Beiträge von Sir Gawain
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Hallo zusammen, ich könnte mal Hilfe von der Schwarmintelligenz brauchen.
In meiner Koschkampagne möchte ich zwei inhaltliche Dinge miteinander verbinden, aber mir mag irgendwie nichts Schönes dazu einfallen.- Die Gruppe ist im Besitz eines silbernen Kelches, von dem es noch ein identisches zweites Exemplar gibt (was die Helden wissen).
- Im Abenteuer Bruderzwist gilt es, zwei lange zerstrittene Zwergenbrüder wieder zu vereinen. Zusätzlich zu der im AB vorgesehenen Lösungsstrategie würde ich jetzt gerne noch die Kelche (frei nach dem Motto Zwillingsbrüder brauchen Zwillingsbecher 😉) ins Spiel bringen, aber mir fehlt irgendwie eine zündende Idee (ohne Magie).
Fällt jemandem von euch vielleicht etwas ein? Es muss gar nichts Weltbewegendes sein, aber irgendetwas, das eben zu DSA passt.
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Ich habe soeben eine E-Mail-Benachrichtigung darüber bekommen, dass die PDF-Version der 2. Auflage ein Update bekommen hat, in der die Karawanserei-Karte wieder im Nachsatz vorhanden ist.
Dolgar Hattest du Ulisses angeschrieben? Das wäre dann ja quasi ein Blitzreaktion darauf. -
Ich habe gerade die PDF-Versionen der ersten und zweiten Auflage miteinander verglichen, und dort ist es auch so, dass in der 2. Auflage die Karte fehlt. Anstatt dessen ist dort (noch einmal) die Rückseite des Covers zu sehen. Ich denke, da ist im Layout was schief gelaufen. Auf der anderen Seite könnte es aber auch Absicht sein, denn die Karte ist ja (auch) im Landkartenset zum Dornenreich enthalten.Ich würde Ulisses diesbezüglich mal anschreiben.
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Folgende Sachen sind bei mir angekommen (Ich hatte das Digitalpaket).
- Bannschwert, Stab und Magierkugel
- Grimorum Cantiones
- Sphärenklang - Rohals Erben
- Glaube, Macht und Heldenmut - Rohals Erben
- Spielplanset Rohals Erben
- Studierstube der Magier
- Rohals Erben - Aventurische Gildenmagie
- Mada Vademecum
- ODL Vademecum
- Dämonenmacht & Sternenkraft
- Spielkartenset Rohals Erben
- Das Geheimnis der Zauberschüler
- Zauberschüler Archetypen
- Das Heldenbrevier der Gildenmagie
- Meisterset Schwarze Kunst & Limbusreisen
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Was ich allerdings nicht weiß ist, wie es sich mit den Foundry-Modulen verhält. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Wenn ich mir die Roadmap der Modul-Entwicklung anschaue, habe ich die Befürchtung, dass die Rohals-Erben-Module noch 'ne gaaaaanze Weile auf sich warten lassen werden.
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Wow, das nenne ich mal ein Geburtstagsgeschenk. Vielen Dank!
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Von der Bucht gibt es leider weder hochauflösendes noch aktuelles Kartenmaterial; nicht mal was Inoffizielles.
Das letzte Quellenbuch, das meines Wissens dieses Gebiet behandelt hat, war Reich des Horas von 2010. Das kann man als PDF (inkl. der dazugehörenden Karten) im E-Book-Shop von Ulisses kaufen. -
Hacos Wow, danke für die Arbeit. Das finde ich grandios!
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Seldrakon Super! Danke, dass du dir soviel Arbeit und mich zu einem glücklichen Ritter gemacht hast.
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Kennt jemand eine Stelle/Möglichkeit, sich die (Hintergrund-)Story des Browsergames "Verschwörung in Ferdok" anzueignen, ohne die Spiele selbst durchspielen zu müssen? Sprich: Gibt es (noch) irgendwo Inhaltsangaben, die ich mir durchlesen könnte?
Ich kennen diesen Inhaltsteaser: "Eine ungeheuerliche Mordserie erschüttert das nächtliche Ferdok. Die einflussreiche Händlerin Ulwine Neisbeck fürchtet Anschläge auf Lagerhäuser und Schiffe. In ihrem Auftrag suchst du die Schuldigen. Doch dann gerätst du zwischen alle Fronten. Wem kannst du wirklich vertrauen?" und die Lösungsseite im Wiki Aventurica. Trotzdem kann ich mir die Story nicht so recht zusammenreimen, würde sie (oder zumindest Teile davon) aber ganz gerne in meine eigene Koschkampagne integrieren.
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vom Heldenwerk-Archiv VI habe ich von irgendwo her ein Cover vor Augen, ich sehe aber keine Ankündigung o.ä.
