Die tiefe Kluft 1.0.0

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Ein Myranor-Gruppenabenteuer für den Spielleiter und 3-5 Helden niedriger Erfahrung von Dominic Hladek

Majestätisch schlagen die Wellen gegen die Planken des bauchigen Handelsschiffes, auf dem ihr euch befindet. Der Rumpf des Schiffes ist prall gefüllt mit wertvoller Ware und leuchtet im rötlichen Licht der untergehenden Sonne. Der erste Tag an Bord ist fast vorüber und ihr erinnert euch, wie euch noch tags zuvor in den Hafentavernen Daranels allerlei Seemannsgarn erzählt wurde. Über die Knocheninsel, bestehend aus den Leibern abertausender zusammen gespülter Mholurenkadavern, wo diese Wesen nun dunkle Rituale abhalten sollen; oder über bodenlose Löcher und lichtlose Meere tief im Leibe Sumus; oder von menschenähnlichen Vogelwesen, die sich auf Reisende stürzen; oder von den blutrünstigen Abishai-Piraten und ihren widerlichen, blutrünstigen Riten. Es gab wohl kaum eine Legende über das Meer der Schwimmenden Inseln, die die erfahrenen Seebären nicht am gestrigen Abend zum Besten gegeben haben; und je Furcht erregender die Geschichten waren, desto breiter war das Grinsen auf ihren zerfurchten Gesichtern, als würden sie es prächtig genießen, euch Angst zu machen. Doch ihr habt beschlossen, eure Aufgaben an Bord in den Vordergrund zu stellen und nichts auf das Gerede der Seemänner zu geben. Und bisher war die See ruhig, es ist kein Unheil passiert und die Mannschaft scheint zuversichtlich und furchtlos...


© Dominic Hladek 2007

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