Beiträge von C.HAMAELEON

    Die Trance ist für Haie eigentlich kein Problem, weil sie dabei kaum Energie verbrauchen. Zumindest meinte das der Meeresbiologe der uns das gezeigt hat. Man stoppt den Hai an der Nase, greift ihn bei der Flosse und rollt ihn auf den Rücken. Wenn er nicht will haut er ab. Ansonsten rollt er eben auf den Rücken und wird regungslos.

    Liest sich nach irgendeiner Art von Riffhai. Die haben in den meisten Fällen aktive Atmung und können auch problemlos über Stunden reglos auf dem Meeresgrund schlafen.

    Orkturo : Richtig gut wäre dann natürlich, für so was das aventurische Gegenstück zum irdischen Bullenhai zu nehmen, der kann sich nämlich mittels Anpassung seines Stoffwechsels sowohl in Salz- als auch in Süßwasser aufhalten, und somit auch die Flüsse rauf… 8):thumbup:


    Und schon hat man auch wieder eine Idee für ein kurzes, durchgeknalltes Abenteuer/Szenario. Der Aventurische Bote titelt vielleicht bereits so was hier:

    Horror-Attacke einer Haireiter-Schwadron vor den Toren von Albenhus!

    Oder ähnlich trashiges… ^^

    UND DANN MAL WIEDER WAS FILMMUSIK

    https://www.youtube.com/watch?v=TaivSqwgAvk


    Wer den Filmtitel errät darf sich einen Abenteuerpunkt (nach DSA4.x) gutschreiben. Wer zudem auch noch weiß, welche ururalte Band sich einst beinahe den Namen QUIET RIOT gegeben hätte erhält nochmal drei AP so wie eine SE im Talent Völlig Unnützes Insider-Wissen. ^^

    Ich sollte an dieser Stelle zuallererst wohl ganz sicher darauf hinweisen, dass ich in jenem Post hier…

    MISSVERSTÄNDLICHE SCHREIBFAULHEIT STRAFT SICH SELBST AB

    … soeben wesentliche Veränderungen vorgenommen habe.

    Ich merke dies hier als neuen Post an, um möglichst zu gewährleisten, dass einer vorgenommenen Änderung von mir mindestens genau so viel Aufmerksamkeit entgegengebracht wird wie dem ursprünglichen Post.

    Ein einfaches Nacheditieren ohne hier erfolgenden Hinweis darauf würde sicherlich nur von einem Bruchteil der Leute, die den Original-Post gelesen haben, wahrgenommen werden und diese Sache würde mich so mit weitaus mehr als lediglich einem schlechten Gewissen zurücklassen, da ich mittlerweile überzeugt davon bin, dass ich mich mit einem Nichteditieren meines Posts oder aber einem heimlichen Editieren unter größtmöglichen Ausschluss der Öffentlichkeit eines großen Unrechts gegenüber des von mir im Laufe der Jahre mit eigentlich doch stetig wachsender Achtung sehr geschätzten Mitorks Eisvogel schuldig machen würde.

    Sofern denn überhaupt solches Unrecht durch mich nicht bereits geschehen ist.


    Passende Musik fällt mir dazu leider nicht ein.

    Somit ist dies hier wohl der einzige Post von mir in diesem Thread, der ohne Track daherkommt.

    ist erschreckend unpolitisch

    Oder eben schlicht Kalkül, um bestimmte Dinge beliebig aufrechnen zu können…

    UND SCHNELL GEHT ES WIEDER SO ÄHNLICH

    http://www.youtube.com/watch?v=9s5zcXccNMY

    *************

    Eiliger Blick die nachfolgenden Posts hinab… Mist und verflucht, (natürlich) viel zu spät.

    Echt mies, wenn man fürs Internet jedes Mal eine halbe Weltreise machen muss.

    Trotzdem unbedingt noch dies hier.


    Eisvogel

    HÖCHSTWAHRSCHEINLICH NOTWENDIGE UND EILIGST NACHZUREICHENDE ANMERKUNG:

    Diese obige Aussage von mir ist als (zu) knapp gehaltener Erklärungsansatz zu jenem ganz allgemein oft und von ziemlich vielen Leuten vorgetragenen Ob-von-rechts-oder-links-kommend-ist-doch-so-wie-so-egal-weil-bla-bla-Verhaltens gemeint, und wie ich finde, durchaus auch durch im alltäglichen Handeln vieler sich selbst eben durch solches im Anschluss erfolgendes Aufrechnen als mittig darstellen wollende Polit-Profis ausreichend belegt.

    Es ist aber nicht von mir gewollt, dir persönlich damit irgendwelche speziellen Absichten zu unterstellen und sollte somit auch nicht als Angriff auf dich persönlich verstanden werden.

