Animefreunde?

  • Ah....18...na dann hast du ja noch jede Menge Zeit um dem Anime zum verlieben zu suchen. :)

    Stimmt schon...die Fantasysachen aus Japan sind meist wirklich echt klasse. Da können andere Dinge oft nicht mithalten. Wobei ich die alten Disneyfilme ebenfalls klasse finde...und einige der neueren Sachen mag ich auch.

    Bei den beiden Links werde ich mal schauen...schonmal danke dafür! :) Das mit der Musik finde ich ja interessant...die bekommt man ja sonst so schlecht.

    *hmz* Kann es eigentlich sein das ich hier gerade zum alten Eisen zähle mit meinen 28?! Ach du meine Güte...ahhhhh. :iek::zwinker:

    "Homer, hier ist ein Mann, der glaubt, dass er uns helfen kann."
    "Ist es Batman?"
    "Nein es ist ein Wissenschaftler."
    "Batman ist Wissenschaftler!"
    "Es ist nicht Batman!!"

  • ^^ jaja, schwer aber war, man wird mal alt

    die musik ist leider nicht zum downloaden, sondern lediglich zum hören. dafür aber eine sehr große auswahl und das kostenlos. und die lieder sind auch erstklassige Qualität und vollständig und hören nicht mittendrin auf.

    sehr zu empfehlen sind auch
    Wolf's Rain- Haeven's not enough
    XenoSaga
    Samurai Champloo - Obokuri~Eemui

    ein paar meiner Lieblingslieder

    ach ja: bei 98% aller Lieder mit Text, steht der text daneben. auch wenn er oft mals japanisch ist.

    Und wenn auch dem, der Geschichte schreibt, durchaus nicht derselbe Ruhm folgt, wie dem, der Geschichte macht, scheint es mir doch höchst schwierig, Geschichte zu schreiben.
    Sallust

  • Ich kenne ebenfalls viel aus Kindertagen und ich habe nie viele Freunde gehabt und somit mein Hobby Mangas und Animes sehr ausgelebt.
    Und selbst wenn ich viel altes kenne, kenne ich den neuen Quatsch nicht so gut..für einiges bin ich mit meinen 21 Lentzen auch schon zu alt und momentan ist Larp bei mir ein sehr forderndes und teures Hobby.

    Und was X betrifft ...ich muss das einfach kennen, weil ich Clamp liiiebe. Habe zu meiner Schande aber längst nicht alles gesehen und gelesen.
    Wobei ich RG Veda sehr empfehlen kann. Ist damals nur eine Videokassette gewesen und das hat mich ein wenig traurig gemacht. Vor allem weil sie langsam den Geist aufgibt und man sie nur 2 mal anständig gucken konnte...dafür war sie leider zu teuer...mir fällt nur dieser beschissene Anime und Mangaversand nimmer ein.

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Zitat

    Vor allem weil sie langsam den Geist aufgibt und man sie nur 2 mal anständig gucken konnte...dafür war sie leider zu teuer...mir fällt nur dieser beschissene Anime und Mangaversand nimmer ein.

    Hast du etwa mit 21 schon altzheimer? :lach:

    Nich böse gemeint. Nurn klitzeklitzekleiner scherz am rande :blaeh:

    Young? Yes. Inexperienced? Yes. Weak? Don't count on it.

  • Das hätte ich jetzt auch gesagt ^^

    ACOG heißen die.
    Haben mir auch öfter kaputte Kassetten geschickt...bei 50 Mark ziehmlich ätzend.
    Jaja, da gab es den Euro noch nicht. ^^

    Ich glaube, dass ic hschon ziemlich alt bin und zu viel Stress habe. Ich vergesse nämlich öfters was. So eine Art Blitzalzheimer. Gut, dass ich in meinem Gedächnis googlen kann. Dauert nur immer ein wenig bei der festplattengröße ^^

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • 50 Mark?!! Für ne Kasette?!!! :shocked:
    Sowas kriegt man ja heute fast schon billiger und bessere Qualität . . . hätteste dich beschwert. Auf jeden Fall...

    Aber hey! Dein Gedächtnis lässt sich trainieren ^^
    schreib keine Einkaufslisten mehr (so als beispiel), vielleicht hilfts ja, falls nicht gehst du einfach öfter einkaufen als normal :lach:

    Young? Yes. Inexperienced? Yes. Weak? Don't count on it.

  • Das mache ich eh schon immer -.-
    Deswegen muss ich ja Einkaufslisten schreiben, wenn es wirklich wichtig ist.
    Ich bin nunmal ein Träumer und ein Tollpatsch, aber das ist sicher noch zu etwas nutze.

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • winterwolf
    Na...auch wenn man die Lieder nicht runterladen kann...ist doch mal schön die Sachen hören zu können! Auch richtig alte Sachen...das hat was *das alte She-Ra Lied entdeckt hat* :D
    Finds auch witzig mal die Original Titel zu hören, auch wenn ich japanisch mal so gar nicht mitsingen kann :lach:

    Tinkerbell
    Ahhhh Träumer sein und auch eine gewissen tollpatschigkeit machen einen doch zu was besonderem....und wer will schon unfehlbar sein? Ich muss mir auch immer alles mögliche aufschreiben...und vergess dann doch manchmal die Hälfte...oder ich verleg meinen Kalender wo dann wichtiges drinsteht....oder wenn ich aufgeräumt habe...dann finde ich erstmal nichts wieder. Glaube zwar nicht das dass an meinem Alter liegt *ist dann wohl momentan die älteste hier* weil so bin ich schon seid ich denken kann....schrecklich... *grins*
    Na ich kenn auch mehr die alten Sachen...und ein paar der neueren Sachen kenn ich eben wegen ein paar Kids. Als ich in der Grundschule gearbeitet habe wußte ich bei manchen Sachen gar nicht...wovon reden die...und kaum weiss man wovon die reden kommt man besser an sie ran. Und in der gesamtschule wo ich danach war *und nun iimmer noch nebenbei bin* bin ich durch ein paar Kids auf Naruto gekommen. :)

    Die 50DM für die Kassette find ich im übrigen Wucher! Gibt es den Versand überhaupt noch? Muss ja ne mehr als miese Kassette gewesen sein...meine alten Sachen gehen immer noch...und das will schon was heissen.

