Nivesenschamane

  • Wollte in Zukunft mal einen Nivesenschamanen spielen und bin mir nicht so recht sicher wie ich die Rituale anwenden soll. Zauberwirker haben ja immer das Problem, dass sie mehr steigern müssen als Ottonormalheld. Aber wie wichtig sind die Rituale für diesen Schamanen? Einerseits sind sie schon wichtig, da es ja immer nur einen Schamanen für jede Sippe gibt, aber andererseits kämpfen die Leute da oben ja tag täglich um ihr eigenes Überleben, daher sollten Talentwerte grade für den Naturbereich nicht zu knapp kommen.

    Hab den Held schon einmal erstellt und musste feststellen, dass die von anfang an wirklich jeden Sch... können. Durch Androhungen des Meisters werd ich wohl nicht Unfähigkeit Skifahren oder so ziehen, aber was machen die Schamanen effektiv in der Sippe? Ich kann ja nicht alles steigern ... "Er kann alles, aber nichts richtig". Naja denke im Endeffekt muss das jeder für sich selbst wissen, aber ein paar Anregungen wären schon mal nicht schlecht.

  • also ich würde ganz stark in richtung "geitige fähigkeiten" also götter & kulte, rituale, wetterkunde etc gehen, und fähigkeiten wie jagen, spurenlesen etc nur rudimentär vorkommen lassen. ganz einfach weil in einem stamm gibt es dafür spezialisten, die jäger, der schamane wird von klein auf in eher religiösen dingen unterrichtet. auch wunden und krankheiten heilen und was damit zusammenhängt. also kräuterkunde und so.

    der schamane sollte eher wie ein arzt und priester denn wie ein jäger gespielt werden.

    er ist dafür da die zukunft vorrauszusagen, die planung für den winter zu übernehmen, den willen er götter zu verkünden, bei geburt und bei der beerdigung zur stelle zu sein,....

    das alles natürlich IMHO

    Warum rülpset und furzet Ihr nicht? Hat es Euch nicht geschmacket?[br]Warum onanieret Ihr unter dem Tische? Gefallen Euch meine Töchter nicht?[br](Martin Luther war eine olle Sau :lol: )

  • Hört sich recht logisch an! Denke wenn andere Aspekte hinzukommen, wird das eher abenteuerbedingt passieren. Wollte den etwas in Richtung der Rituale gehen lassen, denn grade durch die Beschwörungen kann er sich doch einige Hilfe von den verschiedenen "Geistern" zu Gute kommen lassen.

  • Also meine SChamanin ist mehr so was wie eine Heilerin (kann so ziemlich alles Heilen) auch sollte Götter und Kulte nicht zu kurz kommen da allein die Schamanen für Bestatungen zuständig ist.(die anderen Nivesen haben haben extrem viel Angst vor Toten).

    Auch Ski fahren oder Hundeschlitten fahren sollte sie können denn die Fortbewegung im hohen Norden wird so doch gewaltig vereinfacht. Also wäre es mMn sinnlos wenn die Schamanin es nicht könnte.

    Vieleicht wäre auch Tierkunde nicht so schlecht oder der Vorteil Tierfreund denn die Schamanen der Nivesen sind für die Verhandlungen mit den Wölfen zuständig.

    - Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!!!! -