12. Juli Tashas Kessel mit Allem
13. Sept. Monster des Multiversums
25. Okt Fluch des Strahd
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13. Sept. Monster des Multiversums
25. Okt Fluch des Strahd
Es wurde ja schon gesagt das die profanen am Anfang mehr AP zum generieren zur Verfügung haben, aber dafür erreichen sie auch schneller ihre Grenze was sie können. Da haben wie geweihten/zauberer noch mehr Luft nach oben. Und es geht ja in diesen Thema um ein Jäger gegen das übernatürliche. Gegen diese Monster sind doch verzauberte/ geweihte Waffen besser.
Zitat#Waffenschaden (nur bei Objektweihe): Angriffe mit geweihten Waffen bewirken bei Dämonen regulären Schaden. Angriffe mit geweihten Waffen der Gegengottheit erzeugen doppelte Trefferpunkte. Die Trefferpunkte werden ausgewürfelt, dann verdoppelt, anschließend wird der Rüstungsschutz abgezogen.
Daneben haben die Geweihten noch Zugriff auf spezielle Talismane der eigenen Kirche. Bei der Kor-Kirche z.B. Schwarzen Speer
Ich Würfel auch einfach mal so, auch wenn nichts ist. Einfach das die Spieler denken oh da war vllt was.
Im Wege des Schwerts auf der Seite 165 steht es. Eigenschaften werden immer nach der Spalte H gesteigert. LeP und MR werden ebenfalls nach Spalte-H gesteigert.
ZitatTRADITION (ELFEN)
• Die Wirkungsdauer aller Zauber der Verbreitung Elfen ist doppelt so lang wie beim Zauber angegeben.
Und wenn ein Elf den Zauber wirkt hält er sogar max. 24 KR und das ist schon beachtlich.
Ich find die Kombi aus Erzpfeil plus Eisenhage Il auch sehr interessant. Drei verzauberte Dolche die jede eine Stufe Belastung versacht. So kann man schon recht früh ein Gegner, mit dicker Rüstung, handlungsunfähig machen
Also für DSA 4.1steht das im Buch *Wege des Schwertes* auf der Seite 115
Also es ist möglich eine Einhandwaffe auch mit zwei Händen zu führen. Dafür muss man aber ein Mali auf den At-Wert von 2 und ein Mali auf den Pa-Wert von 3 in Kauf nehmen. Die Waffe macht aber 2 TP mehr Schaden. Auserdem ist nur noch dee Wuchtscgkag möglich (falls die Waffe es kann). Mit Dolche, Fechtwaffen, Peitschen und Handgemengenwaffen (die auf Raufen gehen) ist die zweihändige Führung nicht möglich.
Das Skorpionhemd findest du im Aventurische Rüstkammer 2auf der Seite 94
[infobox]EDIT Schattenkatze: Die Diskussion um Blutrausch, Zäher und Schmerzen unterdrücken wurde ausgegliedert.[/infobox]
[infobox]EDIT Schattenkatze: Die Diskussion um Angriffe von hinten wurde ausgegliedert.[/infobox]
[infobox]EDIT Schattenkatze: Die Diskussion um die eigene 2. PA bei gegnerischem Kritischem wurde ausgegliedert.[/infobox]
[infobox]EDIT Schattenkatze: Die Diskussion um Semi- oder nicht-Kämpfer als Schadensausteiler wurde ausgegliedert.[/infobox]
Die Tabelle gibt es auch bei Regelwiki ganz unten