Featured Das Panhumoricum 1.0.0

Orkenspalter Infokanal via Telegram
Für die demnächst anstehende Wartung (Aktualisierung der Forensoftware) als auch für gelegentliche Informationen rund um den Orkenspalter, Fantasy & Rollenspiel steht Euch ein kleiner Infokanal via Telegram zur Verfügung. Interessierte können diesen Kanal gerne betreten.
License Agreement
Keine Angabe

Ein DSA Gruppenabenteuer für 2-6 Helden niedriger bis mittlerer Erfahrung

Autorentext: “Der Kobold kringelt sich vor Lachen. “Dein Kopf ist einfach zu unförmig für die Krone! Aber so ist es noch viel lustiger!” Wieder bricht der Kobold in schallendes Gelächter aus und kann nur unter Mühe weiter sprechen, immer wieder unterbrochenen von Lachanfällen. “Du … hättest Dein … Dein Gesicht sehen sollen! Komm … Lach einfach … Lach einfach mit!” Der Schelm blickt kurz nachdenklich, zuckt dann mit den Achseln und beginnt ein Lächeln anzudeuten, das sofort wieder erschlafft. In seinem Kopf scheint etwas zu arbeiten, sein Gesicht zeigt den entsetzten Ausdruck eines Menschen, der eine grauenhafte Wahrheit zu verstehen beginnt. Er greift sich an den Mund, seine Augen stehen weit offen. “Neiiiiiiiiin!”

Die Suche nach sieben Splittern einer Krone der etwas anderen Art führt die Helden durch Punin und in so manche groteske, absurde oder einfach nur urkomische Situation.”

Ein DSA Gruppenabenteuer für 2-6 Helden niedriger bis mittlerer Erfahrung


Dieser Beitrag erreichte beim Gänsekiel und Tastenschlag Wettbewerb 2006 den zweiten Platz.


Regelwerk: DSA 4
Umfang: 42 Seiten
Ort und Zeit der Handlung: Punin zu einem beliebigen Zeitpunkt während der warmen Monate
Komplexität (Meister/Helden): mittel
Erfahrung (Helden): Niedrig bis Mittel (Stufe 3-6)
Anforderung (Helden): Humor, Interaktion, Detektivischer Spürsinn


© Dominic Hladek 2006

Images