Turnier der Rache 1.0.0

Le Forum est maintenant multilingue. Dans ton panneau de controle tu peux choisir les sujets de quelle langue tu veux pouvoir lire.
Accord de licence
Keine Angabe

Gruppenabenteuer für Einsteiger nach DSA5-Regeln im Bornland

Die Helden besuchen im Bornland ein Turnier und müssen dabei einige unschöne Vorkommnisse aufklären.


Einsteiger-AB, dass in die Regeln und das Bornland einführt.


Erfahrung der Helden: auf Erfahren erschaffene Helden
Anspruch Meister/Spieler: mittel/gering
Stichworte: Regeln und Bornland kennenlernen, kleinen Kriminalfall lösen
Autor: Dennis Rüter, Dezember 2015
Kontakt: weyon@hotmail.de

Images

  • Version 1.0.0

  • Das AB hat mir gefallen (erstes mal selbst geleitet, wenn man das Schnellstarter-AB außen vor lässt). An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir gerne etwas mehr Hilfe für die Ausarbeitung gehabt. Neben einigen Rechtschreibfehlern hat mir vor allem die Strukturierung nicht so sehr gefallen. (ka wie die offiziellen ABs aufgebaut sind). Grade zum Ende hin musste ich viel Blättern und suchen.

    === Ab hier SPOILER ===

    Da unser "normaler" SL schon mehr Spielerfahrung hat (als einzigster), hat er das AB am Ende von Tag eins nach dem Kuchen-Zwischenfall fast im alleingang gelöst. Mir blieb am Ende nur ein 'Puh gut gemacht' und 'da sollte eigentlich noch Tag 2 kommen.'

    === Spoiler Ende===

    Ich wollte ihn da jetzt nicht künstlich bremsen so war dann der Rest des Abend munteres beisammen sein. Den anderen hat es gut gefallen (auch dem SL) ich würde dem ganzen 6,5/10 geben.
  • Das Abenteuer hat mir sehr gefallen, vor allem wegen dem Ende. Denn bei uns führte es zu einem Streit zwischen den beiden Spielern (einem norbadischen Scharlatan und einem andergastschen Rondrianer).

    ***SPOILER***
    Unser Scharlatan hat sich der Schwester der Bronnjarin angeschlossen, denn dieser wurde von der Bronnjarin nur missachtet und beleidigt. Deshalb half er der Schwester zu fliehen und stachelte die Leibeigenen zur Revolution auf. Jetzt haben wir dort eine kleine Revolution, wozu ich das passende Abenteuer schreibe :D
    • Falls es bei euch ähnlich ausfallen sollte (notfalls drängt die Gruppe in die Richtung, denn das ist sehr amüsant), kann ich nur empfehlen diese Revolution zu meistern. Wir hatten einen großen Anteil an Geweihten in der Gruppe und dementsprechend habe ich Namenlose im Hintergrund agieren lassen, die Gruppe stürzen und die Meute für sich gewinnen sollte.
      Letzten Endes ist alles schief gelaufen. Einer der Praioten ist verstorben und der Rest konnte gerade so vor den Namenlosen fliehen.
  • seite 12: Freie oder eine eine Herberge gibt es nicht.

    ist damit gemeit: Freie [Häuser] oder eine Herberge gibt es nicht?