Hallo liebe mitrollenspieler :cool3: ,
ich habe mir folgenden Charakter erstellt und würde gern eure Meinungen zu dem Konzept hören.
Daten:
Rasse: Tulamide
Kultur: Südaventurien, Stadtstaat Brabak
Proffesion: Magier, Dunkle Halle der Geister zu Brabak
Eigenschaften:
MU: 14, KL: 14, IN: 12, CH: 14, FF: 12, GE: 10, KO: 10, KK: 8
SO: 7
MR: 6
Vorteile:
Affinität zu Dämonen
Akademische ausbildung
Altersresistenz
Begabung für Merkmal: Beschwörung
Besonderer Besitz: Wahre Namen Quali 5
Soziale Anpassungsfähigkeit
Vollzauberer
Nachteile:
Arroganz 7
Eitelkeit 6
Neugier 8
Körpergebundene Kraft (Augen)
Randgruppe
Schulden
Stubenhocker
Unfähigkeit für Merkmal: Elementar, Umwelt
Vorurteile 6
Sonderfertigkeiten:
Magierstandard
+
Bannschwert, Merkmalskenntnis: Antimagie, Merkmalskenntnis: Beschwörung, Regeneration I, Talenspezialisierung: Magiekunde (Dämonologie), Verbotene Pforten, Zauberzeichen: Satinavs Siegel und Bann/Schutzkreis gegen niedere Dämonen
Konzept:
Der Brabaker ist nicht nur ein Meister der Beschwörung, sondern auch ein guter Antimagier, denn nicht nur das herbeirufen will gelernt sein, man sollte auch Wissen, wie man die Dämonen wieder loswird und/oder die von ihnen angerichteten (Magischen) Schaden wieder repariert. So habe ich ihm nicht nur die Merkmalskenntnis gegeben, sondern auch die (meiner Meinung nach) klassichen Antimagieformeln Beherrschung Brechen, Illusionen Auflösen und Verwandlung beenden. Zudem habe ich ihm neben den Pentagramma auch den Reversalis gegeben, so dass er in der Lage ist, klassische Verwünschungen aufzuheben(die drei Formeln), Geister und Dämonen zu bannen(Pentagramma/Geisterbann), und Untote zu zerstören (Reversalis + die Nekromantiezauber).
Seine Philosophie ist, das Dämonen ebenso wie Elementare, einfach nur Dienstbare Geister sind, die man sich zu nutzen machen kann und die durchaus auch zum wohle der Menschen eingesetzt werden können. Es bedarf nur Mut, Wissen und vor allem (Moralische wie Fachliche-)kompetenz. In seinen Augen sind alle jene Magier, die Dämonen zu dem Zwecke einsetzen, Tod und Verderben zu verbreiten, nur eine Seite der medaille. Ebensogut lassen sich Dämonen zu produktiven Zwecken einsetzen, ohne dass sie Leid und Zerstörung bringen müssen.
Das Dämonen bei unsachgemäßer Handhabung extrem gefährlich sind, ist ihm natürlich klar. Daher sollten seiner meinung nach nur Individiuen mit einem festen Glauben (an die zwölfe), Eisernen willen und größtmöglichen Wissensschatz der Beschwörung nachgehen. Alle anderen sollte die finger von lassen, und wenn sie es nicht tun, tja dann muss man den Schlamassel, den sie angerichtet haben, beseitigen - nachdem sie von ihrer eigenen Inkompetenz dahingerafft wurden...
Von den Erzdämonen sollte man tunlichst abstand waren, da sie viel zu mächtig und unberechenbar sind - alle jene, die mit ihnen Pakte schließen, um mehr Macht zu erhalten, sind für ihn nur inkompente Narren, die ihr letztendliches Schicksal, in die Niederhöllen zu fahren, verdient haben ("Man macht sich doch nicht zum Knecht des Knechtes!" - würde er sagen ).
Das viele der mittelreichisch geprägten Länder diese Auffassung nicht teilen, nimmt er mit einem seufzer hin - nachvollziehbar ist es nach den Ereignissen der letzten Jahre sicherlich, doch findet er es übertrieben, gleich die Dämonenbeschwörung insgesamt zu verdammen. Da er aber weiss, dass man ihm in diesen Ländern wohl kaum nur mit einem Stirnrunzeln begegnen würde, wenn er sowas von sich gibt, ist er auch sehr versiert im Gildenrecht (damit er weiss, wie weit er - und die obrigkeit - gehen können/dürfen). und sollte das nicht reichen gibt er sich im zweifelsfall als Antimagier aus.
Entwicklung
An sonderfertigkeiten würde er die obligatorische Dämonenbindung I & II, sowie Form der Formlosigkeit erhalten. Zudem noch Eiserner Wille I & II (gemäß dem Konzept) und natürlich Exorzist. Außerdem noch die Stabzauber (das bietet sich an, da er mit einer hohen Ritualkenntnis beginnt) und die Zauberzeichen Bann - und Schutzkreis gegen Elementare/Geisterwesen/Gehörnte Dämonen, Singendes Zeichen, Leuchtendes Zeichen, Hermetisches Siegel und Zeichen der Zauberschmiede(mit seiner Kenntnis Wahrer Namen könnte er äußerst nützliche Waffen für Streiter, die gegen die Heptarchen kämpfen wollen, fertigen).
An Zaubern würde er noch Hellsicht Trüben, Objekt entzaubern und Verständigung stören bekommen, um sein Antimagisches Arsenal abzurunden.
Ob er doch verdorben wird und ein teuflicher Dämonemeister wird , sich von seiner Überzeugung löst und sich der bekämpfung allen Dämonischen verschreibt, oder seinen Weg einfach weitergeht, würde sich dann im verlauf seines Abenteurerlebens zeigen.