Heyja, ich splitte Mal ein wenig:
Frage1: geweihter Krieger (gK) oder kriegerischer Geweihter (kG)?
Danach drösel ich es nun auf.
Vorteile:
gK: Waffenbegabung, Herausragende KT, Verbesserte Regeneration Lebenspunkte
kG: (Waffenbegabung), Herausragende KT, verbesserte Regeneration Karma, (Pragmatiker, Mystiker) (vermutlich eher Pragmatiker, da Entrückung dir nicht gut tut).
Rüstung:
Rüstung ist sehr stark. Golgariten sind oft schwer bepanzert RS 4-6
Kämpfe mit Schild und parieren Aktiv
KSF:
Finte ist das stärkste.
Rüstungsgewöhnung II
Beschützer (schütze deine Kumpels)
(Wuchtschlag)
(Formation, falls richtige Gruppe)
KT:
Hiebwaffen und Schilde auf max
Eigenschaften:
gK Hohe KK für KT, KO für LP (Rüstungsgewöhnung)
gK Hohe MU, KL, CH für "Bann des Lichts"
kG Hohe KL, FF für HK Wunden
kG Hohe IN, CH, KO für HK Seelen
Liturgien:
kG
Bann der Furcht
Schlaf
(Rabengestalt)
(Ort der Ruhe)
(Geisterblick)
(Vergessen)
gK
(Bann wider Untote)
Bann des Lichts
(Exorzismus)
(Bann der Furcht)
Generell:
Der Geweihte hat als wohlgefällige Talente alle HK. Das ist geil. Des weiteren ist Boron: Tod Sehr nützlich und "Bann des Lichts" ab QS4 die geilste Liturgie von allen. Damit bist du eine ein Mann Armee.
Werte erhöhen:
(LeP +5)
Karma +(5-12)
Durch Hohe Weihe bekommst du einen KaP für 5AP. Da KaP aber nach D steigert, lohnt es sich bis 12 (meine ich) normal zu steigern (da es nur 4 kostet).
Link zum Stiel:
https://www.ulisses-regelwiki.de/index.php/LST_Propheten.html
Zusätzlich:
Einschüchternde Zurechtweisung als Opener
Gebieter ist immer gut