Beiträge von Airborner81

    Volle Zustimmung 👍

    P. S. Die Werkzeuge des Meisters sind auch noch nicht fertig.

    Obwohl diese für den Herbst letzten(!) Jahres angekündigt waren und jetzt auf April verschoben worden sind...

    Hab ich schon angemerkt, dass Ulisses beim neuesten CF "Der Schwarzen Katze" ein Auslierferungsdatum im Sommer diesen Jahres anpeilen..

    Joa, sie haben die Konsequenz aus Thorwal und WdM gezogen, jetzt die Produkte weiter fertig zu machen, bevor das CF beginnt, damit solche Verzögerungen nicht mehr vorkommen.

    Ich denke, dass Sie dieses Datum nicht halten können.

    Es gab ein Update (nach mehrfachen Nachfragens) und es wird eventuell diesen Monat die ersten PDF´s geben, das PDF Bombardement sollte ja im Januar starten.

    Das was schon verschickt worden ist, sind die Imrah Karten, aber die bekommen auch nicht alle.

    Sie erhoffen sich, dass die Produkte dann im März oder April verschickt werden..

    Hab ich schon angemerkt, dass Ulisses beim neuesten CF "Der Schwarzen Katze" ein Auslierferungsdatum im Sommer diesen Jahres anpeilen..

    Das ist doch die Illustration aus dem Aventuria Crowdfunding für Borbarads Festung oder irre ich mich da?

    Ja, aber drüben im DSA4-Forum haben sie das nicht gemerkt, halten es für eine Darstellung von Fasar und sehen es als Zeichen des immerwährenden Verfalls von DSA :S

    Doch, das wurde dort bemerkt und dann wurde das richtige Foto gepostet.

    Und zur deren Verteidigung, das Bild wird auf FB mit #Fasar bezeichnet.

    Das wird definitiv mein letztes CF von Ulisses gewesen sein.

    Die Qualität der Produkte mag ja gut sein, aber das ganze drum herum stimmt überhaupt nicht.

    Informationen werden erst auf Nachfrage herausgegeben und dann die Utopischen Auslieferungsterminen die eigentlich nur dazu da sind um Käufer anzulocken,

    die in der Hoffnung zuschlagen dass die Produkte sehr schnell verfügbar sind.

    Z.b. war beim CF Werkzeuge des Meisters ein Auslieferungstermin im Herbst angedacht, jetzt sind bei März oder April und selbst daran glaube ich nicht.

    Wir sollen wohl im Januar die ersten PDFs erhalten. Insgesamt liest sich das heutige Update recht hoffnungsvoll, auch wenn es bestimmt nochmal irgendwo zu ner Verschiebung kommen wird.

    Recht Hoffnungsvoll?

    In dem Update reden Sie auch davon, dass die Sachen ende März bzw. Anfang April kommen sollen...

    Das ist in meinen Augen ein Witz...

    Angedacht war der Herbst diesen Jahres!

    Die hätten niemals diesen "Auslieferungstermin" hätten wählen sollen, dass hätte nicht mal ohne Corona funktioniert.

    Wieder einmal ist ein Monat im Werkzeuge des Meisters CF rum und noch immer haben wir keine klare Aussage, wann oder ob dieses Jahr noch irgendwas von dem Material kommt...

    Kaum habe ich das geschrieben, kommt schon eine Wall of Text von Ulisses...

    Schön dass es mal so ausführlich geschieht, weniger schön ist, dass Sie die PDF´s nur eventuell dieses Jahr fertig bekommen und die restlichen Dinge sollen im Frühjahr 2021 ausgeliefert werden.

    Bei mir waren es bis jetzt und da wird auch nichts mehr von meiner Seite kommen:

    Hexxen 1733 - keine Lieferschwierigkeiten

    Pathfinder 2 - mehrere Monate verzug.

    Werkzeuge des Meister - ebenfalls bis jetzt mehrere Monate verzug bzw, gibt es noch kein Datum wann es kommt.

    Punkte die mich bei Ulisses und CF einfach stören:

    Betreuung der CF´s sind einfach schlecht, nach dem Abschluss eines CF´s findet keine oder nur sehr schlechte Kommunikation statt.

    Beim Werkzeuge des Meisters CF, wird mal alle 2(!) Monate auf eine Frage geantwortet und das geht einfach nicht.

    Ohne uns Backer würde es diese Produkte ja nicht geben und da kann ich schon ein wenig mehr Mühe erwarten.

    Außerdem ist es halt komisch, dass Ulisses trotz dieses Rückstaus bei den CF´s weiterhin fleißig CF´s macht und damit weiteren Produkte in die Warteschlange haut.

    Ja, mir ist es bewusst, dass es verschiedene Teams gibt die das bearbeiten, aber besonders bei den DSA CF´s kommt es immer wieder zu Monatelangen Verzögerungen, was halt auffält

    da es diese Verzögerungen bei CF´s nicht gibt, die nicht direkt von Ulisses bearbeitet werden, sondern Sie die Materialien von dritten bekommen.

    Ich für mein Teil nehme jetzt abstand von CF´s von Ulisses.


    Ich unterstütze Crowdfundings selten, da ich an den meisten Bonusinhalten auch kein Interesse habe. Oftmals hab ich das Gefühl, dass bei CFs das Image wichtiger ist als das Produkt. Möglichst umfangreich und spektakulär funktioniert da besser, als ordentlich gemacht. Und durch die vielen Bonusinhalte steigt das Risiko, dass das Produkt nicht rechtzeitig fertig wird.

    Meiner Meinung nach macht ein CF nur Sinn, wenn man keine Ahnung hat, ob ein Produkt wirklich jemanden interessiert. Und dann auch nur, wenn der Umfang gut abgesteckt ist.

    Wenn wir ehrlich sind, sind die DSA CF´s auch keine CF´s sondern eher Vorbesteller Aktionen.

    Edit: 03.11.2020

    Im Werkzeuge des Meisters CF, wurde vor 4 Wochen von mehreren Leuten gefragt ob man die PDF´s schon haben könnte.

    Beim Thorwaler CF wurde das so gemacht.

    Auf diese mehrfach gestellte frage, wurde noch nichtmal geantwortet.

    Bei Verlagsfremden Dingen funktionieren ja auch die CF´s, die DSA Produkte sind ja das Problem.

    Da es ja in der Aussage darum geht das insbesondere die DSA-CFs immer Probleme haben, würde mich mal interessieren welche da schon alle so problematisch waren? Ich hatte bisher nur an einem einzigen aktiv teilgenommen und kann mich nicht daran erinnern das es da große Probleme gab.

    Thorwaler CF, das Werkzeuge des Meisters Cf unter anderem und die Betreuung der CF´s ist problematisch und natürlich die andauernden verzögerungen bei den RSH´s.
    Sobald das CF beendet worden ist, ruht quasi die Betreuung seitens Ulisses und es wird vielleicht auf Nachfrage mal reagiert.

    Bei Verlagsfremden Dingen funktionieren ja auch die CF´s, die DSA Produkte sind ja das Problem.

    Ulisses schafft es nicht ihrer eigenen Produkte schnell genug zu Produzieren.

    Bei deinem Fazit bin ich gerade gestorben vor Lachen, haben die diese Änderungen ausgewürfelt :D

    - Alle vorgefertigten Professionen dürfen jetzt Fettleibig sein.

    - Bei Schlechten Angewohnheiten, haben sie "Belästigung" herausgenommen.

    - Sklavenjäger & Zuhälter wurden entfernt.

    Eieiei, da sieht man mal welch Geistes Kinde die aktuellen "Autoren" sind.

    Das ist leider nichts neues, siehe den "Autorenaufstand" als man Gronkh haben wollte...

    Auf jedenfall wurden, da Weltbewegende dinge gefixt.

    Ehrlich gesagt verstehe ich das Drama einiger nicht so ganz, nur weil ein Crowdfunding einige Monate später kommt als angenommen? Ist ja nicht so, dass man Angst haben müsste, das Material nicht zu bekommen. Bei Verzögerungen in einer laufenden Kampagne verstehe ich die Schwierigkeit, wenn man z.B. mitten in der Kampagne steckt und diese dann vielleicht unterbrechen muss. Und ich nehme auch mal an, dass alle die sich hier empören die alte RSH Zuhause haben und auch jetzt schon in Thorwal spielen könnten.

    Also mir gehts eher darum, dass bei der Onlinecon Oktober gesagt wurde, der Marketingchef mit seinem Privataccount Kommentarspalten in ner Gruppe meinte "Ende des Jahres erst" und gleichzeitig die letzte Info beim CF September war (ist? keine ahnung, gucke nicht mehr nach. warte jetzt einfach, war genervt). Dafür, dass das Marketingteam (welches afaik ja auch sowas wie CF begleitet) verglichen zur Gesamtgröße des Verlags so groß ist, bringen die mir zuviel Werbung für Nostalgiekram und zuwenig Infos für sowas wie CFs.

    Genau das, die Betreuung der CF´s ist einfach mehr als mies.

    Alle paar Monate(!) ein Post abzusetzen, reicht da einfach nicht.

    Um mal die Argumentation von jemand anderes aufzunehmen.

    Die Backer dieser CF´s, beteiligen sich an einer Risikofinanzierung und da kann man ein wenig mehr erwarten, als das was gerade geliefert wird.

    Ohne die Backer, würde es diese Produkte nicht geben und Ulisses müsste erstmal selber die Gelder für diese Produkte vorstrecken und ich denke nicht dass das Ulisses kann.

    Das Problem ist doch wohl, dass es eben nicht nur um ein CF geht. Es geht um alle aktuell laufenden CFs, Sternenträger, Die dampfenden Dschungel, Banner der Treue, Herbarium 2 usw.

    Alles massiv verspätet, manches mittlerweile erschienen, manches am Horizont. Aber eben alles deutlich später als angekündigt, zusammen mit einem generell schwachen Jahr für DSA. Da gab es natürlich Corona, aber DSA dümpelt auch nicht erst seit Q2/21.

    Und der Frust entlädt sich dann eben irgendwann, wie man sieht.

    Einmal genau das und dazu kommt noch die massive schlechte Kommunikation von Ulisses!

    z.b. wird beim CF Werkzeuge des Meisters, vielleicht mal alle 2 Monate auf Fragen reagiert und dann auch nur wenn man noch zusätzlich eine Mail schickt!

    In der gleichen Zeit werden aber, andere CF´s die nach Thorwal, Werkzeuge des Meisters liefen, schon ausgeliefert.

    Interessant bei diesen CF´s ist, dass es sich immer um DSA Fremde CF´s handelt, also andere Redaktionen dahinter hängen.

    Ulisses hat sich einfach mit diesen ganzen CF´s übernommen.


    Kannst du bitte die Stellen zitieren, indem Phexgeschwind Ulisses böswilligkeit unterstellt?

    Danke!