Inside- Fragen wg Druidenrache

  • Hi !

    Alle die den Roman Druidenrache ( der ja nicht wirklich ein echter DSA Roman ist ) gelesen haben würde ich gerne etwas fragen .... also diese Begegnungen im ehernen schwert ... kann mir irgend jemand sagen , ob das irgendwelche Gags sind , die ich nicht verstehe , oder hat Olaf Flatergast sich da ein bißchen zuviel Pilze ins essen gerührt ? :wink:

    Ich meine der Typ mit dem wagen der durch die blaue Scheibe fährt und was von falsches Universum murmelt ... na ja

    Und diese Zwergische/Menschliche ausgrabungsstätte ...

    Hat das irgend einen Sinn ?

    Danke im Voraus ..

    Amarand

  • Tja - Terry Pratchet schön und gut , aber es gibt schon zuviel ... in der PGalerie hab ich einen Magus gesehen , der hatte Truhe dabei ( schon mal gesehen , wie ein Dämon gefressen wird :wink: )

    Auf jeden Fall lese ich das dumme Buch gerade wieder und komme aus dem Kopfschütteln nicht raus ... aber für jedes schlechte Buch gibt es ja auch ein gutes ( Ich liebe Sand und Blut )

    Amarand

  • Deltka: Doch gibt es... in Aventurien zum Beispiel. Würde er beauftargt werden eine Geschichte in Aventurien zu schreiben, im üblichen Stil... die Redax sollte sich eine Geheimadresse zulegen
    In Aventurien hat Pratchettismus nichts verloren. (Anm.: Der Humor in Westwärts Geschuppte hält sich an die Regeln der Welt... größtenteils und mit KLEINEN Beugungen)

  • Hab das Buch auch gelesen und mich gefragt was das soll, dachte erst irgenwie Myranor oder so(kannte mich damals mit dem Güldenland nicht aus).

    Aber meiner Meinung nach liegen die Stärken des Romans sowiso nicht in dem Teil, wo die Gruppe ins Etherne Schwert reist, sondern eher davor(bis zu der Stelle wo dieser Wirbel das Pentagramm fertig gezeichnet hat). Danach wurde es eher langweilig finde ich, weil dann irgentwie alles so 0815 lief und es nicht mehr richtig spannend wurde. Ausnahme war da nur noch dieser komische Typ mit dem Wagen :D

  • Zum \"falschen Universum\" :
    Einfach ein...\"Lebewesen\" aus einer Globule mit fortgeschrittener Technologie/Magie(?) wo Sphärenreisen möglich sind...

    "Sei glücklich!"[br]Mein verhasstestes Paradoxon.

  • Naja, ich weiß gar nicht was ihr alle gegen das buch habt!Ich fand es zumindest sehr unterhaltsam, bis zu der stelle die mein vorgänger schon genannt hat, nämlich da, wo das Pentagramm fertig ist.

  • Also, ich finde das mit dem komischen Typen ist wirklich nur nen Witz von Flatergast gewesen, oder es kann auch sein, dass er wirklich zu viele Pilze gegessen hat. Ich denke mal die Ausgrabungsstätte war nur dazu da, um den Charaktern im Buch weiter zu helfen, also keine wirkliche Bedeutung!!

  • Vielleicht hat er an der Stelle DSA mit D&D verwechselt? ;)

    Hatte vielleicht vorher ein wenig im Manual of the Planes geschmökert und dachte sich dann, dass DSA auch nur so eine der tausend Welten im D&DGefüge sei? :roll:

    Na, ich denke, es war als Scherz gemeint, aber wirklich witzig ist das nicht in einem \"DSA\" Roman...