Magieresistenz

  • Hallo!

    Wie werden die maximimal zukaufbaren MR-Punkte bestimmt, die auf dem Heldenbogen (S&H) gefragt werden?

    MfG,

    Karak

  • Hi!
    Meines Wissens nach kann man MR nicht dazukaufen... soll heißen:Sinnlose Spalte auf dem Charakterblatt...

    MR erhöht sich durch... steigern der drei entsprechenden Eigenschaften, die ich im Moment nicht sicher weiß (MU, KO, KL warn das glaube ich...)
    ...durch den Vorteil \"Hohe MR\"...
    durch diverse Sonderfertigkeiten (Eiserner Wille usw...)

    Kann sein, dass ich mich irre...

    gin no katana

    PL: I cast a fireball at the orcs.[br]GM: But you'll get caught in the blast![br]PL: So, I have an amulet of fire protection. I'll be fine.[br]GM: What about the other players?[br]PL: Oh yeah... Do I get experience for killing them too?[br][br]out of: "The Munchkin's Guide to Power Gaming"

  • Hast du noch deine Boxen zu hause Gin?
    (Meine sind ja weg :( )
    Kuck mal da nach wo steht wie man LE und ASP dazukauft.
    Wen man MR kaufen kann steht es da.
    Nochwas: Ich hab irgentwo gelesen Vollzauberer(der Vorteil) erhöt die MR. Is da was drann?

  • Also bitte:
    LE-Steigerung ist wohl klar...
    AE-Steigerung:Steigern von MU IN oder CH... AE steigt durch die Rechnung mit...
    \"Astralmacht\"
    Zukauf (G)
    Große Meditation
    MR-Steigerung:Allgemein so, wie ich gesagt habe:
    und noch Abbau von \"Niedriger MR\"
    Gedankenschutz und Aurapanzer...
    MfG
    gin no katana

    PL: I cast a fireball at the orcs.[br]GM: But you'll get caught in the blast![br]PL: So, I have an amulet of fire protection. I'll be fine.[br]GM: What about the other players?[br]PL: Oh yeah... Do I get experience for killing them too?[br][br]out of: "The Munchkin's Guide to Power Gaming"

  • Allgemein lässt ich die Magieres. eines bereits erschaffenen Helden erhöhen durch:[list].
    - den Erwerb einer Sonderfertigkeit (Aurapanzer, Eiserner Wille oder Gedankenschutz...)Gehen ebenfalls für Nichtzauberer, nur so am Rand gesagt 8)
    - den Abbau des event. vorhandenen Nachteils Niedrige Magieres. Kostet jedoch pro Stufe 300 AP[list]

    Auszug aus MWW S. 41

    Nebenbei gibt es sicherlich auch Amulette oder \"wasweißich\", um die MR zu erhöhen, sind aber sehr selten und genauso teuer.

    Alles klar? :wink:

  • hi!
    wie bereits nen vorschreiber meinte. du kannst dir den vorteil \"hohe mr\" holen, bis zu 3x kannste das machen, wobei jeder punkt 3gp kostet. allerdings würde ich drauf achten mit welchen helden sowas gewählt wird, es sollte halt auch zum charakter passen, und nich nur so nach dem motto gewählt werden \"bringt viel, kostet nich viel, wird genommen\". der einzigen grupper der ichs generell sofort zugestehen würde sind beherrschungsmagier (oder magische professionen die sich viel mit beherrschung befassen). ansonsten würde ich dem spieler einfach mal sagen das es nich besonders gut passt, denn sonst nimmt das sofort extreme ausmaße an...

    zelda

  • @Zelda:
    Ich denke, dass der Vorteil zu Magiern allgemein ganz gut passt... Beherrschungsmagier muss man deshalb noch nicht sein...

    Und soviel bringt der Vorteil einem magisch nicht begabten auch wieder nicht... Ich meine, man trifft nicht in jedem Abenteuer auf Magier, die einem einen Imperavi aufdrücken wollen...

    Mein Problem mit der Sache \"das passt und das passt nicht zu Char xy\" ist der Nachteil \"Niedrige MR\"... zu welchem Charekter passt denn das und mit welcher Begründung?
    Nun denn... MfG
    gin no katana

    PL: I cast a fireball at the orcs.[br]GM: But you'll get caught in the blast![br]PL: So, I have an amulet of fire protection. I'll be fine.[br]GM: What about the other players?[br]PL: Oh yeah... Do I get experience for killing them too?[br][br]out of: "The Munchkin's Guide to Power Gaming"

  • niedrige MR ... passt doch ... ich denke der nachteil kann eigentlich von so gut wie jedem genommen werden (auch von magiern ... irgendwer hat so wohl beim meditiern an was anderes gedacht ...) (was weß ich denn)

    ein schwaches \"geistiges schutzschild \" kann doch (fast) jeder haben
    (praios GW net wirklich;) )

  • Warum soll es dann nicht auch andersherum gut passen... Zelda meinte ja, der Vorteil \"Hohe MR\" passe nicht zu jedem Char... Warum?
    Und wenn man es so sieht, warum sollte \"Niedrige MR\" dann zu jedem passen?

    Da wiederspricht sich mir irgendwas...

    Dewa... Sayonara!
    gin no katana

    PL: I cast a fireball at the orcs.[br]GM: But you'll get caught in the blast![br]PL: So, I have an amulet of fire protection. I'll be fine.[br]GM: What about the other players?[br]PL: Oh yeah... Do I get experience for killing them too?[br][br]out of: "The Munchkin's Guide to Power Gaming"

  • sry ich bin auch der meinung das hohe mr zu jedem char passt ...

    @zelda

    bringt viel ??? naja .. du wirst vielleicht nicht immer als erster verzaubert ... aber Es Sind Nur Drei Punkte macht MR 8 oder 11 einen unterschied wenn der böse magier den parlü auf 25 hat ? ;)

    ich finde das das JEDER ! held haben kann !