Lehrmeister und VP

  • Also bei der Generierung eines Magiers, der bei einem privaten Lehrmeister gelernt haben soll, habe ich ein Problem, wie errechne ich aus GP bzw. AP die VP?

  • Ein privater Lehrmeister für Magier ist spieltechnisch gesehen eine Profession. Damit gelten die Regeln für die Erschaffung neuer Professionen aus AH, S. 127-129. Ebenfalls ist es sinnvoll, sich den Kasten für die Erschaffung neuer Magierakademien in AZ, S. 82 und das Kapitel über Persönliche Lehrmeister in AZ, S. 125-131 durchzulesen. Auch die Magierakademie sind als Vorbilder und Referenzen sehr nützlich. Sie zeigen in etwa auch das auf, was möglich ist, ohne daß der selbstgeschaffene Lehrmeister zu mächtig wird. Die genannten Stellen dürften die Frage eigentlich beantworten.
    Falls noch Verständnisprobleme bestehen, helfen wir gerne weiter.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)