• Ich hatte Spicker meistens auf dem Lineal

    Aber eigentlich hab ich nur selten mal gespickt, und auch wenn ich einen sorgfältig präpariert hab, dann bracuhte ich ihn oft gar nicht mehr. Denn beim Schreiben und Zusammenfassen hat sich das dannm so und so im gedächtnis eingenistet :lol2:

    Ich war eigentlich immer diejenige gewesen bei der immer die anderen abgeschrieben haben und versucht hat Zettelchen in der Klasse zu verteilen was bei welcher Aufgabe hinkommt *ggg*

    Hab auch der halben Klasse Mathenachhilfe gegeben - und bevor ich jetzt als Streber betitelt werde, das galt nicht für alle Fächer. Sprachen (Englisch und Franz) waren immer scheiße :zwerghautelf:

    Never whipsnap a whipsnapper

  • Also meine Schulzeit liegt jetzt schon ein paar Jahre zurück und ich muss sagen, dass ch nur in extremen Ausnahmesituationen vom spicken gebrauch gemacht habe, aber ich glaub die wenigen male hab ich's perfektioniert.
    Es war in einem technischen Fach, könnte aber auch Wirtschaft gewesen sein, na jedenfalls mußte man auch rechnen wofür man einen Taschenrechner benutzen durfte. Ansonsten mußte alles bis auf den Stift vom Tisch.
    Mein Taschenrechner hatte so eine Schutzkappe zum draufstecken (Texas Instruments) der ein oder andere kennt die Teile bestimmt, sind von der Farbe her Antrazit also fast schwarz gehalten.
    Auf den Tisch schreiben wäre aufgefallen, also hab ich auf die Innenseite der Taschenrechnerhülle geschrieben, mit Tintenkiller! Die Hülle hab ich dann einfach auf den Tisch gelegt und nur wenn das Licht richtig draufgefallen ist konnte man die Formeln ablesen. Der Lehrer ist etliche Male an mir vorbei gegangen, hat aber nix gemerkt.
    Als ich fertig war und abgegeben hatte fragte mich noch ein Kollege ob ich ihm meinen Taschenrechner leihen könne. (Der wußte nix von dem Spicker) ich geb ihm das Teil und zeige noch extra auf den Deckel mit den Formeln, aber er schnallt nix.
    Am Ende hab ich den Spicker abgewischt und somit die Beweise vernichtet, meine 1 kassiert, und er seine 3. Der ärgert sich heute noch darüber :zwerghautelf:

    hey, auf drei wird gehoben! Nicht Pause gemacht!!!
    Schmerz ist nur ein Werbegeschenk des Todes
    Don Elegost@ Klaugut AG

  • Nachtrag,
    bin überrascht, dass Don Rumpel sich in meinem Beitrag noch nicht erkannt hat.
    Na wahrscheinlich hat er es noch nicht gelesen. :idee:

    hey, auf drei wird gehoben! Nicht Pause gemacht!!!
    Schmerz ist nur ein Werbegeschenk des Todes
    Don Elegost@ Klaugut AG