Dreischwesternorden

  • Ich glaube, dass ich mit meinen fixen Ideen doch mal eine Tsageweihte spielen sollte. :zwinker:
    Meine Recherche im Internet reicht über sämtliche Heilerprofessionen. Von Hexen zu (Halb-)Elfen, zu Medicae, Wundärzten und Hebammen zu Peraine - und Tsageweihten, und ist nun beim Dreischwesternorden angelangt.

    Hm... und von dem weiß ich nicht mehr als in den Wiki Aventurica Informationen steht.

    Der Dreischwesternorden ist ein Laienorden, in dem Peraine, Tsa und Travia verehrt werden (genau meine DSA Götter ^^).
    Er besteht so weit ich weiß aus Priestern und Ehrenamtlichen. Stimmt das?

    Weißt jemand mehr über Priester des Dreischwesternordens?
    Was für "Ehrenamtliche" gibt es und wer tritt (spät) in den Orden ein? Nebst profanen Charakteren auch schon geweihte Charaktere?

    Wie kleiden sich PriesterInnen eines solchen Ordens?

    Vielleicht wäre es eine neue Option für mich neben den "Heilerinnen aus dem normalen Volk".
    Die Gottheiten Tsa, Peraine und Travia alleine sind noch nicht das Wahre für mich.
    - Perainegeweihte sind meinen Erfahrungen nach zu oft im Spiel vertreten
    - Tsageweihte stehen irgendwo zwischen Extremen. Hippies, Ökos, New Age/Esoterik/Gurus, Freigeistern, Rebellen, geweihten Schelmen und ADHS Patienten auf Speed (symbolisch)
    - Travia ist mir zu langweilig. =)

    [Wer Informationen hat ( *psssst* auch über Tsa-Geweihte] kann mir auch gerne eine PN schreiben.]

    Danke. =)

    "Der Kopf ist rund, :whistling:
    damit das Denken die Richtung ändern kann." (Francis Picabia)

  • Also, was ich hier so in WdG lese ist,

    -dass es sich wohl um eine Klostergemeinschaft handelt.
    -dass sie sich zur Aufgabe gemacht haben sichere Herbergen an den Pilgerpfaden zu eröffnen. (Aufgrund steigender Überfälle)
    -hauptziel ist anscheinend Wildnis urbar zumachen und Siedlungen in der Nähe der schwarzen Landen aufzubauen um damit das Land auf friedliche Art zurück zu erobern und von der dämonischen Präsenz zu befreien (mhmm interessante Ideen für ein Abenteuer... was wenn sie es nicht schaffen ohne Gewalt mhmm... zurück zum Thema)

    Verpflichtungen sind Armut, eigenhändige Landarbeit, Ehetreue, Friedfertigkeit und wohl in manchen teilen auch der Verzicht auf Nahrung ( sollte das nun zuviel Text zitiert sein kann ichs auch gerne editieren, bin noch neu dabei und weiß nicht genau was nun erlaubt ist und was nicht)

    -Hauptsitz ist in Gareth
    -Wappen: drei Hände verschränkt auf einer runden Scheibe (Farben sind egal)

    zur späten Aufnahme: Es wird im Moment wohl jeder der nichts böses im Schilde führt aufgenommen (Naturtalente,Bauen usw. ist jedoch beliebt :zwinker: )

    Soviel erstmal von mir

    Ich sterbe niemals lebend!

  • Och, dass Tsa-Geweihte gerne so gesehen werden ist klar und uch legitim, aber es gibt auch ganz bodenständige Tsa-Geweihte, die erwachsen und ruhig sind. Das sind meist die Geburtshelfer und und Tempelgeweihte. Klar, machen die auch viel, aber eher des Schaffens willen, nicht, weil sie unstet sind.
    Oder Tsa-Geweihte sind lustige Gaukler...

    Naja, soviel weiß ich dann vom Orden aber auch nicht.

    Das war dann Gurkis Beitrag ^^.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Zum Dreischwesternorden gab es eine Spielhilfe im Aventurischen Boten. Die Ausgabe weiß ich nicht mehr und hab' den Boten nicht zur Hand aber es war kurz nach dem JdF. Mit etwas Recherche müsstest du den leicht ausfindig machen können.

  • Die Geweihten dürften im wesentlichen normale Priester ihrer Gottheit sein, die eben organisatorisch zum Drei-Schwestern-Orden gehören.

    Unter den Laienbrüdern und -schwestern findet man evtl. besonders Leute, die im Jahr des Feuers selbst Familie, Haus oder Wirtschaftsbasis verloren haben, aber ungebrochen an Glaube und Wille sind. Ehrenamtlich sind sie wohl kaum (dann würden sie ja hauptberuftlich was anderes machen).

    Insgesamt würde ich eher praktische, zupackende Persönlichkeiten mit einfacher aber tiefer Frömmigkeit erwarten.