    Und ja, solche Anmerkungen wie diese hier sollten besser einleitend vor einer möglicherweise aufgrund des situativen Kontexts der letzten Posts dieses Threads hier als beleidigend oder gar verletzend auffassbaren Aussage stehen, und nicht erst mit echtem Erschrecken über andere mögliche Lesarten und Interpretationen beim Tags darauf erfolgten Nachlesen des Posts in wilder Panik hektisch auf die Tastatur einknüppelnd nachgereicht werden.

    Sorry dafür; wie in PN geschildert bin ich derzeit eigentlich viel zu gehandicapt, um mich – und dann auch noch öffentlich – mit solch ernsthafter Thematik befassen zu können. :(

    ;) Dürfte somit aber hoffentlich wenigstens auch belegen, dass ich mich selbst wahrheitsgemäß zwar als politisch durchaus interessiert und engagiert, keinesfalls aber als einer dieser Polit-Profis betrachte, bei denen für meinen Geschmack viel zu oft die Ansicht vorzuherrschen scheint, PR und Selbstinszenierung seien die mit Abstand am sorgfältigsten auszuübenden Betätigungsfelder in der Politik.

    Und jaaah, ich habe das soeben erfolgte empörte Aufschreien irgendwo dort hinten deutlich vernommen. Schnell mal auf den Kalender schauen; scheint heute Tag des in die Brennnesseln setzendes ins Fettnäpfchen treten zu sein… also eigentlich wie immer, nichts besonderes, hm.

    *SEUFZ*


    POST SKRIPTUM (und dies hier will ganz sicher nicht jeder lesen, ich habe gewarnt):

    Ich halte es für möglich, sogar für wahrscheinlich, dass ein Terminus wie jene von SirAnArcho erwähnte rechte Szene, oder auch das Wort Rechts wie es Traumweber im Post hiervor gebraucht, doch ein wenig – und auch ein wenig mehr – irgendwie etwas anderes meint als du?

    In meiner Vorstellung etwa bezeichnet Rechts oder aber – vor allem – rechte Szene das vermehrte und intensive Vorhandensein bestimmter mich Gruseln machender Weltanschauungen, welche sich meiner Auffassung nach eben nicht gerade dadurch hervortun, andere Meinungen zu akzeptieren oder auch nur zu tolerieren, geschweige denn, dass mir Befürworter solcher Weltanschauungen bekannt wären, die sich irgendwo groß über heuchlerische Lippenbekenntnisse hinaus für Meinungsfreiheit und -vielfalt und deren Akzeptanz oder wenigstens Toleranz einsetzen würden.

    (Nicht nur) von daher vertrete also auch ich den Standpunkt, dass dieses geballte Aufkommen jener compacten Intoleranz, die solche Weltanschauungen ganz natürlich bereits aus ihren Definitionen*** heraus mit sich bringen, NICHT zu tolerieren ist – und dies nun ist auch lediglich ein scheinbarer Widerspruch in sich, da konsequent umgesetzt als Restmenge jeglicher Intoleranz nur eben jene Intoleranz gegenüber der Intoleranz übrig bleiben kann und dies dann nun mal die kleinstmögliche vorhandene Menge an Intoleranz sein würde.

    Und von dieser Vorstellung hin nun auf deine Aussage blickend dürfte nachvollziehbar werden, dass ich dieser deiner Aussage keinerlei wirklichen Sinn entnehmen kann, oder?

    Ach Schabenbiss und Rattenschiss, wir sind hier im Musik-Thread. So was hier fühlt sich hier doch stark deplatziert an.

    *BENUTZE POST-INHALT MIT HANDFEGER, KEHRBLECH UND TEPPICH*

    (ausgenommen hiervon ausdrücklich die zur Sorry-Passage gehörenden Sätze an Eisvogel )

    *************

    *** Suprematismus, Fremdenfeindlichkeit, Homosexuellenfeindlichkeit, Frauenfeindlichkeit, und weiterer Kram – ich will dieses ganze beschissene Zeug hier nicht aufzählen oder gar näher erläutern…

    ^^ … und dann mal wieder was für die ein paar Jahrhundertezehnte Älteren, *RÄUSPER*

    Und heute gilts, denn schließlich ist nur einmal im Jahr Tätäääh Tätäääh Tätäääh! :S Uarghh, ist das laut hier! Da hilft nur eines: Nochmal vorsichtig Gelenke und Muskeln aufgewärmt und dann rein ins Getümmel. Vielleicht mal mit ein paar Tanzschritten aus diesem Lehrvideo hier?

    STEP DOWN

    http://www.youtube.com/watch?v=9fvu951up_0

    :/ Windmill und Pizzamaker scheinen mir als Tanzstil in dem Gedränge hier ein wenig, naja. Hoffentlich stech ich niemanden ein Auge aus und behalte auch alle noch verbliebenen Zähne… mach ichs vielleicht doch lieber wie der Mann mit Hut?

