Goblinraub 1.0.2

Lizenzbestimmungen
Keine Angabe

Soloabenteuer für einen Helden der Stufen 1-3

In diesem bescheidenen Abenteuer erhält der Held den Auftrag das Gut eines Händlers zurück zu holen, das sich eine räuberische Goblinbande angeeignet hat. Hierbei gilt es den Schlupfwinkel der Goblins in der waldreichen Landschaft Andergasts aufzuspüren und die Güter des Händlers zu bergen.

Überarbeitung des Abenteuers Die Bitte Bogumils.


Regelwerk: DSA 4.1
Umfang: 11 Seiten
Ort der Handlung: Andergast
Komplexität (Helden): einfach
Erfahrung (Helden): Einsteiger (Stufe 1-3)
Anforderung (Helden): Interaktion, Talenteinsatz, Kampf


© bohnhoffj@googlemail.com 2013

Bilder

  • Version 1.0.2

    Behebung eines Fehlers bei Abschnitt 25 (Dank geht an Rand al'Thor :thumbsup: ).

  • Version 1.0.1

    Kleinere Änderungen.

  • Version 1.0.0

  • Vorsicht Spoiler! Ich bin im Gasthaus nicht auf Bogumils Quest eingegangen sondern erst als mir der Wirt erzählte, dass er am nächsten Tag Tod auf einem Weg gefunden wurde. Also hab ich halt doch sein Zeugs zurück geholt und dann in einem Abschnitt erfahren, dass Bogumil schon erwartungsvoll in der Taverne auf mich wartete und auch verkraftete sein Beuteltier verloren zu haben. Wie soll das möglich sein, wenn er bereits verstorben ist? Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht oder kann da was nicht Stimmen? ------ Es gab die Auswahl den Goblin zu töten oder sich weg zu schleichen und dem Kerl sein Zeug zu bringen aber die letztrige Auswahl stand mir ja theoretisch nicht mehr zu Verfügung. Als Verbesserungsvorschlag könnte der Autor noch angeben um was es sich für Waren handelt, falls man nicht mehr die Möglichkeit hat sie ab zu liefern.

    • Kann es sein dass du bei Abschnitt 29 oder 33 überlesen hast, dass diese zu markieren sind? Das hat nämlich Einfluss auf den weiteren Spielverlauf. Ich würde mich über Rückmeldung freuen, denn falls nichts übersehen wurde, hat sich wohl wirklich ein Fehler eingeschlichen. Unter Abschnitt 44 findest du übrigens Angaben, welche Waren dein Charakter gefunden hat. Du kannst diese ja noch nachträglich deinem Inventar hinzufügen.

  • Ich finde das Abenteuer sehr einfach, aber auch sehr Kurz und geradezu gradlinig. Auch unstimmig finde ich, das es anscheinend nur einen Goblin gibt, wo man doch noch mindestens einen weiteren zu sehen scheint...