Informationen zu den Vinskrapr gesucht.

  • Ich plane zur Zeit ein Abenteuer im Umfeld der Runajasko, in dem auch ein Vinskrapr (pervertierter Elementargeist) vorkommen soll. Leider besitze ich nicht das Abenteuer "Die Dunkle Halle" und in den anderen, mir zugänglichen Publikationen findet sich nur wenig zu den Vindskraprn. Ich wäre daher dankbar, wenn ihr mir Informationen über Fähigkeiten, Stärken und Schwächen der Vindskrapr geben könntet.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • UdW:
    - Zur Entfesslung muss Blut in einem unheiligen Ritual vergossen werden
    - Aus diesem Blut und allem Blut seiner Opfer gewinnt er seine Krauft [klingt wirklich blutig ^^]
    - magische Attacken und magische Waffen schwächen ihn, bis er gezwungen ist, in sein Gefäß zurückzukehren [mehr werden Helden wohl nicht erreichen...]
    - magische Schilde kann er nur durch Krafteinsatz durchdringen
    - Zerstörung seines Gefäßes (DESTRUCTIBO) führt zur endgültigen Befreiung ^^
    - es bedarf erheblicher arkaner Kraft, um einen Vinskrapr zu zerstören oder in einem Bannkreis zu halten und übersteigen in der Regel die Fähigkeiten eines einzelnen Magiers bei Weitem
    - Elementargeister u. andere Wesen, Druiden, Hexen usw. sind potentielle Verbündete gegen die V.


    Klingt übel nach ganz großem Horror ^^

    Der Barde steht vor der Amazonenfestung.
    &WCF_AMPERSAND"Hey - eine Burg voller Frauen, was soll da schon schief gehen?&WCF_AMPERSAND"