Wirkungsdauer eines Zaubers erheblich erhöhen

  • Hallo!

    Ich frage mich ob es möglich ist die Wirkungsdauer eines Zaubers ums vielfache zu erhöhen, also nicht über eine einfache Modifikation verdoppeln. Ich denke da zB an den Blick durch fremde Augen, von einer Spielrunde auf vielleicht einen Monat.

    Kann ich ein Artefakt herstellen und es mit Arkanoglyphen verzieren? Mir ist nicht bekannt dass die Arkanoglyphen mit gewöhnlichen Zaubern zusammen funktionieren, aber vielleicht irre ich mich auch.

    Was ich hier gelesen hatte wär den "Unberührt von Satinav" mittels Zauberwerkstatt zu modifizieren und das Merkmal "objekt" zu "metamagie" zu ändern. Aber die Erschwernis wäre so enorm, dass das ein gewöhnlicher guter Artefaktmagier kaum schafft.
    Der Infinitum ist natürlich auch keine Option, da viel zu selten.

    Was gibts noch für möglichkeiten?

  • Eine so grundsätzliche Änderung des Zaubers müsste nur in der Zauberwerkstatt möglich sein.
    Die Wirkungsdauer wird dann nach der Skala KR / SR / Stunde / Dämmerung / Tag / Woche / Monat / Jahr aufgestuft, was ziemlich schwierig werden dürfte... genaueres liest du besser in den WdZ nach.

    Arkanoglyphen sind soweit ich weiß nicht mit Zaubern kombinierbar, allerdings ist es möglich, auf einem Artefakt zusätzliche Runen/Sigillen anzubringen, deren Wirkung dann jedoch unabhängig von den gespeicherten Sprüchen ist.

  • Ich habe etwas ähnliches vor. Allerdings mit einem Scharlatan und einer Illusion.
    Die Idee sind Delicio Gaumenschmaus Bonbons. Ähnlich unserern Jelly Beans. Ich komme allerdings nur auf 8x Zfp* (Std.: WD Spruch: 2x Zpf*; Repräsentation Scharlatan: x2, spont. Mod.: Wirkungsdauer verdoppelt x2)
    Ich komme mit einigen ZfP auf 4 Stunden, aber dann ist auch wieder Schluss. Gibt es eine weitere Zeitmodifikation, die ich vergessen habe?

    Danke
    AD

    - Aneignen nennt es der Gebildete -