Also ich sehe da überhaupt das Problem nicht, da der Trick mit der Nadel (das Argument ist schon mal viel früher in einem anderen thread gefallen) funktionieren wird. Abhilfe schafft da zum Beispiel eine schnöde Reichweitenbegrenzung, wie sie auch \"normale\" Zauber aufweisen. Wenn ich für den \"Nadeltrick\" auf 2 m ran müsste ist er auch schon gar nicht mehr so gut. Ebenfalls könnten reguläre Sprüche der Antimagie ganz verherende Auswirkungen auf \"Zaubertricks\" haben. So wird eine durch einen Trick bewegte Nadel wohl kaum durch eine Zone des \"Bewegungen stören\" \"hindurchfliegen\" können. Wichtige Personen, die sich vor Zaubereinwirkungen schützen wollen sind doch ohnehin immer mit antimagischem Schnick-Schnack :wink: ausgerüstet.
Also klares Votum für die Trickkiste ... wenn die Spieler kreativ damit umgehen hat man als Meister immer noch genug in der Hand, um es ihen logisch begründet wieder zu vermiesen. Und wenn der Magier halt spass daran entwickelt mit vergifteten Nadeln harmlose Bauern zu meucheln liegt es ohenhin nicht an den \"Zaubertricks\", dass die Spielwelt nicht mehr ganz im Lot ist.