Moin!
Ich möchte mir vielleicht eine Akademigardistin erstellen und habe mir mal Gedanken dazu gemacht. Jetzt will ich einige Regeln mal noch abstecken, da ich GENAU DAS was mich mal reizt bisher noch nicht gespielt habe.
Es soll eine Akademiegardistin sein. Und zwar einer Münzprägerei/Münzgießerei. Was bedeutet ein netter Nebenverdienst auf Reisen als Geldwechsler. Also muss sie auch rechnen können. Und natürlich kämpfen. Und auch einen Grund haben warum sie auszieht. Warum hat sie die Stelle? War sie was höherrangiges oder warum ist sie kein einfacher Gardist? Sie soll aus dem Mittelreich kommen, wahrscheinlich Garethien, Stadt.
Das waren so meine ersten Gedanken dazu. Nun zu Dingen die ich in Erwägung ziehe:
Begabung (Infanteriewaffen), Tollpatsch, Eitelkeit, Guter Ruf, Prinzipientreue (aus Gardist)
Meine Fragen:
1. Lohnen sich Infanteriewaffen? Auf was muss ich achten und steigern?
2. Haltet ihr Verbindungen zum Bankenwesen für Angebracht?
3. Könnte ein solcher Charakter einen militärischen Hintergrund haben? Soldatin?
4. Ist es realistisch mit Hellebarde und Säbel bewaffnet zu sein? Lohnt sich beides?
5. Wo könnte ich noch einen Fokus drauf legen?
Schonmal vielen Dank,
Milhi