Rollenspiel zu StarGate????

  • Hallo Leutz,

    das Thema ist spitze. Bin auch SG-Fan und es gibt im Netz auch eine Seite vom Stargate-Commando. Die Addy weiß ich aus dem Kopf jetzt nicht genau, werd sie Euch hier aber noch nachreichen. Dort bin ich auch vertreten und man erfährt sehr viel an Hintergrundwissen und alles was das Herz eines SG-Fans he höher schlagen läßt.

    Ihr könnt Euch dort eintragen und so ein Mitglied des SGC werden. Später nachdem Ihr Erfahrung gesammelt habt, steigt Ihr Rang-mäßig höher....

    Sehr zu empfehlen. Addy kommt schnell nach! VERSPROCHEN!!

  • Die Site die ich beschrieben habe gibt so nicht mehr, dafür setze ich hier gleich noch nen paar andere Links rein.....

  • Hi Zyrnark
    Danke schonmal für die Addys. Willst du auch bei uns mitmachen?
    Übrigens: Warst du das nicht, mit der wir vor nem Jahr oder so diesen \"Streit\" :D :D :D hatten?
    @all
    Hab mir jetzt mal die CS-Schadenspunkte der einzelnen Waffen angeguckt, fand sie aber etwas unrealistisch. Was haltet ihr davon, wenn ich mir die Austrittskraft in Joule suche und mit der Kalibergröße multipliziere und damit die Verhältnisse der einzelnen Waffen zueinander bestimme.
    Übrigens ich wäre für ein schnelles, realistisches Kampfsystem, wo man durchaus durch wenige Treffer sterben kann. So dass man z.b. bei nem Kopfschuss mit ner Desert Eagle .50 AE tot ist, man aber dafür nur sehr selten überhaupt trifft. Dass dann aber z.b. wenn man von ner Start-LE von 30 ausgeht, n DIREKTER Benelli XM 1014-Treffer aus nächster Nähe so an die 50 abzieht. Ich wäre für eine LE-Einteilung ähnlich wie die von DSA.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Hab jetzt die Liste noch erweitert und noch eine Waffe hinzugefügt (Steyr IWS 200 AMR [2km Reichweite, Austrittskraft 32.000 Joule!!! schißt auf 400 meter noch durch ne 40mm Stahlplatte])
    hier ist die neue Liste im rtf-format (gezipped)
    http://jan.aoedesign.de/other/waffen.zip

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Ich sag dazu nur Barrel Light 50 , das müsste ein wenig mehr durchhauen :D
    Ist nen Anti Panzer Scharfschützen Gewehr :D

  • Ist in letzter Zeit ziemlich still geworden hier
    Vielleicht sollten wir mal definitive Arbeitsaufträge zuweisen

  • Jow, ist mir auch schon aufgefallen :D
    Irgendwie bin ich bisher nicht dazu gekommen, aber morgen werd ich ein vorläufiges Grundregelsystem erstellen (also gute Eigenschaften, Vor- und Nachteile aufschreiben)

    Edit: Sollen wir dann KL, IN, CH, FF, GE, MU, KK und GN (Genauigkeit [vordergründig Hand-Auge Koordination, auch Sichtweite etc]) nehmen

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Ok, ich habe
    1. Eine (leider noch sehr) kleine Liste gemacht mit guten Eigenschaften, Vor- und Nachteilen:

    Eigenschaften:
    KL, IN, CH, MU, GE, FF, KK, GN

    Vorteile:
    Wiederstandskraft
    Schnelligkeit
    Lerngeschwindigkeit
    Technologie-Resistenz

    Nachteile:
    Todesangst
    Edle Gesinnung
    Voreingenommenheit
    Gutgläubigkeit

    Da brauche ich noch viel mehr.

    2. Ein Grund-Projektilwaffen-Kampfsystem aufgestellt:
    http://jan.aoedesign.de/other/kampfsystem.zip

    3. Einen Brief an MGM vorbereitet:
    Dear MGM Team
    We (some youths from Germany) are making a Stargate Role Play Game and want to publish it in the internet.(this is 100% private and we wont ever try to earn money with ist)
    We just wanted to ask if we are allowed to use the Name \"Stargate\" and the data used in the TV-series because we don\'t want to offend against any copyright.
    We wonder if you may give us some useful information about the technologies, equipment... to improve the game. This would be a really great favour.
    We are looking forward to hearing from you soon.

