Blog-Artikel mit dem Tag „Charakter“

    Kaum komme ich dazu an meiner jüngsten Idee für eine Kurzgeschichte regelmäßig zu arbeiten und jeden Tag zumindest ein halbes Kapitel in die Tasten zu klopfen, kommt mir natürlich wieder ein neuer Gedanke. Wie so oft handelt es sich dabei um ein Charakterkonzept. Ganz grob gesagt und ohne ins Detail zu gehen, einen blinden Hexer.


    Nun soll der Blinde aber nicht einfach nur mit einer Bettelschale an der nächsten Ecke in Fasar oder so sitzen. Daraus ließe sich zwar sicher auch irgendwie eine

    Weiterlesen

    Heute gibt es wieder einmal nur einen kurzen Beitrag für den Blog. Ich habe mir neulich die diversen, noch der Umsetzung harrenden, Ideen angesehen die sich hier bei mir in der einen oder anderen Form stapeln. Dabei ist mir vor allem eines aufgefallen. So gut wie nie spielen dabei nichtmenschliche Protagonisten eine Rolle. Tatsächlich habe ich nur eine Zwergin als Protagonistin quasi in den Startlöchern. Elfen, Achaz, Orks, Goblins, usw. habe ich, wie ich eingestehen muss, noch nicht einmal

    Weiterlesen