Kampfmanöver kombinieren

  • Servus zusammen,

    ich bin nicht unbedingt ein Regelexperte, aber zumindest das flüchtige Lesen des Kapitels in Wege des Schwertes hat zumindest keinen expliziten Ausschluss des folgenden Konstruktes hervorgebracht:

    Ziel ist es, Kampfmanöver mit Wuchtschlägen bzw. Finten zu kombinieren, d.h. z.B. einen besonder wuchtvollen 'gezielten Stich' oder vielleicht auch einen angetäuschten Hammerschlag auszuführen, der dann bei Gelingen mit höherer Wahrscheinlichkeit sein Ziel trifft.

    Ich nehme mal an, irgendwo ist dies doch in den Regeln untersagt, aber mal unterstellt dass nicht - würdet ihr so eine Kombination für statthaft halten? Ich spreche nicht davon, beliebige Dinge zu kombinieren, sondern nur die elementarsten beiden Manöver Finte + Wuchtschlag für diese Option zur Verfügung zu stellen.

  • Welche Manöver mit welchem kombinierbar ist steht in WdS S. 59 ff.
    Dort ist genau aufgeführt, welche Manöver mit welcher Ansage versehen werden dürfen.

    Wuchtschlag + Finte ist beispielsweise erlaubt.

    Freiheit vor Ordnung

  • Schau mal unter dem Link nach, da gibts was zu dem Thema > SF Meistermanöver. Bin auch erst gestern darauf gestoßen und muss mir das mal genauer durchlesen und dann ggfs in meiner Runde besprechen. Sind auch paar andere neue Manöver-Ideen dabei. Einige finde ich auf den ersten Blick ganz nett.

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wolkenturm.de/index.php?page=bib_schriften#regeln">http://www.wolkenturm.de/index.php?page ... ten#regeln