    HIER KOMMT DAS STÜCK ÜBRIGENS ETWAS FETTER

    http://www.youtube.com/watch?v=fxAaJywHiY8

    Und so taucht Captain Carnival ein weiteres Mal fast furchtlos unter. Wird es ihm auch dieses Mal gelingen, die Menschheit, das Gute und so weiter zu bewahren?

    Wir werden sehen… 8)

    :D

    Rattazustra : Läderlappen ist prima; da heißen die Superschurken bestimmt Wischmöb, Pütztuch und Stäubwädel, was? Obersuperschurke aber ist der älg (mit dem kälk).

    Mit einem solchen Kicher-Titel kann dann der BLITZ-Verlag, wo möglicherweise künftig auch DSA-Romane erscheinen werden, nicht mithalten.

    Die bieten dahingehend bisher lediglich etwas mit dem pulpigen Titel Die Schwarze Fledermaus!

    Ich habe keine Ahnung, wie diese Romane dort sich lesen, aber den dargebotenen Bildern und Titeln nach könnte zumindest ein Oliver Kalkofe noch was draus machen. :saint:

    Traumweber : Wie süß, der Rabe als Eulenspiegelkopf mit gefiedertem Unterbau! :D

    Halldor : Ist das Absicht? Irgendwie bin ich jetzt trotz roter Pappnase dazu geneigt, dich künftig mit Johalldoker oder sowas anzusprechen.

    WIE GESCHICKT ER DOCH HIER SEINE SPITZEN OHREN UNTERM GRÜNEN HAAR VERBIRGT


    Kinder brauchen doch nicht so einen unsinnigen Anlass um sich zu verkleiden, meine wenigstens nicht

    Karnevaschinfaasnet ist doch einer der wenigen Zeiträume, an denen sich unsere Globulen so nah sind dass auch Liesl Müller und Otto Normaal zum Reallife-LARP aufbrechen

    ^^:thumbup: Auch ein netter Gedankengang!


    Ich werde hier auch mal wieder daran erinnert, dass es nicht bei allen Themen (und überhaupt Dingen ganz allgemein) immer ganz so leicht sein mag, zwischen Absicht des Originals und Absicht der Nachahmung zu unterscheiden und es somit wohl auch ab und an der Wahrnehmung entgehen dürfte, dass die Ernsthaftigkeit der Nachahmung nicht immer der des Originals entspricht.

    Immer wieder schade, aber irgendwie gehören Missverständnisse wohl stets dazu.

    TANTE WIKI ÜBER PARODIE

    TÄTÄÄÄH…

    :D

    11 Uhr 11.

    Ein weiteres Mal gibt es zur fünften Jahreszeit in der geschlossenen Abteilung der Landesklinik plötzlich und unerklärlicherweise einen Patienten weniger, während wie aus dem Nichts irgendwo inmitten der Menschenmengen draußen ein mysteriös Maskierter erscheint. Und ein weiteres Mal ist er dabei in edle Stoffe vom Kostümverleih Traumweber gehüllt. :)

    Jawohl, Captain Carnival ist zurück!

    Und wieder ruft jemand laut schallend aus:

    Flieht, ihr Narren!

    Tätäääh tätäääh tätäääh!

    HAR HAR HAR HAR!!!!

    :huh:

    Was zur…

    Bist du es denn wirklich, theThar_BlackGuniEyeTothOwl? Zurückgekehrt nach 16 Monden… als Untoter? Oder gar als Todloser? *BIBBER* =O Oder ist es doch nur eine Wellenüberlagerung im Limbus, wie so oft, wenn die geschwätzigen Stümper Gelehrten Hintermwalds mal wieder versuchen, das Limbusreisen sicherer zu machen und es dabei auch noch beschleunigen wollen?

    Ähem, wie auch immer: Es scheint mir jedenfalls nicht so als wäre der Regelwald längst Asche. Er ist vielleicht nicht mehr so, ähm, hip und auch nicht mehr ganz so artenreich bevölkert wie einst, aber Asche? Nai-en, da sind noch so manche Sumen und sonstige Quasi-Nostalgiker vor. Zahlreich sind die Globulen, in denen die Zeit anscheinend stehenblieb und sich weiterhin weigert, aufs Zeitalter 5x umzuspringen…

    :whistling: Die Regie meldet einen improvisierten Wechsel des Schauplatzes: (D)eine Pinnwand wird von furchtlosen Recken examiert, o treuloser doch - so scheints - wehmütiger Sphärenreisender.

