Wappen und Farben von Sewerien

  • Den Zwölfen zum Gruße,

    Ich hab heute im Buch: "Das zerbrochene Rad" gelesen, Kapitel 23: "Die Schlacht bei Ochs und Eiche". Seweriener gegen Notmärker. Da die Notmärker Farben und Wappen beschrieben werden und es davon auch Bilder im Internet gibt, wollte ich mal wissen, wie die seweriener Farben(Grün und Weiß glaub ich?) und das Wappen aussieht? Im Wiki Aventurica hab ich schon geguckt, aber ncihts gefunden :unsure2: . Wäre gut, wenn ihr mir helfen könntet!

  • Da das ein KOnflikt war zwischen den Notmärkern (dem bornischen Trutzbund des Nordens unter Uriel von Notmark) und einigen westsewerischen Bronnjaren unter Führung von Thesia von Ilmenstein hat es wahrscheinlich gar kein gemeinsames Wappen gegeben, sondern nur die Banner und Wappen der Bronnjaren, die gegeneinander gekämpft haben, auf "sewerischer Seite" etwa Thesia von Ilmenstein, Arvid von Geestwindskoje usw.

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Sewerien hat kein Wappen, da es eine Landschaftsregion ist und kein politischer "Regierungsbezirk". Genauso könntest du fragen wie das Wappen der Alpen, des Ruhrgebietes oder der Lüneburger Heide aussieht. Die Notmärker sind z.B. gleichzeitig auch Sewerier.

    Gruß,

    Eldoryen