DSA-Quiz

  • Hmm gibt es irgendeine Gewürzquelle, in der das Kurkum-Safran als Kurkuma bezeichnet wird?
    Eigentlich habe ich nämlich was anderes gemeint... Wenn Augurus allerdings ne Quelle liefert hat sich das erledigt...

  • Auch hier wieder ein großzügiges Angebot meinerseits:
    Da ich dir, lieber Eknomos auf Anhieb keine Quelle nennen kann, da bei uns Kurkuma schon immer jener Safran war, nenne ich dir die korrekte Anwort auf deine Frage, die ja von ´die Kurkuma´ sprach! :lol:

    Dabei handelt es sich um eine Chronik der Amazonen, obwohl ich noch wahlweise die Umgebung der Burg Kurkum anzubieten hätte, die bei uns ebenfalls schon immer als die Kurkuma bezeichnet wurde.

  • Ich wähle davon dann mal die Chronik der Burg Kurkum...
    Im Almanach, woher ich diese Info auch habe, steht zu Kurkuma nur Chronik...

    Ne denn leg los...

  • Um vielleicht vielleicht einmal eine Hilfestellung für alle zu geben, die auch jene schöne Seite besuchen wollen, welche sich hinter Darnoks Link verbirgt:

    Wo liegt das Meer der Schwimmenden Inseln?

    Man möge mir diesen Ausritt nachsehen.

  • Da liegt ne ganze Menge, zum Beispiel Silas, eine Stadt, die bekannt dafür ist, dass dort einige Zwerge leben
    Oder der König-Therengar-Kanal, der die Flüsse Sikram und Onjet verbindet und dafür bekannt ist, dass ein horrendes Weggeld (5 Dukaten pro Fahrt) bezahlt werden muss.
    Außerdem liegt viel Wald zwischen den Goldfelsen und dem Sikram...

    Eigene Witze sind immernoch die besten!

  • Oh Gott kein Plan wofür die Gegend berühmt sein könnte... Vielleicht Wein? Sieht nach nem schönen Tal mit nem ordentlichen Flüsschen dafür aus... irgendwoher muss ja der Lieblichfelder Wein kommen...

  • Wie ich schon vorher sagte:

    Zitat

    der König-Therengar-Kanal, der die Flüsse Sikram und Onjet verbindet und dafür bekannt ist, dass ein horrendes Weggeld (5 Dukaten pro Fahrt) bezahlt werden muss.

    Er ist zwischen Ankram und Parsek.

    Eigene Witze sind immernoch die besten!

  • Eine gute Frage, darf man IMMER zweimal stellen. Es ist ja nun auch schon eine Weile her und nicht jeder kann es wissen, zumal auch die Klientel teilweise wechselt.
    Lieben Gruß. :lol:

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • @Hathu: Die Frage kam schon mal, aber hier hat Mika seinen Post vom 9.5. diesen Jahres zitiert ;)

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Tatsache... lesen bildet halt, wie ich es vorher schonmal gesagt hatte und ich muss wohl stark an meiner Aufmerksamkeit arbeiten....

    Mikeister ist damit dran...

  • Saljeth

    erster Pakt zwischen Elfen und Zwergen gegen die Orks ??

    oder meinst du das was unter Greifenfurt war/ist ??

    Gruß

    Tuzzugh

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"