• Halten wir mal fest:
    1. ein König
    2. ein christlicher
    3. ein hässlicher
    4. schon tot, da älter als Allen

    Ich hätte ja auf den König von Mallorca getippt, der lebt aber noch. Also rate ich mal:
    a) König Ludwig von Bayern (einer von denen halt)
    b) ein englischer, der Vorgänger der Lisbett, ich glaub der hieß George
    c) ein skandinavischer, die trauen sich manchmal solche frechen Sprüche also ein Harald, Olaf oder Gustav.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Jut, deine Vermutungen sind schon sehr richtig ^^ Allerdings ist er keiner von denen die du genannt hast. Kleiner Tipp er blieb nicht nur König. ^^

    Ich sterbe niemals lebend!

  • Naja, olle Kaiser Wilhelm würde ich jetzt schon als bekannt einordnen :zwinker: ...aber noch bekannter demnach? Barbarossa oder Karl der Große?

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Also es war schon ein Preußischer König^^ und der Beinahme von Karl war der gleiche.

    Ich sterbe niemals lebend!

  • Der alte Fritz? Der war nun noch Kurfürst...wenn das als, es blieb nicht beim König gilt.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Der alte Fritz ist gemeint. Friedrich der 2 in der Tat :lol2: Naja und er war halt noch Erzkämmerer des hl. römischen Reiches zu seiner Kurfürstenposition.

    Ich sterbe niemals lebend!

  • Dann gehen wir mal ein wenig mehr Richtung heute:

    Zitat

    Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Dann ein Tipp...hmm, Franzose

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Es ist keiner von beiden, aber auch Schriftsteller

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Nein, wesentlich älter. Sein Hauptwerk (unvollendet) umfasste, ich glaube um die 90 Werke, die einen Zyklus bilden.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • WOW, da fällt mir doch glatt der Balzac ein, der hatte Romane wie am Fließband geschrieben, man könnte ihn sogar mit heutigen Groschenheftautoren vergleichen, na ja in Relation eben.
    Also:
    1. Honore de Balzac (da fehlen noch accents) oder vielleicht
    2. Guy de Maupassant, der war auch recht fleißig

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Honoré de Balzac ist es dann auch (fehlte nur ein Akzent :zwinker: ).Dann mach mal weiter :laechel:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Na gut. Wer sagte:
    "Das Alter ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern."

    Tipp: Humorvoller Typ, vor 5 Jahren gestorben.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • OK, dann das ultimative Rätsel:

    Welcher Schriftsteller verbirgt sich hinter diesem Namen:
    Maik Hihn (Poser)

    1 Vorname
    1 Nachname

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Die Ferien sind vorbei, Semester hat längst angefangen, doch noch immer weiß niemand wer hier gefragt ist.
    Tja, dann müsst ihr dereinst eben unwissend nach Alveran segeln.
    Der geniale Erfinder des Blaumilchkanals wird wohl nie erraten werden.

    Kurz:
    Ich gebe auf. Mag weitermachen wer möchte. Ich wünsche dem Nachfolger bessere Rater. Ich ziehe mich auf mein Schloss zurück und erzähle meinen Urenkeln von einer Zeit, als die Welt noch neugierig machte........ :trauer:

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .