Musik zu Khunchom

  • Hiho,
    meine Gruppe ist grade in Khunchom im zuge der Phileasson Saga und da wollt ich ihnen ein Paar Tage entspannung gönnen und ihnen die Möglichkeit geben sich in Khunchom etwas auszutoben nach einer Zeit der Entbehrung. Ich suche nun Musik die man zur Unterstützung des Flairs laufen lassen kann. Im Land der ersten Sonne finden sich einige Vorschläge, die Musik finde ich aber nicht wirklich passend. Hat da vielleicht jemand einen Vorschlag? Es sollte eher entpannte Musik sein, vielleicht für Tanz oder Nachmittage im Teegarten.

    Never underestimate the Power of a Dark Clown
    [br]- Darph Bobo
    [br]
    [br]Es gibt kein Problem, das wir nicht ignorieren können, wenn wir uns nur genug mühe geben.

  • Ui, entspannte Musik? Nein, damit kann ich nicht dienen.

    Ich habe vor kurzem erst in Khunchom gemeistert und auf einen Mix aus traditioneller türkischer Musik (mit ursprünglichen Instrumenten), indischer ´Folklore´ und (aufgrund der Anwesenheit während des Gauklertreffens) auf die Filmmusik von Chocolat zurückgegriffen.

    Doch das paßt alles nicht zu einem ´entspannten´ Nachmittagstee - wobei ich darüberhinaus die Erfarhung machen mußte, daß traditionelle Musik den Ohren und dem Harmoniegefühl europäischer Spieler leider entgegenstehen, wovon die meisten dies eben nicht als Ansporn zur Charakterdarstellung (meist mittelländischer Art), sondern nur als Anlaß zum OT-Nörgeln genommen haben! (Ich fange schon wieder an, mich aufzuregen!)

    Ergo: Nimm was nettes Eingängiges wie bspw. die Musik von Enya oder so! Ungewohnte Klänger, aber euopäische Harmonien! Wenn´s eine tolerantere Gruppe ist, kannst Du´s zur Darstellung des Exotischen ja auch mal mit Björk versuchen... :zwinker:

    Gute Musik altorientalischen Flairs bietet auch der Soundtrack von Kamasutra.

  • Fetzigeres:
    Schelmish - Acht Kostbarkeiten
    Schelmish - Schelmokroatisch
    In Extremo - Schaaf oda nix Schaaf
    Saltatio Mortis - Cantigas de la Alhambra

    Ruhigeres:
    Viel mit Sitar oder andere Traditionelle, aber ruhige Musik aus dem Orient.

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Zitat von "Dudelzack "


    Viel mit Sitar oder andere Traditionelle, aber ruhige Musik aus dem Orient.

    Es gibt ruhige, traditionelle Musik aus dem Orient (beginnend kurz hinterm Okzident)? Hast Du etwas in der Hand?
    Alles bisherige, traditionelle erschien mir stets recht ´schrill´, was ja hauptsächlich den anderen Tonleitern, Harmonien ... und Instrumenten liegt; ich stehe zwar auf schrill, aber eben die meisten anderen nicht...^^

  • :laechel:
    Nja... Musiker kann ich keine benennen, aber ich würde von der genauen Region her am ehesten Richtung Südostindien und Indonesien tendieren. Im gesamten Islamisch-arabischen Raum, sieht's ja leider mit Musik recht mau aus. Außer dem ständigen Davul/Schalmei-Kram und gelegentlich mal nem Geigenorchester.

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!