Wie ist der Stand?
Stand ist: Die blaue KRK- und die rote Ratcon-Ausgabe sind bereits auf dem Markt, die reguläre Ausgabe soll zur Spiel, also in einer Woche, rauskommen.
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Als kleine Inspiration, wie ein Peraine-Schrein, aussehen könnte: Peraine-Schrein von Sarafina
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... (leider zwei Seiten auf einer Seite PDF-Seite) ...
Was meinst du damit?
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Kommt ran, ihr Orkis, ihr ahnt es wohl schon
Wir singen die Saga vom Orkenspalterson.
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Im Sommer zweizwanzich hatte er es gehört:
Die Sonne hatte sie alle schon gedört
(Dass Thorwal sich an einem Ungeheuer stört.)
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Es ging fort, hinauf aufs Meer,
weil es dort angeblich viel kühler wär,
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gelobt sei Swafnir, das wohl,
Die Otta war mit seinen Leuten randvoll
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Es segelte mit ihm ein lustiger Haufen
Da gab es immer was zu saufen.
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Sie trotzten Wind und Wogen,
An Bord wurde niemals gelogen.
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Es blähten sich die Segel
Weg flog erst Kind, dann Kegel.
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Orkenspalterson ist ein wahrer Held
der niemals pflügte ein Feld
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Es wurde gerudert ganz schnell.
Doch die Ruderer waren nicht gerade hell.
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So fanden sie statt dem Swafnirland
Leider auch nur der Goldküste Strand
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Dort fragten sie Angler "wo sind wir denn hier?"
Es gibt hier nur Wein und gar kein Bier
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Doch echte Thorwaler können gar nicht verzagen,
nur werden sie sicher nicht noch einmal fragen.
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Stattdessen wandten sie sich an Orkenspalterson
"Bekommen wir jetzt hier unseren Lohn?"
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Da antwortete der Kapitän:
„Lasst mich denken, ihr werdet sehn,
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Euer Lohn wird riesig sein.
Doch vorher machen wir uns rein-
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Denn auf der Otta müffelt's sehr.
Da muss Seife und Salzwasser her.
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Sie fingen an zu murren laut,
Nein! Seife kommt uns nicht an die Haut!
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Na gut, sagte da der Kapitän,
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Ich bräuchte mal Infos bzw. Tipps zu den Strukturpunkten einer Rüstung: Wann kommen diese Punkte überhaupt zum Tragen, wenn man nicht mit den Fokusregeln zu Waffen- und Rüstungsbeschädigungen spielt?
Ich frage, weil ich meinen Spielern in Kürze einen Dämon präsentieren werde, der zwar nicht kämpft, aber eine ätzende Flüssigkeit absondert, wenn er verletzt wird. Wenn diese Flüssigkeit nun auf Rüstungen trifft, sollte sie diese "etwas verschleißen". Gibt es irgendwelche Regeln (außerhalb von SFs wie Schildspalter & Co.) die darauf abzielen, dass eine Rüstung beschädigt werden kann? Falls nicht, werde ich mir 'ne Hausregel ("Ätzschaden" oder so) dazu ausdenken.
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Die rollenspielende Person über mir hat einen sehr schönen Avatar.
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Die rollenspielende Person über mir ist ein orkisches Urgestein.
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Mir ist klar du hast den Thread erstellt um Hintergrundsounds zu finden.
Ich glaube, da hast du etwas grundsätzlich falsch verstanden. El Cid sucht nicht nach Sounds oder Musik, sondern produziert sie und bietet sie an. Nun wollte er/sie von uns wissen, für welches Abenteuer wir Spiel(leit)er uns Musik zur Untermalung wünschen würden.
Aber genau so würde mich interessieren, WIE du dann die ganzen Sounds zur richtigen Situation "abspielen" willst?
Spontan würde mir nur einfallen: du hast deinen Laptop, welcher an Soundboxen angeschlossen ist und dann spielst du so die Sounds ab?
Ich habe bei Tischrunden entweder einen Laptop oder ein Tablet neben mir, mit dem ich meine RPG-Musik und -Sounds (die auf einem Netzlaufwerk im Heimnetz gespeichert ist) per Knopfdruck über eine Soundbar abspielen kann.
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Ich werfe mal den Klassiker "Über den Greifenpass" in den Ring. Das AB wird immer wieder gern gespielt und hat sehr viele unterschiedliche Szenen, sodass auch ein Soundtrack entsprechend vielfältig wäre. Wenn man soundtechnisch ein neueres Abenteuer bedienen möchte, böte sich imho "Offenbarung des Himmels" an. Das ist ein gern hergenommenes AB für Einsteiger.