Zeit für Helden

  • Hi,
    da ich seit einiger zeit Musik für diverse Rollenspielsysteme machen (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.orkpack.de">http://www.orkpack.de ) und 2 Kinder hab :) bin ich auf die Idee gekommen ein Rollenspielsystem für Kinder zu entwickeln.
    Das System ist komplett kostenlos und bietet ein Basisregelwek, Karten, Abenteuer auch als mp3 und Videotutorials.
    Wir verstehen uns nicht als Konkurenz zu anderen Entwicklern sonder wir kümmern uns den wichtigen Nachwuchs!
    Alle informationen erhaltet Ihr unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.magiergilde.info">http://www.magiergilde.info
    Alle die mitmachen wollen sind herzlich wilkommen.

    Gruß
    Ralf Kurtsiefer

  • Ich habe mir mal euer Projekt angeguckt und fand es sehr gut. sehr schöne Idee und man bekommt direkt Lust das selbst zu probieren :laechel: .

    Zwei Sachen sind mir aber aufgefallen im Basisregelwerk: Zum einen, dass der Leser gesiezt wird. Natürlich zielt das Regelwerk erst einmal darauf ab, dass ein Erwachsener es liest und das dann für seine Kinder macht (so wirkt es jedenfalls), aber als ein Rollenspiel für Kinder wäre es vielleicht besser, wenn man ein "du" verwendet um so die Kinder auch gleich zum selber lesen etwas mehr zu animieren.

    In die gleiche Richtung geht der Begriff "Moderator" mit dem ein vor allem jüngeres Kind wahrscheinlich eher wenig anfangen kann. Ich weiß nicht, ob Erzähler ein besserer Begriff wäre, weil der ein wenig Passivität beinhaltet (einer erzählt, der andere hört zu), aber zumindest dürfte die Begrifflichkeit leichter zu fassen sein.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant