Lustige/Ironische Gegenstandsbeschriftungen

  • Bin über ein Forum eines anderen Rollenspiels auf ein Thema gestoßen, über dessen Antworten ich teils sehr schmunzeln musste.
    Es ging darum, welche Beschriftungen man auf Waffen oder generell Gegenständen anbringen könnte.
    Beispiele:

    "Vorsicht, scharfe Kanten" für ein Schwert.
    "Keep this side up"
    "Ich gehöre Alrik aus Gareth."
    "Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen" auf einem Granatapfel
    "Nicht für Helden unter KK15 geeignet" auf einem Langbogen.

    Sonst noch Vorschläge? ;)

    Valar Dohaeris - Valar Morghulis

    Gargyle sind immun gegen Hellsicht. Und zwar zum Schutz aller: Eigentlich wollte Borbarad mit dieser Eigenschaft nur bemitleidenswerte Hellsehern den Anblick des Geschlechtsaktes der Gargylen ersparen. USK7, freigegeben ab Dämonenkrone. :thumbsup: (the_BlackEyeOwl)

  • "Wer find't eh's verloren wurd, wer kauft eh's feil wird, der stirbt, eh' er alt wird" auf dem Werkzeug eines Henkers.

    (Von einem irdischen Richtschwert übernommen)


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • "Vorsicht, leicht entflammbar!" - auf dem Mantel einer Hexe.

    Du meinst es gibt bei den Achaz keinen Sexismus oder Diskriminierung? Kein Ablenkung durch Unterhaltungsmedien? Keine Gewalt aufgrund von übermäßigen Alkoholkonsum oder gar Fortpflanzungstrieb? Aber dafür ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das über leibliche Verwandte hinausgeht?? Ja, klingt schon schrecklich. Da sind Säugetierschweinereien sicher besser. -hexe
    #hexenfanclub :thumbsup:

    Achaz tragen keine schönen Schuhe. Sie sind schöne Schuhe. -Sanyadriell

  • "Zwergisches Musikinstrument" - Auf dem Griff einer Eisenwalder
    "Zwergen Heiltrank" - Auf dem Fass Bier
    "Mild" - Auf dem Beutel mit Maraskanischem Pfeffer

    28:06:42:12

    Einmal editiert, zuletzt von Kirtharg (20. September 2014 um 00:43)