Der Schatz des Grauen Vogts ist ein DSA-Abenteuer nach den Regeln der dritten Edition und versteht sich als Hommage an das Aventurien der frühen 90er Jahre.
Ein großer Teil der Handlung spielt sich in der legendären "Stadt der Diebe" - Phexcaer - ab, und das zu seiner Zeit, als dieses Kleinod in Phexens Schatzkammer noch wirklich legendär war!
Da der erste Teil des Abenteuers die Spieler in eine städtische Umgebung führt, können gesellschaftlich orientierte Charaktere hier voll zum Zug kommen. Der zweite Teil spielt über weite Strecken in der Wildnis und wird eine Reihe kriegerischer Auseinandersetzungen beinhalten. Die Gruppe sollte daher einigermaßen wehrhaft sein. Gelingt es den Helden, die Herausforderungen des Abenteuers zu meistern, winken am Ende große Reichtümer als Belohnung - Der Schatz des Grauen Vogts kann deshalb durchaus den Endpunkt einer langen Abenteurer-Karriere markieren und zum Anlass genommen werden, gestandene Recken in den verdienten Ruhestand zu schicken.
Regelwerk: DSA 3 (Anpassungen an andere Editionen leicht möglich)
Umfang: 29 Seiten
Genre: Rätsel-, Schatzsuch-, und Wildnisabenteuer
Anforderungen an den Meister: die alte "Orkland"-Box aus dem Regal kramen und entstauben
Anforderungen an die Spieler: die vergilbten DSA-3-Heldenbriefe aus dem Keller holen; radikale Akzeptanz gegenüber hanebüchenen Setzungen aus der DSA-Frühzeit
Anforderungen an die Helden: Schnauzbart, Flügel- oder Hörnerhelm; Kettenbikini; hohe Erfahrung (Stufen 10-15)
- Nostalgie
- Phex
- DSA 3
- Phexgeweihter
- Orks
- DSA 2
- Schatz
- orkensturm
- Rätsel
- Schwarzpelze
- orkland
- Svelltland/Orkland
- Stadtabenteuer
- Zholochai
- Wildnisabenteuer
- Schatzsuche
- Phexcaer
-
Version 2.0
-
Gurrgak -
January 16, 2022 at 12:02 AM -
3.9 MB -
2k Downloads
Update: 16.01.22
- Neues (viel schöneres!) Deckblatt- Kleinere Layout-Korrekturen sowie einige Berichtigungen in den Bereichen Ausdruck und Rechtschreibung
-