    Verbesserungsvorschläge?

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • hm ja korrektes Englisch :D

    Dear MGM Team
    We , some guys from Germany , want to make a Stargate Role Play Game and want to publish it in the internet. This is 100% private and we will NEVER try to earn money with it.
    We just wanted to ask, if we are allowed to use the Name \"Stargate\" and the data used in the TV-series, because we don\'t want to offend against any copyrights.
    It would be a great pleasure , if you may give us some useful information about the technologies, equipment... to improve the game.
    We are looking forward to hear something from you!

    Aehm naja , hab so ma was versucht :D (also verbessert :D)

  • Na, es fehlt noch der Vorteil \"Symbiont\" (ich kenne keine Schreibweisen). Außerdem würde ich \"Lerngeschwindigkeit\" weglassen, da es in KL enthalten ist, und Schnelligkeit in GE/IN.

  • @Curial
    Tja, und einige Fehler eingebaut
    1. looking forward to hearing from you soon ist ein feststehender ausdruck.
    2. We wonder if heißt, wir fragen uns ob. Das war also auch koreckt.
    3. Bischen viele Kommata :D

    Nick-Nack
    Unter Lerngeschwindigkeit würde ich mir vorstellen, dass man das in die Bereiche Kampf, Bewegung und Wissen gliedert (vorrausgesetzt wir machen DIESE 3 AP-Gruppen und dass man dann je nachdem, welchen Lerngeschwindigkeits-Vorteil man nimmt in dieser Gruppe etwas weniger AP zum steigern braucht (Für den Fall dass wir eine DSA4-Ähnliche Tabelle machen eine Spalte zurück oder so)

    Ist hier irgendwie ein Fehler drin??? Ich krieg den Button für Seite 7 nicht angezeigt und konnte eure Beiträge nur mit Hilfe von manueller Adresszeilen-Eingabe finden.


    Hier ist der mit Curials (berichtigten :-D) Verbesserungsvorschlägen überarbeitete Version des mails. Meint ihr ich kann das so abschicken?

    Dear MGM Team
    We, some guys from Germany, want to make a Stargate Role Play Game and want to publish it in the internet. This is 100% private and we will never try to earn money with it.
    We just wanted to ask if we are allowed to use the Name \"Stargate\" and the data used in the TV-series because we don\'t want to offend against any copyright.
    It would be a great pleasure if you may give us some useful information about the technologies, equipment... to improve the game.
    We are looking forward to hearing something from you soon.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Hmm, generelle Steigerungserleichterungen finde ich nicht so gut, ich würde sowas unter PG einstufen: Wenn man etwas häufig verwendet, dann hat man durch spezielle Erfahrungen ein leichtes steigern, weiteres sorgt nur für eine Umverteilung von Eigenschaftspunkten auf Talentpunkte.

  • Glaube mir, es heißt hearing from you soon, glaub mir, meine Mutter ist Englisch-Lehrerin. :D
    Und im Englischen werden so gut wie keine Kommas gesetzt. Kann zwar sein, dass du teilweise mit den Kommas recht hast, aber das ist ja auch nicht soooo wichtig.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Zum Brief: Da lasse ich mal die Profis ran. Es wäre vielleicht noch gut, zu erwähnen, welche Vorteile MGM davon hätte (höhere Popularität in einer zusätzlichen Zielgruppe, dank Internet und kostenlos schnelle Verbreitung,...)
    Und man sollte vielleicht noch den Namen des Zuständigen herausfinden, das kommt immer gut an.

  • Ich hab sowieso noch nicht nach der e-mail-addy gesucht. Wollte erst das ok die mail abzuschicken. HALLO! @all Bitte sagt alle, was ihr vom Brief haltet.

    Hab mir jetzt mal ein Rang-Liste (aus Commandos- Behind Enemy Lines :-D) besorgt:
    Lance-Corporal
    Corporal
    Sergeant
    Quartermaster
    Lieutnant
    Captain
    Major
    Colonel
    Brigadier
    General
    Field-Marshal

    Ich würde vorschlagen, für jeden Rang Mindestbedingungen festzulegen (Stufe, bestimmte Talente...) und sie dann nach Meisterentscheid zu vergeben.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D