    Zwerg Nase : Japp, Dawn Crosby war furios, ohne sie waren Détente nur noch tente. :D


    Diese verkaufstalentierte Dame hier nun (mitsamt Band) wollte ich längst schon mal unter der Rubrik Filmmusik posten, musste dann aber feststellen, dass ich gar nicht mehr weiß zu welchem Film dieses Musikstück den Nachspann vertonte. (Irgendwer eine Idee?)

    Meine teuflischen Nachbarn, mit Tom Hanks war es jedenfalls nicht - auch wenn mein schwächliches Erinnerungsvermögen mir dies peinlicherweise ein paar Jahre lang erfolgreich einreden konnte.

    BETSY BITCH

    https://www.youtube.com/watch?v=I1iYf9uGMUM

    Vor ein paar Jährchen war sie tatsächlich noch oder wieder mit einigen der noch lebenden Leute ihrer Band von einst aktiv.

    BITCH LIVE IN 2014

    https://www.youtube.com/watch?v=E7Qd1aW9SVE


    Ziemlich speziell: Ipek Warnock, von Wykked Wytch. Lyrik und Gehabe überschreiten da so manches Mal die Grenzen der Provokation hin zu nun ja… heißt es zumindest mancherorts. Wie auch immer, allein eine solche krächzende Fauchstimme jedenfalls könnte bereits den einen oder anderen labilen Geist wieder an Hexen glauben lassen.

    NICHT GANZ UNHEFTIGES MATERIAL

    https://www.youtube.com/watch?v=ZkA2LA3njOE


    :saint: Jegliche Zugehörigkeit dieses Posts zu irgendeinem Thema dieses Threads wäre rein zufällig und völlig unbeabsichtigt. :evil:

    Bei einem Strip ging es um Charaktere die den Bösewicht nicht ausreden lassen weil, sie endlich ihn "looten und leveln " wollen.

    *KLINGELING*

    Vielleicht meinst du Heldentaten & Schurkenpläne, von Ulrich Lang?

    Ist allerdings eher eine Hilfe zum Schreiben von Abenteuern, weniger eine Spieltischhilfe. Die kam vor langer Zeit raus, sollte wohl bei selemer-tagebuecher.de gewesen sein.

    Aber da gibt es seit einer ganzen Weile (nun schon seit Jahren?) Schwierigkeiten, nicht nur mit den Downloads. Ich wüsste jetzt auch nicht, wo es diese Spielhilfe offiziell noch gäbe.

    In die Versenkung? Nai-en! Dafür ist es hier nämlich zu interessant, auch wenn dir dies von der Quantität des Feedbacks her nicht immer so vorkommen mag. *RÄUSPER* :saint: ***

    Aber vielleicht wäre der Faden unter Eigene Projekte passender?

    Die Blog-Abteilung hingegen gehört bisher für mich noch zu jenen unheimlichen Pfaden, bei denen es mir schwerfällt, überhaupt den Weg dahin zu finden. Keine Ahnung woran das liegt; vielleicht ist dort alles einfach nur zu gut versteckt oder ich sollte mit mehr Brotkrumen ins Forum kommen, weil die immer von irgendwem so schnell weggefuttert werden und so die gegangenen Wege sich zu schnell wieder sehr ähneln, oder ich erblinde so langsam aber sicher?

    Ein weiterer dunkler Gang… :/ Hm, was ist das da wohl für ein Hebel an der Wand?

    AUWEIA

    https://www.youtube.com/watch?v=KJry_adD7xE

    =O


    *** Jap, ich kenne sehr wohl diese Empfindung, die aufkommt, wenn man aufs Geratewohl in einen dunklen Raum hinein ruft und nach einer Zeit des lauschenden Wartens meint, nur das Echo der eigenen Stimme vernommen zu haben. Ist nicht immer aufbauend…

    Sanyadriell : :D Kuckuckstu hier, Sir Gawain brachte den Echsenwesen und sonstig Unwissenden unter uns einst den Heiligen Gral die Erleuchtung in diesen Thread.

    IST MANCHMAL NÜTZLICH SICH VON ANFANG ZU ENDE IN EINEN THREAD HINEINZULESEN


    Halldor : Irgendwann wird er beides sein - hm, das liest sich auch schon wieder so komisch. Fast könnte man meinen, diese ständig über Hintermwald hereinbrechenden Schneestürme würden den Echs in irgendeiner Weise morbide machen, wie!

    Schnell etwas Krach für ein paar andere Gedanken…

    Wow, ist jetzt auch schon wieder 3,5 Jahrzehnte her. ?(

    DA WAR ALSO SOGAR ICH 35 JAHRE JÜNGER

    https://www.youtube.com/watch?v=PHRIvssIfHo

    Toll, fühlt man sich gleich wieder um 3,5 Jahrzehnte älter. :S