ALICE braucht eure Hilfe!

  • Also eigentlich brauch ich die... *g* aber da es um Alice im Wunderland geht, dachte ich mir passt das auch.

    Ich habe nächste Woche ein Referat über Psychedelische Kusnt als Lebensgefühl anhand des Beispiels Alice im Wunderland. KLingt blöd, ist aber so...

    Mein Teil ist nun Alice in der Musik (in Film und Fernsehen oder der Literatur) ausfindig zu machen... und da brauch ich eure Hilfe.

    Fällt jemandem ein Liedtext, Musikvideo, Titel, Album oder Cover ein auf dem man Anspielungen zu Alice findet?

    Danke im vorraus für alle Tipps!! :laugh:

    Beispiele die ich schon habe: NIN - CLoser Video (Mädchen im Sessel)
    Gwen Stephanie - What you´re waiting for Video
    Samsas Traum - Ein Fötus wie du (Anspielungen im Text)

    Es ist immer etwas Sinn im Wahnsinn...

    Batman: &WCF_AMPERSAND"Ich benötige sofort das Anti-Haifisch-Batspray!&WCF_AMPERSAND"

  • Hmm. Auf die schnelle würde mir noch ein Computerspiel einfallen, aber ich weiß nicht, ob das auch interessant wäre. Der Name wäre American McGees Alice und es ist eigentlich wirklich schön und sehr schräg aufgezogen. Viele Infos gibt es auf der englischen Wikipedia Seite dazu
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://en.wikipedia.org/wiki/American_McGee's_Alice">http://en.wikipedia.org/wiki/American_McGee's_Alice Gibt auch einen Soundtrack dazu, der seperat erschien.

    Ansonsten denke ich mal nach, ob mir noch etwas für die genannten Kategorien einfällt.

    BTW: Wäre ein Thread nicht besser?

  • An sich wäre ein Thread wohl praktisher, aber ich wollte Leseratten genauso erreichen wie Filmfreaks und Musikfreunde... deshalb 1,2 und 3!

    Das Computerspiel hab ich schon, danke und Wikipedia ebenfalls. Ich bin ja schon eine Weile auf der Suche. Aber umso mehr Augen und Ohren umso mehr Ergebnisse!

    Danke schön. :)

    Es ist immer etwas Sinn im Wahnsinn...

    Batman: &WCF_AMPERSAND"Ich benötige sofort das Anti-Haifisch-Batspray!&WCF_AMPERSAND"