Beiträge von quambo

    Hallo! Mal eine Frage.. Zum Thema Fulminictus, die Welle der Reinigung:

    Es steht geschrieben, dass eben jene Modifikation alles Ungeziefer mit 1LeP oder weniger tötet. Es steht aber nicht geschrieben, dass der Zauber an anderen Lebewesen schaden übt, es steht tatsächlich nichtmal geschrieben dass der Zauber Schaden anrichtet, sondern nur dass er das Gezücht tötet. Würde sonst nicht explizit stehen, dass alle Lebewesen einen TP Schaden erleiden?

    Macht der Zauber in dieser Modifikation also in euren Augen auch an anderen Lebewesen schaden? Mein Spielleiter argumentiert leider dagegen und ich würde gerne wissen wie ihr dazu steht.

    Hallo!

    Ich frage mich ob es möglich ist die Wirkungsdauer eines Zaubers ums vielfache zu erhöhen, also nicht über eine einfache Modifikation verdoppeln. Ich denke da zB an den Blick durch fremde Augen, von einer Spielrunde auf vielleicht einen Monat.

    Kann ich ein Artefakt herstellen und es mit Arkanoglyphen verzieren? Mir ist nicht bekannt dass die Arkanoglyphen mit gewöhnlichen Zaubern zusammen funktionieren, aber vielleicht irre ich mich auch.

    Was ich hier gelesen hatte wär den "Unberührt von Satinav" mittels Zauberwerkstatt zu modifizieren und das Merkmal "objekt" zu "metamagie" zu ändern. Aber die Erschwernis wäre so enorm, dass das ein gewöhnlicher guter Artefaktmagier kaum schafft.
    Der Infinitum ist natürlich auch keine Option, da viel zu selten.

    Was gibts noch für möglichkeiten?