Ring - Lob und Kritik!

  • (by Eggy):
    [size=8]ACHTUNG! GESAMMTER THREAD ENTHÄLT SPOILER! (ENDE WIRD MEHR ODER WENIGER VERRATEN)

    mein Nachlass:

    ich habe den Film gestern Abend den 22.2.03 gegen 22:50 gesehen, was für mich wohl bedeutet das mir noch genau Zeit bis 22:50 am 1.03.03 bleibt mich im Orkenspalter einzubringen. Weil mir das etwas schwer durchschaubare Ende den Eindruck vermittelt hat das es an mir ist schleunigst eine Copy zu finden die ich kopieren kann. nach langer und verausgabender Suche im Internet konnte ich leider nicht fündig werden. Falls einer von euch den Film gesehen hat und im Besitz des Tapes ist dann könnte er es bitte mir bis zum oben genannten Einsendeschluss zuschicken! THX Ansonsten aber fand ich den Film einfach gigantisch. Ein Grusselwerk der Meiserklasse ala \"TheCell\", oder doch noch um einiges besser! Der einzige Hacken wurde von mir schon angesprochen, aber ansonsten überzeugt mich die Story vollends um mir mindestens einmal einen kalten Schauer über den Rücken laufen zu lassen.

    ich hoffe ihr vergesst mich nicht
    Ruchhoi :wobble:

  • Mögest du in Frieden ruhen... ich habe eine Kopie gemacht :wink:
    Immerhin lebe ich noch, obwohl ich den Film vor anderthalb Monaten geguckt habe :wink: (Sneak)
    Ich dachte schon, dass Kino wolle die gesammten Sneakler töten, aber Gott sei Dank lagen am Ausgang jede Menge Kopien des Filmes und Addressen von Studios, wo man diese Tapes überspielen konnte: so musste niemand sterben.

    Das Ende ist in meinen Augen nicht \"komisch\": es ist eben ein BÖSES :twisted: Ende!

    In meinen Augen der einzige Horrorfilm, der auch den Titel Horrorschocker verdient. (Obwohl ich nur sehr wenige Horrorfilme kenne, da ich solche Teeniefilme wie Scream usw. nicht mitzähle)
    Auch ein guter Gruselfilm war Signs.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Edit by Eggy: (Auf Wunsch von John wurde hier einiges gelöscht, da er sich hier etwas unglücklich äußerte).


    was kann man da noch sagen @Oldmann - geh ins Kino, dort dann zur Kasse \"Einmal The Ring, bitte!\" und dann ab ín den Saal. Vielleicht noch ein wenig zu knabbern und eine Decke (zum drunter krabbeln wenn es mal wieder unheimlich wird), in der mitte des Filmes die Leute vom Forum für daneben halten weil sie eigenartige scherze und Smiles posten, kurz vor dem Ende aufatmen, weil Rotkäpchen doch nicht gefressen wurde und bevor der Abspann auf die Leinwand geworfen wird, sich gemütlich die Hände reiben, weil einem klar wird wofür man die gleich notwenigen Tapes dringend benötigt!!!

    Mehr kann ich nun wirklich nicht sagen, es sein denn, du willst den Film nicht anschauen! Aber ansonsten hat Egge und meiner einer schon genug zum Thema gesagt - einfach ein wirklich guter Film! 8)

  • Johnny hat sich \"unglücklich\" ausgedrückt? Mann, ich habe anscheinend einiges verpasst! :shock:
    Wie dem auch sei, ich sehe mir nachher mal das japanische Original an. Ja richtig gelesen: japanisch! Hollywood hat mal wieder eine Geschichte aus dem Ausland geklaut! Nur verwunderlich, das es diesmal kein französischer war.

    @ Eggy:
    Der (bislang) beste Horrorfilm ist ohne jeden Zweifel \"Blair Witch Projekt\", der einzige Film der echten Terror im Zuschauer auslöst. Hat mich ein wenig gewundert den nicht erwähnt zu finden... solltest Du ihn noch nicht gesehen haben, dann tuh\' ihn dir unbedingt rein... aber lass das Licht brennen! :twisted:

  • Korazar
    Ich hatte hier 4 Posts, die im Nachhinein recht unnötig waren und da machte ich mir Sorgen, dass sie als Spam betrachtet werden könnten.
    Außerdem hab ich, da ich den Film nicht gesehen hatte, einen Witz von Eggie ernst genommen. Das war dann im Endeffekt auch der Grund für die 4 Posts :oops: :D

    Echt, ist der gut? Ich hab gehört, der soll ziemlicher Schwachsinn sein.
    Der IMHO beste Horrorfilm, den ich gesehen hab, war Final Destination. Naja, sonst finde ich Horrorfilme meistens eher langweilig.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • @oldmann
    Final Destination ist kein Horrorfilm im wirklichem sinne des Wortes. Eher eine Teene Geschichte wo man froh war das am Ende alle Tot sind. Daher schon eher ein wenig wie AkteX, den ich auch nicht in Horror einordne, aber eher in die Sparte passt als FD.

    Korazar
    BlairWitchProjekt - war zumindestens im ersten Teil eine recht neue Machart in dem Stil wie sie den Film gedreht haben, vielleicht auch gruslig (wenigstens das Ende) ansonsten aber eher nervtötend langatmig und eine aneinanderreihung von unlogischen Schlüssen die weder mich noch irgendjemand anders der den Film gesehen hat in seinen Bann ziehen konnte. Ehrlich - ich war froh als der Abspann kam und jeder der es nicht gewöhnt ist das eine kleine Schwester einen dir Ohren zusammenheulen kann, der denkt ähnlich. Resultat: sehr anstrengend nicht umzuschalten, aber gutes Ende! :wink:

  • Ich habe da so einges aufgeschnappt...
    zuerst einmal: Meint ihr das Blair-Witch-Projekt, welches vor kurzem (also irgendwie letztes Jahr im Herbst oder Winter) im Fernsehen zu sehen war?
    Wie ich gehört habe, gab es schonmal einen älteren Film, der damit zu tun hat, bin mir aber nicht sicher. Was den Fernsehfilm angeht: ich habe ihn nicht gesehen: die Werbung dafür sprach mich nicht an und diejenigen, die ihn gesehen haben von meinen Bekannten, fanden ihn nicht so doll.
    Bei Ring war der Zuschauer wirklich gefesselt: man wollte wissen, was es denn nun mit dem Video auf sich hat. Und die Gruseleffekte waren wirklich erstklassig.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Auf Blair-Witch muss man sich eben einlassen. Dadurch, dass der Film ja von der Kamera einer der Personen aufgenommen wird, die durch den Blair-Wald gehen, ist man quasi \"dabei\". Während des Laufens, essens etc. hält sich diejenige die Kamera vors Gesicht und nimmt ihre Freunde auf. Dadurch ergibt sich so etwas, wie eine \"Ich-Perspektive\".
    Klar, wenn man den mit 7 Leuten im hellerleuchteten Zimmer auf nem 14 Zöller oder so sieht ( ;) ), dann kommt er wohl nicht so rüber. Aber im Kino, alles ruhig, dunkel, grossbild... Ich kenne Leute, die den nicht bis zum Ende gucken konnten und vorher rausgegangen sind und das waren keine Kinder!
    Wie der zweite Teil davon ist, kann ich allerdings nicht sagen, den habe ich nicht gesehen.

  • @ Ruchoi
    Lass mich raten, du hast den Film im Fernsehen geschaut? DANN kann ich das mit dem langatmig und nervtötend vielleicht noch mal verzeihen! :twisted: Nervtötend stimmt allerdings (mit Betonung auf tötend!) aber langatmig? Eher atemlos!
    Aber BWP ist ein Film der anscheinend nur noch bei einer kleinen Gruppe von Kinobesuchern funktioniert: die welche sich hinsetzen, ruhig sind und den Film auf sich wirken lassen! :wink:

    @ Ramon
    Blair Witch 2 ist zwar ein relativ guter, aber kein wirklich origineller Horrorstreifen und hat mit dem ersten Film praktisch nichts am Hut.

    Ring aus Japan:
    :lol: Nett! Wirklich mal eine richtig niedliche Idee! :lol:
    Mal sehen, wann ich mir die US-Fassung ansehe.

  • Ich schätze, das war der erste Teil. Meinst du den, wo als Aufmacher die Grossaufnahme des Gesichts des Mädchens war, der die Sosse aus der Nase lief? Das war definitiv der erste Teil.

  • Im Fernsehen kahm die Werbung mit dem Mädchen (Frau) die mit der Taschenlampe sich in Gesicht leuctete und sagte: \"Das was hier geschah, ist ganz furchtbar!\" (Oder so ähnlich).
    Naja... nicht sehr ansprechend... (imho)

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Das ist definitiv Teil 1. Teil zwei wird viellecihgt auch noch ins Fernsehen kkommen, aber das wird wohl noch ne ganze Weile dauern, der lief vor nicht SOOOO langer Zeit im Kino. Naja, egal, ich habe bis jetzt nicht vor mir auch nur einen von beiden anzugucken :D

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Um noch mal zum Thema zu kommen. Wir waren grad in the Ring und er ist einfach genial. Echt, der Film bietet alles, was ein Horrorfilm auch bieten sollte: Schockeffekte, unterschwelliger Horror...
    Das beste Beispiel für das Funktionieren des Films ist dieses beklemmende Gefühl dannach, oder auch dass die nervenden Mädchen vor uns, die zuerst nur gelabert haben, nachher wie versteinert da saßen und auch nachher kein Wort über die Lippen brachten.