Nächster interessanter Eintrag: 30. Ingerimm 1893 n.d.U

Ich bin heute in Belhanka angekommen. Kaum dass ich hier war überkam mich das dringende Bedürfnis, an einem Aushängeschild Informationen einzuholen, ob irgendwo diplomatische oder anderweitig verbal Überzeugende Dienste vonnöten wären. Stattdessen

fand ich an an einem Aushängeschild die Nachricht, dass die Patrizierin Alessia Komato für den 31. ING nach Leuten sucht, die eine Ladung Wein aus einem Lagerhaus am Festland holen.

Belohnung: 20 Dukaten

Also in etwa meine Reisekasse.

Langweilig.

Quote from plötzliche Gedankeneingebung

Du denkst, dass klingt nach einer schönen Idee um einfach Geld zu verdienen.

Weil ich körperliche Arbeit seit wann mag?! Und in der Hochburg einer 12G-Kirche kann ich auch schlecht einen Dharai rufen... nicht, dass 20 Dukaten ein schlechter Lohn wären für vier Stunden murmeln und beschwören, wenn ich mich beeilt hätte, aber ...

Quote from leicht genervt klingende Gedankeneingabe


Du begibst dich also zum Anwesen der Patrizierin.

Die Odem-Brosche mit einer Ladung fünfminütiger Rundumsicht ergab keine Quelle dieser arkanen Beeinflussung. Ich konnte mich auch nicht gegen die Eingebung wehren, hatte nicht einmal die Möglichkeit, mich mit meinem Willen dagegen aufzubäumen.

Saturia, hilf mir! Gut, Angst hatte ich nicht, aber eigentlich handle ich lieber aus einer eigenen Motivation heraus. Selbst wenn diese Motavation nur bis zum nächsten Wimpernschlag hält.

Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

„Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel


DSA5-Waffenstatistik

Comments 3

  • Gutes Timing :)

    • Danke, aber das liegt eher an der Möglichkeit, den Veröffentlichungszeitpunkt festlegen zu können :)

    • Das habe ich rückblickend dann auch festgestellt... :)