Lachkrampf und mehrere Gegner

  • Also ich habe folgendes Problem es gibt beim Lach krampf die möglichkeit mehrere Gegner gleichzeitig zum Lachen zu bringen aber die Technik besagt ja das man der Person kurz in die Augen schauen muss und dann Grinsen was 2 Aktionen kostet aber wie macht man das bei mehreren Gleichzeitig?? :shock:

  • Wenn die Modifikation da speziell angegeben ist wird wohl eine andere Technik nötig sein, die bereits in der angegebenene Erschwerniss ausgedrückt sind. Wie du das dann im Rollenspiel konkret umsetzen willst sei dann wohl dir überlassen.

    Asleif: Ob ein Schlem besser weglaufen sollte oder sich nur Kopfüber in der Nase bohren sollte sind andere Fragen, die nicht speziell hier geklärt werden sollten.

  • Nein Septic, Asleif hat schon recht! Sobald mir jemand diese Frage stellt, gibt\'s bei mir nur eine Antwort: GAR NICHT. Schelme kennen keine Gegner.

    Ansonnsten: Ich kann Grinsen und von einer Person auf die Andere schauen und sogar gleich in die Augen gucken.... ist doch nicht sooooo schwer?

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • :roll: *nerv* Die Bezeichnung \"Gegner\" ist mit Sicherheit eine Floskel aus dem Magieregelwerk. Ich denke nicht, dass dies Rückschlüsse auf schlechtes Rollenspiel zulässt. außerdem finde ich persönlich es nicht so besonders toll, auf diese Weise Fragen beantwortet zu bekommen.

    Dieser Thread hier hat für mich ganz klar den Charakter einer Regeldiskussion und nicht den, Beurteilungen über Charaktere und Rollenspiel abzugeben. Was du und Asleif über Schelme denken ist gut und richtig und ich sehe es auch genau so, nur ist das halt keine Antwort auf die Frage.

  • Lass mal das genervt sein weg... ich hab die Frage doch beantwortet... ;)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Situationsbedingt wird der Schelm versuchen seine \"Gegner\" auszutricksen bzw. kampfunfähig zu machen. Das muss aber auch kein Lachkrampf sein! Es git verschiedene Zauber, die nach Situation sehr wirkunghsvoll (auch gegen mehrere Personen) sein können oder einfach ohne Zauber. Man kann Leute auch ohne Magie austricksen :wink: