Die Hohlbeins.... (muss das wirklich sein?)

  • Tendenziell wird das sicherlich aufgrund von schwachen Einschaltquoten schneller abgesetzt werden als man schauen kann... Meine Vermutung - die muss aber nat. nicht stimmen :lol2:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Ich bin da eher Turajins Ansicht, schlecht, grausig, katastrophal ist das, was ich davon erwarte. Ich halte nichts von Hohlbein, und dass er sich jetzt noch an RTL2 verkauft, einen wirklich unterirdischen Sender, lässt mich nur zynisch vermuten, dass die Auflagen seiner Bücher sinken und er deswegen auf einen Werbeeffekt durch die Soap hofft.
    :flop:

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • Nana nix gegen RTL2, da läuft immerhin Game of Thrones!
    Und ich seh das eher wie Torshavn, die sind doch nett.. zauselig, ok, aber nett, erstmal abwarten.

    Ich les schon seit Jahren nix mehr von Hohlbein, weil mir diese Massenproduktion irgendwann nichtmehr genügte, aber unterhalten worden bin ich eigentlich immer gut. Ich glaub nicht das mich irgendwas mehr entäuschen könnte als diese Massenschreiberrei, und das hab ich auch schon verwunden, alles andere ist sicher nur schrullig und irgendwie nett.

  • Zitat

    Nana nix gegen RTL2, da läuft immerhin Game of Thrones!


    auch ein blindes Huhn...

    Zauselig ist das, was mich am wenigsten stört :). Aber diese "Doku"-Soaps sind einfach nur widerlich, und sich für sowas herzugeben, wer macht das, frage ich mich, und warum?

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

    Einmal editiert, zuletzt von Traumweber (18. Dezember 2012 um 12:34)

  • Weil Autoren viel zu schlecht bezahlt sind nehme ich an, und ich dneke vielfach gehen die leute mit dem gleichen Gedanken daran wie an Soziale Netzwerke "Ich hab ja nichts zu verbergen"

  • Vielleicht will er ja auch das Niveau des Senders heben :D
    Sorry für meinen Sarkasmus, ist nicht böse gemeint. Und es sollte mich freuen, wenn meine Vorahnungen widerlegt würden.

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • Nachdem wir hier ja schon heftig im Vorraus diskutiert haben, nun die Frage: Hat jemand die 'Hohlbeins' gesehen? Meinungen dazu?

    Mir war ja irgendwo schon klar, das das keine Doku über Leben und Werk dieses umstrittenen Autors werden würde. Aber was dann über den Bildschirm flimmerte war schon harter Tobak: Partyvorbereitungen im Hause Hohlbein im typischen RTL II Format.
    Aber offensichtlich hat es irgendwie funktioniert. Über kein neues Buch von Hohlbein in den letzten gefühlten 10 Jahren habe ich mich so häufig mit Kunden unterhalten, wie über dieses Filmchen. 'Die Hohlbeins' haben wohl mehr Menschen gesehen als vermutet. Erstaunlich wie das Werk eines Autors so total in den Hintergrund geschoben werden kann, das selbst Menschen die keins seiner Bücher kennen, sich eine Stunde im Hause Hohlbein amüsiert haben. :confused2:

  • Ich hab ein Bisschen davon gesehen und würde mir wünschen, dass auch das nicht...

    Das war ne ziemliche Nullnummer und für mich hatte das fast schon Fremdschämcharakter. Das könnte auch genau so gut eine dieser anderen Familiensendungen gewesen sein, die in regelmäßigen Intervallen über die Privaten flimmern und es hätte zu den Hohlbeins keinen wirklichen inhaltlichen Unterschied gemacht.

    I am possessed by a beautiful sickness
    Rock n roll is my business
    [Die Apokalyptischen Reiter - Samurai (2004) - Rock n' Roll]

  • Ich hab es bis zur ersten Werbung gesehen und dann nochmal kurz als der Ritter von Rohan zur Party kam (Klischee bedient). Das was ich sah war einfach Trash und langweilig. Die Partyvorbereitung war chaotisch, genau das was RTL II will, die Szenen mit dem Kleid- und Anzugkauf völlig uninteressant...

    Ich werde es auf jeden Fall nicht mehr anschauen....

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • "Im Lotus zum Baumarkt..."

    Gut, der Wagen ist nicht angesprungen, weil die Batterie "mal wieder" platt war, aber allein das sie das vorhatten sagt doch schon alles...

  • Die erste Sendung war einfach absolut grottig und hat meine Meinungn über Hohlbein noch sinken lassen. Der ganze Modus der Sendung war albern und seit wann kennt bitte der übliche RTL2-Kiecker den "weltberühmten Fantasy-Autor" (wie er in jedem 2. Satz aus dem Off bezeichnet wird).

    Aber was hätte man auch erwarten sollen?!^^