einführen :laechel:

    Ich finde das manche Waffenmodifikatoren eh ungerechtfertigt sind, aber das ist ein anderes paar Schuhe.
    Wie Milhibethjidan schon angedeutet hat, sollte man sich sowieso gut überlegen, ob man mit einem Magier in die gegnerischen Schlachtreihen rennen will
    Naja außer der Magier hat ein Stab Talentwert von 22, führt einen Zweililien Magierstab aus Titanium, ist Meister im Huruzat, trägt die Dämonenkrone und reitet auf Shafir richtung Alveran :iek:

    Naja wie heißt es doch so schön, es kann nur besser werden :laechel:
    Wie schon gesagt wurde man soll das spielen was man will :lach:
    Also wenn du DSA4.1 weiterzocken willst kauf dir die Bücher, aber am klügsten wäre es den Preisfall abzuwarten :blaeh:
    Übe dich in Geduld mein junger Padawan...

    Naja erstmal nochmal danke für eure Mühen :laechel: naja ich konnte in der letzten Zeit nicht wirklich ins Forum schauen und jetzt entdecke ich viele neue Möglichkeiten die mir helfen können. :lol2:
    Zu dem Meister: Er wollte das meistern mal ausprobieren, hat dazu noch improvisiert und je müder er wird, desto assozialer wird er :flop: naja das ist nen anderes paar Schuhe :lach:

    Mal schauen was aus den Anregungen gebastelt wird...


    Natürlich bunkert die Rur und Gror Priesterschaft noch einen nie versiegenden Vorrat :iek: ich habe auch einen Nimmervollen Beutel voller Eternium :gemein:

    Erstmal danke für die Antworten :)

    Naja ein Dreihfach-1 Balsam, dafür müsste man erstmal saumäßiges Glück haben und naja ich denke auch das man mit einem Balsam nur abgetrennte Gliedmaßen wieder anwaschen lässt.

    Zu den Liturgien: Eine solche würde auch nicht ohne guten Grund gewirkt werden, :) da würde schon eine Abenteuerreihe zu gebaut werden.

    Die Dummheiten die mich zu dem armen zungenlosen Charakter gebracht haben waren meine Übermüdung, die Übermüdung des Meisters(der gerade sein erstes Abenteuer improvisierte) und Unerfahrenheit.

    Ich war in der Räuberhöhle, die noch nicht komplett gesäubert war und habe einen Schrank gefunden. Diesen habe ich geöffnet und einen Prunkhelm entdeckt, den ich auch sogleich anprobieren wollte :D
    naja der passte nicht richtig und ich sagte: Tja dann werf ich ihn halt weg. Schepper Schepper Schepper... Ohh hallo ich bin der Räuberboss, das sind meine 2.50m Hünen Alric und Ulric und hier haste nen Andenken.

    Nun es geht in diesem Beitrag hier um meinen Jäger der zu Anfang meiner Rollenspielerzeit, durch Dummheit meinerseits, dem bösen Raüberhauptmann in die Hände gefallen ist und als kleines Andenken seine Zunge verloren hat :(

    Gibt es eine Möglichkeit diese wiederzuerlangen? (Ich habe mal von einem Rahjawunder gehört das Verstümmelungen heilt)

    Ich freue mich auf eure Antworten :D

    Wieso wird dein Barbar nicht einfach auch zum Mannwidder, dann hat sich die Sache mit dem Helm erledigt :P

    Aber auf jedenfall sind solche Knochenhelme echt stylisch :D

    Will auch haben :)