Beiträge von Glowtube

    Ich habe mal an dem Charakter gearbeitet und er ist bis auf die Zauber (die es in meinem Programm leider nicht gab) fertig. Die trage ich gleich noch nach. Und dann schicke ich den Char heute oder morgen hier rein. Ich bin eigentlich zufrieden. Er ist nicht zu stark aber auch nicht unspielbar finde ich

    BardDM  Schattenkatze

    Danke für die Antworten und Tipps.

    Ich wollte mich mit den Charakter eig nicht komplett kreativ aus der Welt entfernen. Mir war klar, dass es ungewöhnlich ist, aber nicht wie ?.

    Ich versuche morgen mal den weiter zu vertiefen und ein bisschen runder und besser zu machen. Genug Tipps dafür habe ich jetzt ja :).

    Und ja...? Ich hatte dafür halt ein zwei Vorbilder aus Büchern. Deswegen das "Alb...". Habe als SL bis jetzt 3 Abenteuer geleitet und da kam mir letztes Mal die Idee dafür. Deswegen kenne ich Aventurien ein bisschen weshalb ich dachte, dass es vielleicht geht. Aber ich weiß auch, dass ich wahrscheinlich immernoch keine Ahnung habe ?. Ich gucke dann mal weiter und melde mich, wenn ich mehr weiß, wie ich es mache :)

    Natan

    Das ist eine gute Idee. Mir reicht es ja nicht direkt getötet zu werden. Einsam zu sein ist mein Charakter gewohnt. Die Ideen werde ich in meine Story noch einweben. Als Gott hatte ich an Mada gedacht, weil mein Charakter aus Sagen gehört hat, dass sie Wissen vermittelt. Deswegen betet er den Mond und Mada an.


    Renard

    Ja das stimmt auch. Deswegen spreche ich das morgen mal an und gucke dann Mal.

    [infobox]Schattenkatze: Zwei kurzzeitige Beiträge hintereinander sind nicht gestattet. Bitte die Editierfunktion nutzen.[/infobox]

    Vielen Dank für die Antwort Natan

    Ich wusste nicht genau, wie die Gegenstücke in DSA aussehen. Das was du beschrieben hast passt sehr gut zu meiner Vorstellung :). Ich werde es morgen mal ansprechen und wenn jemand möchte den fertigen Charakter hochladen. Ich werde mir die Links Mal angucken, aber das sind ja genau die Zauber, die ich mir vorgestellt habe.

    Und ja. Ich wusste, dass es mein "Alb" sehr schwer mit anderen Menschen und der Welt haben wird am Anfang. Meine einzige Sorge ist, wie es sich mit anderen Elfen verhält und ob es eine Möglichkeit gibt denen zu beweisen, dass ich keine Gefahr für sie bin.

    Ich habe die anderen Beiträge zu dem Thema gelesen und kann die Abneigung verstehen. Aber ich stelle mir den Alb anders vor. Meine Vorstellung war:

    Name: Aiphatòn oder Caphalor (Ja, beides Anspielungen)

    Art: Als Sohn von zwei Albae wurde er Zeuge einer schrecklichen Kindheit. Seine Eltern wollten seinen Körper schänden und ihn so stärker machen. Er flüchtete aber und hegt seitdem einen tiefen Hass auf alle Albae und möchte sie auslöschen. Als er Erwachsen wurde kam er zurück nach Hause, wo er unfreundlich empfangen wurde. Daraufhin ermordete er seine Eltern und floh für immer von den Albae ins Exil.

    Charakter: Total Weltfremd was Menschen angeht,

    Gebildet in Magischen und Göttlichen Angelegenheiten

    Arrogant

    Künstlerisch mit Knochen und Blut

    Kann in der Wildnis gut überleben

    Mit Bogen und Schwer (oder Speer) begabt

    Magiekundig (Vor allem Rauch erschaffen, schneller Bewegen, ... (Utility))


    Da ich aber bis jetzt nur 3 Mal Spielleiter gemacht habe und leider kein mal selbst gespielt habe wollte ich mal erfahrenere Leute fragen, was sie von der Idee halten. Ich hoffe ich konnte meine Ideen für beschreiben.


    Edition wäre 5.

    Ja das ist mir bewusst und das ist auch nicht schlimm. In Büchern, Film und Fernsehen fällt ja auch das Glück weg. :)

    [infobox]Schattenkatze: Zwei kurzzeitige Beiträge hintereinander sind nicht gestattet. Bitte die Editierfunktion nutzen.[/infobox]

    Hey,

    ich kenne mich noch nicht so gut mit DSA aus, möchte mir aber einen Charakter erstellen. Als Idee ist mir direkt Aiphatòn in den Kopf gekommen (Charakter aus dem Buch "Die Zwerge"). Dadurch wäre auch die Erklärung, wieso der Alb gut ist, klar. In den Fähigkeiten müsste dieser ja auch nicht besser sein als ein Elf. Was haltet ihr von der Idee? (Sonnenempfindlichkeit und alles was dazugehört wird natürlich übernommen und mit Mänteln, usw "negiert")