Bardin aus dem Heldengenerator

  • Ich hab mal ne Frage:
    Ich habe mir gerade eben eine nivesische Bardin erstellt. Nun wollte ich ihr gerne etwas Stoff um den Leib geben, aber beim Heldengenerator sind soviele verschiedene Kleidungsstücke (von denen ich manche noch nicht einmal kenne), dass ich nicht weiß was sie nun anziehen kann/soll/muss/darf.
    Zur Klarstellung sie ist zwar Nivesin wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit eher um den Raum Gareth und vielleicht gar in den Tulamidenlanden agieren (Nachteil Unstet), d.h. dass sie jetzt nicht mit Anaurak und Wollsocken ausgestattet sein sollte. ;)

    Dies Schrieb, Im Vollbesitz Seiner Geistigen Kräfte, Der Ehrenwehrte Beherrschungsmagier Aus Den Tulamidenlande Alricio Gravura

  • Für eine Bardin würde ich entweder relativ bunte Kleidung (grob in Richtung Gaukler) oder praktische Leder(Reise)Kleidung wählen.

    Eine alte Weisheit der Brabaker Beschwörer sagt: Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, mach dir Gedanken, wie lange dein Skelettarius noch anhält!

  • Okay, danke für die Antwort, aber ich dachte eher an konkrete Kleidungsstücksbenennungen.
    Für die Leute, die den Heldengenerator nicht haben ist das natürlich schwierig, aber ich dachte der wäre auf dem orki verbreitet.
    Schattenkatze hat ihn doch auch, oder? :unsure2:

    Dies Schrieb, Im Vollbesitz Seiner Geistigen Kräfte, Der Ehrenwehrte Beherrschungsmagier Aus Den Tulamidenlande Alricio Gravura

  • Hm, ne den habe ich tatsächlich nicht :) Kannst du die Liste evtl. hier reinstellen? Dann könnte man mal genauer nachsehen?

    Eine alte Weisheit der Brabaker Beschwörer sagt: Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, mach dir Gedanken, wie lange dein Skelettarius noch anhält!

  • Nimm doch einfach die generischen Artikel "Hemd" "Hose" usw. usf. und benenne sie mit der Editierfunktion einfach nach gusto um ;) als Mütze kannst du ja z.B. die typische Nivesenmütze eintragen, die die gute wohl auch in gemäßigteren Breiten tragen würde :) oder das Wams halt dann so editieren, daß es Fransen hat und mit bunten Perlen bestickt. Natürlich alles mit Webborten bestickt, ebenso wie der Gürtel, in den Farben des Clans. Wenn sie sich ohnehin so weit im Süden herumtreibt, dann kannst du das ja ohnehin noch modifizieren. ;)

    Zu den Namen: Ich hab nun auf den ersten Blick im Generator nichts Nivesisches gesehen (außer dem Anaurak :cool3: ), und in der GA steht auch nix drin, wie die Kleidung konkret heißt... vielleicht erbarmt sich ja ein glücklicher Besitzer von Rauhes Land im Hohen Norden oder Im Bann des Nordlichts deiner Frage :zwinker:

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • ich hab für meinen Barden/Skalden/Gaukler mix en Wendemantel.
    Außen braun/rot als klassischer reistem,antel, gegen Regen/Kälte/sanfte Hiebe und als Schlafsackersatz in schlechten zeiten.
    Innen war er ausgestattet mit vielen kleinen verborgenen Taschen, und schön bunt mit gestickten Bildern zum geschichten erzählen..
    Wenn du einige der Begriffe nicht kennst gib sie einfach mal bei Google ein, lass die Aventursichen begriffe davor weg und dann findet man meistens was was ist.
    So zum beispiel bei der Gugel
    http://www.fairylynn.de/Gugel-Fleece-hellgrau.jpg

  • Okay danke für die Antworten.
    Das mit dem Beschreiben hatte ich mir auch schon überlegt. ;)
    Aber falls Brogosch noch ne Idee hat ist hier die Liste:
    .
    .
    .
    .
    Okay, ich kriege es nicht hin. Sorry Brogosch, aber lade ihn dir doch einfach selber runter. ;)
    Ist ne klasse Sache. *Werbung mach* :lol2:

    Dies Schrieb, Im Vollbesitz Seiner Geistigen Kräfte, Der Ehrenwehrte Beherrschungsmagier Aus Den Tulamidenlande Alricio Gravura