Verhalten von Geoden

  • Wie ich in einem älterm Thread schon erwähnte habe ich einen Geoden ( Diener Sumus) welchen ich nun schon geraume zeit spiele und welcher schon ganz schön mächtig geworden ist ( stufe 17 aber kein pg)
    Ich habe ihn bisher immer etwas naiv und kindlich gespielt nur wenn es um einen Frevel an Sumus Leib ging war nicht mit ihm zu spaßen und auch wenn die Gruppe Probleme hatte konnte recht ernst werden.
    Er vorallem seine wichtigsten Elemente sind Feuer und Humsu ( also er kann alle Heilzauber aber auch zerstören )
    Sein Vertrauter ist ein Falke und auch dieser kann sich recht gut seiner haut wehren.
    Auf die Reise ist er überhaubt gegangen, weil er ne Vision hatte, das ein Auftrag kommen wird, der ihm alles abferlangen wir.
    Tja und wir sthen auch kurz vor der g7 und da dachte ich ( da ihm ja langsam dämmert was ihm wircklich bevorsteht und was die Vision damit gemeint hat) dass sich sein Karakter etwas zum ernsten ( bzw. traurigem, depresivem) ändert.
    Nun die Frage wie soll ich ihn spielen und auch rüberbringen. Ich meine ich habe da zwar grobe Vorstellungen aber so richtig weiß ich es nicht also frag ich einfach mal ^^.
    Ich hoffe ihr wißt was ich meine , danke im vorraus.
    mfg Dude

  • Ich glaube bei Stufe 17 ist man schon etwas ... "erwachsener" und kann sich auch dementsprechend verhalten. Der Frevel an Sumus Leib ist glaube ich für einen Diener Sumus so, als wenn man vor den Augen eines Borongeweihten einen Toten aus seinem Grab befreit. Aber wenn man es selber nicht verhinder kann, sollte man sich auch nicht in die größte Glaubens- und Gewissenkriese stürzen. Als junger und naiver Held ist sowas verständlich, aber als alter Recke sollte man sich da etwas im Zaun halten.
    Hab selber mal einen Geoden gehabt der auch an diese Stufe gekommen ist und auch dem Ende entgegen gesehen hat ... Borbarad Kampagne. Er hat den Rest seiner Zeit versucht sein Leben zu genießen auch wenn das in Anbrecht der Umstände recht schwierig war. Denke kommt auch auf das zu erwartende Ende an. Ist der Charakter glücklich wenn es zum Unvermeitlichen kommt oder möchte er noch gerne weiter leben. Warum traurig sein, wenn das Ende auch Erlösung bedeuten kann?!

    Ich selber hab meinen Geoden zum unfassbarsten Feuergeoden (neben Xenos) gemacht und auch die größten Wunder vollbracht. Sei es in einem Dorf einen pervertierten Baum wieder neu aufblühen zu lassen oder einen Orkschamanen von einem Feuermeister heimsuchen zu lassen. Auf jeden Fall hat er bis zum Ende Freude bei seiner Sache gehabt!

    Hoffe das kann deiner auch haben.

  • Geoden werden im Laufe des älter und mächtiger Werdens meinem Gefühl nach schon auch mal mysteriös.
    Da ihre Anfangswerte in Talenten wie Seelenheilen und Prophezeien von allen Helden an der Spitze liegen kann man sich vorstellen, dass ein Geode, der diesem Pfad auch nur mit einem Bisschen Konsequenz gefolgt ist wissender und weiser geworden ist als ähnlich hochstufige andere Helden.
    Sicher, ein Geode glänzt nicht mit Akademischem Wissen, aber Philosophisch und Psychologisch sollte er da schon einiges draufhaben.
    Außerdem glaube ich, dass ein Geode mit der Erfahrung gern auch mal vergebender wird.
    Er weist Sünder, die ja oft ohne eigenes Wissen Sündigen auf ihre Verfehlungen hin und ist ihnen nichteinmal insgeheim böse.
    Musste sich der Junggeode noch wahnsinnig sträuben, wenn er eine Erzhütte sah, wo das reine Element Erz auf übelste mit dem Element Feuer pervertiert wird, für ihn schon fast so schlimm wie ein Mutabili Hybridis sieht der erfahrene Geode, dass die Menschen (und noch mehr die anderen Zwerge) die Verhüttete Form als die reinere wahrnehmen.
    Er lernt, andere Meinungen neben der Seinen zu akzeptieren, wenn er sie schon nicht teilt.
    Und er wird mächtig, das kindlich naive ist also keinestfalls mehr angebracht.
    Er ist immer noch Diener Sumus, aber jetzt nichtmehr der unterste kleine Staublecker, sondern einer der Oberdiener.
    Er hat die Aufsicht auch über andere im großen Haushalt der Natur, bügelt Fehler anderer wieder aus, animiert durch vorbildliches Verhalten zur Nachahmung etc.
    Sicher, das ist alles recht schwer darzustellen, aber hochstufige Helden würdig darzustellen erfordert halt etwas mehr.