Filmstart Wochenendkrieger

  • Am 8. August startet der Film Wochenendkrieger, eine Doku über die LARP-Szene.

    Sicher wird der Film nur in wenigen Kinos laufen, aber ich könnte mir vorstellen, dass er ziemlich interessant ist und hoffe, dass er nicht nur Nerds vorführt.

    (Ich hätte das in news gepostet, aber ich habe keine Ahnung, wie man das macht) :rot:

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • Hui.

    Ich freu mich schon - aber irgendwie wirkt das alles auf mich wie "Die Herren der Spiele" - Teil 2 ^^. Die Bilder sind irgendwie die selben, die Charaktere, die Veranstaltungen...

    Die verantwortlichen sollten doch wissen, dass es den anderen Film bereits gibt, und dann sollten sie versuchen, möglichst andere Aspekte des Larpens zu beleuchten. Ist doch immerhin auch für Filmemacher etwas langweilig auf ausgetretenen Pfaden zu wandeln und somit gibts auch weniger Konkurenz in dem kleinen "Revier" der Interessierten.

    Wenn man sich zum Beispiel auch mal auf kleinen Larps rumgetrieben hätte, die ja eher den Löwenanteil der Larpszene ausmachen, hätte man mit dem anderen Film einen "runderen" Gesamteindruck geliefert. Es ist ja schön, die geradeschon großindustrielle Planung von Megalarps zu sehen, aber auch die kleinen Larps, wo so ziemlich alles schief geht^^, und man trotzdem Spaß hat, wären für Außenstehende und Interessierte spannend.

    Besonders cool wäre dann, wenn man beide Filme als Doppelfeature im Kino schaun könnte. Eine wirkliche Larper-Sause...^^

    Aber vermutlich werde ich den Film nirgends zu Gesicht bekommen. Mal schauen, wos gezeigt wird!

  • Kann natürlich sein, dass man da einfach innerhalb der ARD konkurriert hat (BR und RBB/ARTE).
    Und ja, es scheint vor allem um große LARPS zu gehen.

    Herren der Spiele kannte ich gar nicht, und dein link verweist ja auch noch auf Fairytales (2011).

    Da sag noch mal einer, Rollenspiel/LARP wäre am Aussterben ;)

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org