Salasandra

  • Hätte da mal einige Fragen zum Salasandra . Wie lange sollte mann bei seiner Sippe sein um im Salasandra zu lernen . Wie muss ich mir dass zeitlich vorstellen ist mann dann ab ner gewissen Zeit in sonem kollektiven Bewusstseinszustand in dem mann Wissen etc teilt und ist dass dann solange aktiv wie mann sich bei der Sippe aufhält oder nur zu definierten Zeiten .
    Danke im vorraus schonmal für die Antworten .

  • Nach "Licht und Traum" wird das Salsandra zu verschiedensten Zwecken benützt: nicht nur Lernen und Lehren, sondern auch Zaubern wie auch (schwerwiegende) Entscheidungen treffen sind bestandteil dieses Rituals. Genau Angaben zur Frequenz sind nicht gegeben, doch kann man sich dies auch selber ausmahlen: wenn ein Sippenmitglied von einer Reise zurück kehrt, würde wahrscheinlich sein Wissen und seine Erfahrungen via Salsandra geteilt, wobei natürlich auch der Reisende mitbekommt was sich in seiner Abwesenheit alles zugetragen hat.
    Da die Elfen aber sonst Zeitlos sind, und somit keine Eile verspüren, wird das Salsandra kaum täglich gewirkt werden (ausser etwas das nicht in einer Session vollendet werden kann steht an).
    Regeltechnisch bedeutet dies (so weit ich mich mag erinnern), dass die Zeitdauer zum lernen halbiert wird und die Kosten nur noch 3/4 betragen. Wenn ihr nicht mit Zeitdauern spielt, dann würde ich vorschlagen macht ihr einen fixen AP-Vorrat ab, welcher im Salsandra verbraucht werden kann (und somit seltene SF's kaufen kann, oder eine ansonsten sehr teure oder selten gebrauchte Fähigkeit/Zauber steigern kann). Die Elfen haben sonst (fast) keine Möglichkeit an seltene SF's zu kommen, oder neue Zauber zu erlernen (nicht wie ein Gildenmagier der mal kurz 20 Dukaten bei einer Akademie liegen lässt und einen neuen Zauber aktivieren kann), und somit ist dies ein guter Weg auch einem Elfen diese Chance zu geben (auch wenn viel seltener, da es nur eine Sippe gibt und nicht wie mein Gildenmagier Bsp in jeder zweiten Stadt die Akademie besucht werden kann).

    Hoffe dies hilft dir weiter und willkommen auf dem Orkenspalter! :)

    "Imagine what you could do, if you could do all you can imagine."

    Urza