Confessions of a dangerous Mind

  • http://us.imdb.com/Title?0290538

    Ich habe Avant-Première-Karten gewonnen beim Radiosender \"Studio Brüssel\", den öffentlich-rechtlichen Alternativ-Rock-Sender hier in Flandern.
    Also ich muss sagen, normalerweise würd ich den Film nicht gesehen haben.
    Aber es stellt sich heraus dass der Film gar nicht so ist wie man glauben mag.
    CoadM erzählt die wahre Geschichte eines Showbizz-Mannes der nebenberuflich Assassine ist für die CIA.
    Also ein Actionfilm, denkt man sich. Aber weit gefehlt! Keine Action, nichts.
    Es ist eine reine Charakterstudie eines bizarren und einsamen Mannes der hin und her gerissen wird zwischen zwei Welten.
    Der ganze Film wird andauernd bombardiert durch absolut übertriebenen Humor, der jedoch langsam aber sicher abklingt bis am Ende gar nichts mehr zu Lachen ist.
    Die meisten Kalauer befassen sich mit den niveaulosen Shows von Chuck Barris oder besser gesagt mit den Leuten die sich dort freiwillig lächerlich machen lassen. Aber eben dies unterstreicht die eigentlich stets anwesende Tragik der Geschichte.
    Der Film zeigt keine Amerikanische Flagge oder sogar nur Verherrlichung des \"American Dream\" sondern ist eher eine Anklage gegen den Scheinpatriotismus und Dummheit des Durchschnittsamerikaners.
    Die Cast war gelinde gesagt impressionant. Sam Rockwell, Drew Barrymore, George Clooney, Julia Roberts, Rutger Hauer... und in Cameo sogar Brad Pitt und Matt Damon! (Letzterer war mir jedoch nicht aufgefallen)
    Die vier Hauptrollenspieler zeigten wirklich eine beachtenswerte Leistung, die umrahmt wird durch prächtige Dekore und ausgezeichnete Photographie.
    Die Story an sich ist so Bizar, dass man es nicht glauben kann, wäre es nicht dass es eine wahre Geschichte ist!

    Humm... hervorragendes Schauspiel... hervorragende Kameraarbeit... hervorragende Dekore... Zynismus... Drama... wirklich gute Story...
    Ich kann mir dabei nicht helfen und niemand wird einverstanden sein mit meiner Note, aber dennoch MUSS ich ganz einfach sagen:

    Fazit: *********0

    (Wenn ich hier Grammatik- oder Stilfehler geschrieben hab, bitte korrigiert mich in ner PN. Ich fühle dass ich Fehler geschrieben habe, kann sie aber leider Hesindes selber nicht finden, geschweige denn korrigieren.)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • 0 Punkte...

    Gibt man 0 Punkte nicht immer dann, wenn nichts gepasst hat?

    Mir schien, du warst im Grunde zufrieden mit dem Film.

    \"
    \"
    \"
    \"
    \"
    \"Ah Ok :oops:
    \"
    \"
    \"
    /

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • 0 Punkte???
    ähm... \"9 Sterne von zehn\" meinste wohl

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Ich werd ihn nur anschauen, wenn er in \"meinem\" Kino kommt (was stark zu bezweifeln ist). Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir die Vorschau nicht gefallen hat, was natürlich nichts bedeuten muss. Und der dt. Titel ist wieder ein Fall für den Thread mit den verhuntzten Übersetzungen: Geständnisse.

    "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "