Alchemika

  • ...Hmmmhm... ...Interessante Alchemika, die ihr da so anschaulich beschreibt!! Ich kanns mir schon vorstellen wie der Alchemist nachdem die Heldengruppe im hohen Norden angekommen ist und einer der Helden (Achaz) ihn nach einem Wärmetrank fragt sagt: \"Nimm Premer Feuer!\"-2 Stunden später (ihm ist kalt, deswegen ist er ein bischen langsam) kommt der Achaz wieder und sagt: \"Der Laden hatte kein Premer Feuer mehr!\" der Alchemist antwortet: \"Kauf ein Fass Bier und einen Taschendrachen!\" und der Achaz zieht glücklich über den Rat von dannen... :lol: :roll: :wink:

    Eigene Witze sind immernoch die besten!

  • Alles geht gut, bis ein Zerg auftaucht, der den Achaz und den \"Drachen\" erschlägt, diverse Körperteile der beiden als Alchemistische Zutaten an sich nimmt, und wenige Stunden später an Unterkühlung im Vollrausch stirbt.

  • Interessante Gedanken, wahrscheinlich wird aus diesem thread noch die neue Fortsetzungsgeschichte. Ich bin übrigens auch der Meinung, dass nicht viel dabei heraus kommen kann, wenn man einen Achaz mit einem Fass Bier und einem Taschendrachen ins ewige Eis schickt. Höchstens ein \"Ferdoker on the rock(s)\", bei dem man die grüne Lebensmittelfarbe spart. Fragt sich nur noch wo man mitten im Nivesland ein buntes Papierschirmchen herbekommt ...

  • Mal angenommen der Achaz trink das Faß vorsorglich schon mal aus, damit ihm auch schön warm ist und schleppt das leere Faß als Feuerholz mit sich, die besten Trinker sind die Achaz ja nicht, findet der dann überhaupt noch aus der Stadt raus, ohne dass er vorher schon vor Ausdauerverlust zusammen bricht... ich meine kann ja viel passieren wenn da so ein dummer Busch zur Verschönerung der Umgebung mitten im Weg steht ...

  • Ich hätte noch einen Vorschlag für ein recht einfaches aber sehr nützliches Rezept:

    Man mischt Kelmon mit nem heiltrank... Dazu ne Alraune zum binden und etwas gold bzw. Diamant zur Stabiliesierung und schon hat man nen Waffengift welches keinen Schaden anrichtet (daher der heiltrank), aber den gegner für ne halbe Stunde lähmt. Perfekt wenn man ne pazifistische gruppe hat, den gegner lebend will oder gegen einen geistig umnachteten kameraden kämpfen muss...

    Noctum Triumphat

  • Als Alchemie-Greenhorn mal eine Frage an die Giftmischer unter euch.

    Ich bräuchte da mal ein böses gemeines Waffengift :gemein:
    Quasi eine Mischung aus Drachenspeichel und Schlafgift. Der Effekt sollte sein:
    - Lähmung des Körpers, ausgehend von der Wunde aus (alternativ: Lähmung der Atmung / der Sprache)
    - Koninuierlicher Schaden pro KR (~50 bis 60 LeP insgesamt)

    Das Gift brauch ich als SL um einen SC bei einem Turnier "zu besiegen". Der SC wird nicht sterben, da sowohl Götterdiener als auch Balsam-Magier in der Nähe sind. Der Gegner wird dem anscheinend sterbenden SC aber noch ein storyrelevantes Geheimnis verraten, nach dem Motto "Du kannst es niemand mehr verraten und bist eh gleich tot, daher reib ich's dir noch unter die Nase."

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Ganz einfach: kelmon + Kukris.
    Kelmon setzt nach 5 KR ein und macht 4W6 Schaden und eine 30 minütige Komplettlähmung
    Kukris (auch bekannt als "Königsmacher") macht beginnend nach 10 KR für 2 SR W6-1 SP / KR.... Also in Etwa 300 KR lang. Das entspricht einem Durchschnittsschaden von 750 SP!

    Wenn die Lähmung gleich erkennbar sein soll: Arachnae mit reinpacken, ein Spinnengift das sofort zu leichten Lähmungserscheinungen führt.

    Das ganze ist zusammen aber unglaublich teuer, trotzdem sollte es deine Wünsche befriedigen.

    Noctum Triumphat

  • Besten Dank Pyroalchi. Aber nochmal nachgehakt:
    Soviel SP muss es gar nicht sein. Der SC soll nur merken, dass er ohne Hilfe in Borons Reich gewesen wäre.
    Lässt sich das Ganze mit einem Klarum Purum neutralisieren?

    Von was für Preisen reden wir denn hier für eine Portion (übern Daumen geschätzt)?

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Dann reicht das Kelmonzeug eigentlich auch... Ansonsten amchst du halt Kukris das schlechtere Wirkungsgrade hat... Kukris kostet 90 Dukaten 8so wenig? bin ich grad selbst überrascht) ist aber verboten, Kelmon 30 und legal. Ansonsten gibt es noch Omrais, das Gift des Wüstenskorpions. Das macht auch 1W-1 Schaden/KR aber "nur" 50 bis 100 KR lang und kostet 80 Dukaten
    Feuerzunge macht beginnend nach 5 SR 2W6-2 SP/Stunde für 5 Stunden. kostet 25 Dukaten
    Ansonsten erklärst du den Effekt durch eine sehr hohe bzw. sehr niedrige Dosierung eines der genannten Gifte.

    Noctum Triumphat

  • Wobei legal hier meint: Es ist nicht explizit als solches Verboten. Der Gifteinsatz im allgemeinen wird sicherlich dennoch problematisch sein und im Todesfall des Kontrahenten wird die Anklage auf jedenfall auf heimtückischen Giftmord lauten, aber bestimmt nicht Notwehr oder Totschlag. Es ist also nur insofern legal, dass man für seinen Besitz nicht für 5 Jahre in die Minen muß. Allerdings weise man dem Gericht mal nach, dass es sich bei dem Gift nicht um Samthauch, Shurinknolle, Tinzal, Sumpfknöterich, Gonede, Sunsura, Schwarzer Lotos, Omrais, Kukris, Tulmadron, Boabungaha oder Purpurblitz handelt.

  • Legalität ist nicht das Problem. Schließlich ist der "Vergifter" ein Bösewicht. Und das Turnier ist ein rondragefälliges in Donnerbach. Damit hätte sich die "Legalität" dann endgültig geklärt ;)
    Danke für die Infos.

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...