DSA Preisliste für Heilmittel 1.2.0

Lizenzbestimmungen
Keine Angabe

Eine selbst zusammengestellte Preisliste für Heilmittel aller Art, damit der Einkauf beim Kräuterhändler schneller von der Hand geht. Kurze Aufstellung der Kräuter samt Wirkung.

Eine selbst zusammengestellte Preisleiste für Heilmittel aller Art. Dient außerdem als Kurzübersicht über die Wirkung und Verbreitung verschiedener Kräuter.

Erleichtert den Einkauf bei dem Kräuterhändler!


NEUES:

In den Versionen findet sich auf Wunsch noch eine Version mit Inventarspalte.

Sowohl interaktiv mit Drop-Downs als Excel-Tabelle, oder als PDF zum Ausdrucken.

Viel Spaß :)

Bilder

  • Version 1.2.0

    Extra: Auf Wunsch eine Version mit Inventarspalten zur ordentlichen Buchführung des Heilers Eures Vertrauens.

    Eine interaktive Excel-Tabelle, Excel wird benötigt für Nutzen der Drop-Down Felder

    siehe auch Version 1.1.0: Gleiches als reines PDF zum Ausdrucken.

  • Version 1.1.0

    Extra: Auf Wunsch eine Version mit Inventarspalten zur ordentlichen Buchführung des Heilers Eures Vertrauens.

    siehe auch Version 1.2.0: Gleiches als interaktive Exceltabelle, Excel wird benötigt für Nutzen der Drop-Down Felder

  • Version 1.0.0

  • Sehr schöne Auflistung. Woher hast du denn die Preise? Zoo Botanica? Wäre nett, wenn du das kurz schreiben könntest :)

    • Dankeschön :)

      Die Preise für die Kräuter sind aus der Zoo Botanica, die Tränke teilweise noch aus Wege der Alchimie und ein paar Preise (z.b. für Verbände u. Nähwerkzeug) habe ich aus einigen DSA Gesamtpreislisten, die so in der Community herumflattern. LG!

  • In der aktuellen .xlsx-Version ist ein Zeichenfehler: ganz unten bei den Preisen von Heiltränken und Astraltränken wurde + und * vertauscht.

  • Sehr schöne Übersicht!
    Was ich mir wünschen würde - vllt. als separate Version. Eine "Inventar"-Spalte, sprich eine geordnete Möglichkeit als Spieler darin sein Heiler-Inventar zu pflegen. ^^

    • Dein Wunsch sei mir Befehl ;)

      Hab grade noch zwei weitere Versionen in der Freischaltung, angepasst mit Inventarspalte, einmal als PDF zum Drucken und einmal als Excel mit Drop-Down Feldern, sehr praktisch grade für Online-Runden.

      Viel Spaß damit!

    • Perfekt, danke dir! :)

  • Sehr übersichtlich gestaltet, und eine sinnvolle Aufteilung in die Wirkungsweisen. Apropos Wirkungen: bei einigen kommt es mir doch etwas stark oder zu weit gestreut vor, gerade z.B. Verbände. Die sollten meiner Ansicht nach eine Voraussetzung für die Wundbehandlung sein, nicht zusätzliche Lebenspunkte generieren. (Du blutest deine Kleidung nicht voll, und die Wunde hat genügend Druck um überhaupt zu schließen.) Mag aber auch sein, dass ich was die Wirkungsweisen angeht inzwischen zu sehr an die andere Überarbeitung gewöhnt bin, die wir in der Runde nutzen.


    Hilfreich wäre vielleicht noch eine Gewichtsangabe der einzelnen Portionen. Wir gehen in der Runde meist von 1 Unze Salbe = 1 Portion und 1 Schank = 1 Portion aus. :)