    "Homer, hier ist ein Mann, der glaubt, dass er uns helfen kann."
    "Ist es Batman?"
    "Nein es ist ein Wissenschaftler."
    "Batman ist Wissenschaftler!"
    "Es ist nicht Batman!!"

  • japanisch nicht? Obwohl ich das eigentlich gerade einfach find. ^^ n paar japanische lieder, norm naruto endings kann ich sogar schon ohne text mitsingen ^^ aber das liegt wohl am häufigen hören. Die Naruto lieder kann ic nämlich auch runter laden.

    Und wenn auch dem, der Geschichte schreibt, durchaus nicht derselbe Ruhm folgt, wie dem, der Geschichte macht, scheint es mir doch höchst schwierig, Geschichte zu schreiben.
    Sallust

  • Ne...ich kann das irgendwie nicht...aber wann höre ich auch schonmal was japanisches? Ich find es auch ganz schwierig zu verfolgen wenn jemand japanisch oder überhaupt in einer asiatischen Sprache spricht. Das hört sich immer so wahnsinnig schnell an. Find das immer interessant wenn sich zwei asiatische Schülerinnen in ihrer Muttersprache unterhalten. Aber mein Unverständnis liegt wohl auch an meinem Nichtkönnen was Fremdsprachen allgemein angeht....bin da einfach nicht für geschaffen.

    "Homer, hier ist ein Mann, der glaubt, dass er uns helfen kann."
    "Ist es Batman?"
    "Nein es ist ein Wissenschaftler."
    "Batman ist Wissenschaftler!"
    "Es ist nicht Batman!!"

  • Oh...der hat echt überlebt....na ok bei den Preisen muss ja einiges reingekommen sein. Ist der denn immer noch so überteuert? Da sag ich nur WUCHER!

    "Homer, hier ist ein Mann, der glaubt, dass er uns helfen kann."
    "Ist es Batman?"
    "Nein es ist ein Wissenschaftler."
    "Batman ist Wissenschaftler!"
    "Es ist nicht Batman!!"

  • Ich hab das ganze gerade mal nachgegoogelt und mir mal diesen shop angeguckt...so wie´s aussieht haben die verdammt viel zeug...inzwischen handeln sie mit DVD´s (wie unerwartet), haben allerdings auch massig Fanartikel und Mangas.
    Die Manga´s kosten meist so um die 7-9€ und die DVD`s beginnen bei 19-25€ so ungefähr, allerdings ob der Versand mit drin ist weiß ich nicht

    Young? Yes. Inexperienced? Yes. Weak? Don't count on it.

  • Damals gab es noch einen Mindestbestellwert, bei dem der teure Versand entfällt...

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Kennt jmd. von euch zufällig ne seite auf der ich Berserk folgen (am besten auf englisch oder mit englischem sub) ganz ansehen kann? Auf youtube&co isses recht nervig . . .

    Young? Yes. Inexperienced? Yes. Weak? Don't count on it.

  • auf video.google ist berserk mit englischen subs allerdings ist eine "folge" genauso aufgesplittet wie auf den anderen seiten die ich bisher gefunden habe auch...auf veoh habe ich berserk in französisch und italienisch gefunden leider unbrauchbar für mich...

    Naja auf jeden fall mal danke für die Hilfe. Ich werde sie mir wohl einfach aufgeteilt ansehen ^^

    Young? Yes. Inexperienced? Yes. Weak? Don't count on it.

  • Das splitten liegt einfach daran, dass die .avi Files umgewandelt werden müssen in .wmv (ist zumindest meistens so) und dann nur eine Größe von 150MB haben dürfen. Bei 20min würde die Qualität so enorm leiden, dass man 1. die Untertitel nimmer lesen kann und 2. du dir einen gewaltigen Pxelbrei anschauen musst. Deswegen werden die Files auf 10min maximal geschnitten. Ich weiß es gibt auch ausnahmen, aber mal ehrlich...Die sehen sch... aus.
    Ich habe sowas monatelang fürs Fernsehen gemacht...entweder gibst du dich mit dem gesplitteten zurecht oder du kaufst dir die DVDs..., weil Qualität bei 20min Files funktioniert nicht...Davon abgesehen dauert es ewig solche Dateien auf ein entsprechendes Portal zu laden. Wir haben im Sender <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.kewego.de">http://www.kewego.de</a><!-- w --> benutzt...da hat es manchmal Stunden gedauert...oder es kamen ständig Fehlermeldungen.
    Deswegen bewunder ich es das Leute es schaffen eine komplette Serie online zu stellen.

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • ^^ das geht schon.

    Es gibt auch mal welche die sind gut und vollständig. Aber die sind selten. Auf Sevenload haben die meistens ne gute Qualität. Sonst fält mir grad aber nichts mehr ein. Besonders für Berserk ^^ nicht so meins

    Und wenn auch dem, der Geschichte schreibt, durchaus nicht derselbe Ruhm folgt, wie dem, der Geschichte macht, scheint es mir doch höchst schwierig, Geschichte zu schreiben.
    Sallust